Beiträge von sundance45

    Ich greife das Thema nochmal auf.... Bei mir ist wahrscheinlich das Steuergerät für die werkseitig verbaute Anhängerkupplung defekt. Jedenfalls geht der PDC nicht mehr und auch die Blinker gingen nicht, bis ich hinten links unter der Tankklappenverriegelung eine Sicherung gefunden hatte. Die Sicherung hab ich rausgezogen und nun gehen wieder wenigstens die Blinker, aber der PDC nicht. Ich vermute stark, daß das mit dem Steuergerät für die AHK zusammenhängt. Nur wo ich finde ich das bzw. welche OEM könnte das sein? Ist ein CM, Bj.2010 Premium Automatik mit 197 PS. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hallo Bernd,


    ja ich hatte Leistungsverlust auf der Autobahn und dann ging fast nix mehr. War dann in der Hyundai Werkstatt, hatten das Teil gereinigt und dann gings wieder. Vor ein paar Tagen aber wieder das gleiche Problem, nun meinte der Techniker, da muß eine neue her. Kosten mit Einbau 670.-.. Habe mir nun eine von Hitachi bestellt und die muß angelernt werden, da elektrisch gesteuert laut Beiblatt.. :(


    Gruß Frank

    Hallo,


    kann man als fast Laie die Drosselklappe selber ausbauen und gegen eine neue ersetzen (197 PS Automatik) ? Wie ist das mit dem Anlernen der neuen Klappe, muß man das auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen? Hab schon einiges selber gemacht, aber bei elektrischen Sachen im Auto habe ich doch einigen Respekt.


    Gruß Frank

    Hallo Santa Fahrer,
    ich habe leider seit heute folgendes Problem: mein orig. Autoradio startet nicht mehr, bleibt beim Hyundai Logo quasi hängen. Das Radio funktioniert mit dem zuletzt eingestelltem Sender, auch die Rückfahrkamera liefert noch ein Bild. Trotzdem startet das Teil nicht mehr richtig. Ist das nun ein Fall für die Tonne oder gibt es noch eine anderen Weg das Radio wieder zum Laufen zu bringen..?

    Hallo Wieland,
    ich hab mal ne Frage an dich bezüglich desStoßdämpferdoms: Wie bist du mit WD 40 da rangekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem knarzen beim links Einlenken und weiß nicht,ob auf jeden Fall neue Domlager reinmüssen.
    Guß Frank

    ..ja die gibt es.Es ist allerdings lediglich eine Wischerheizung,damit im Winter die Wischer nicht festfrieren.Also nur der untere Teil der Scheibe wird erhitzt, wo die Wischer in Parkposition aufliegen.Wird normalerweise an die Heckscheibenheizung mit angeschlossen.Habe ich bei meinem nach Steinschlag mit nachrüsten lassen.
    Gruß
    Frank

    Ich fahre den CM mit 197 PS als Automatik.Generell ist das ein gutes Auto, und wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann, dann hat man viel Spaß mit dem Dicken. Auch Verbrauch und Unterhaltskosten gehen für so ein relativ großes Auto vollkommen in Ordnung.Größere Reparaturen hatte ich bis jetzt noch nicht ( bei rund 80tkm ). Es sind nur ein paar Kleinigkeiten,die mich stören als da wären: die bescheidene Innenverarbeitung (knacken und knistern der Verkleidungen,Kunststoff sehr kratzempfindlich),die teils unlogische Platzierung der Bedienelemente,mangelende Ambientebeleuchtung ( bei meinem geht noch nicht mal ein Licht beim Öffnen der Fahrertür im Fond an..) und das bescheidene Navi..das wars dann aber auch.. :rolleyes:

    ..ja der Grand würde mir auch gefallen, keine Frage. Mit Sicherheit Platz ohne Ende :P Ich könnte mir den Deal übrigens auch gut vorstellen, den du gemeint hast..jedenfalls läßt sich nur so das leidige Thema eigentlich erklären,denn an Navteq kann es m.M nach nicht liegen. Warum bekomme ich dann bei Navigon die aktuellsten Kartenupdates, die ja auch Navteq bereitstellt ? Natürlich vergeht auch eine gewisse Zeit, bis das neue Material auf DVD wandert und in den Verkauf kommt, keine Frage. Aber mehrere Jahre..?


    Kalles
    dein Bekannter soll es mal mit einem Androiden probieren, damit klappt zumindest das Telefonieren hunderprozentig. Apple ist da sehr anspruchsvoll, was eine Bluetoothverbindung anbelangt..


    Was die VW Affäre anbelangt, stimme ich dir voll zu. Es ist ja jetzt noch gar nicht absehbar, was für weitreichende Folgen das für den gesamten deutschen Automobilbau hat. Und wenn dann tatsächlich jeder 3. Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Autoverkauf abhängig ist..da denn Prost Mahlzeit :rolleyes: