Winterreifen

  • Gerade mal was gefunden .. Alutec Grip 8 × 18 (Alufelge Schwarz) und dazu Bridgestone 215/40 R18 89V Blizzak für 1098,72 € inkl. Montage und Auswuchten
    ggf. mit notwendigem Anbauzubehör / ohne Reifendruck-Kontrollsensoren


    Und am Ende dann gemerkt .. Sch*** Sensor fehlt ja noch für ?80€? das Stück

  • J-2 Coupe
    nur 18" wurde mir beim Kauf auch gesagt, bei meiner Werkstatt hat er mir dann 15" angeboten, k.a. ob darf oder nicht, müsste evtl nochmal nachfragen ... Angebot ist jetzt 2 Wochen alt


    mein "freundlicher", wo ich das Auto gekauft habe, ist nicht der selbe wo ich meine Werkstattbesuche mache, evtl haben die schon 15" gefunden wo man fahren darf


    Bin sowieso am überlegen, ob ich mir neue 18" hole für Sommer und die Serie nehme für die kalten Tage ...

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • nur 18" wurde mir beim Kauf auch gesagt, bei meiner Werkstatt hat er mir dann 15" angeboten, k.a. ob darf oder nicht, müsste evtl nochmal nachfragen ... Angebot ist jetzt 2 Wochen alt

    15" passen garnicht wegen der Größe der Bremsanlage.
    Es gibt auch keinerlei Felgen mit ABE für den Turbo unter 18"

  • Ich sagte ja nur das ich von meiner Werkstatt ein Angebot für 15" und 18" bekommen habe. Beim Kauf wurde mir auch gesagt nur 18“ möglich.
    Im Prinzip ist mir egal was ich über denn Winter drauf habe, von mir auch auch 14“, ist für mich nur ein muss für die kalten Tage ...



    Egal, ich such mir die Tage nen Satz und gut is ...
    Klar sind große schöner ...


    Mein Post oben bzgl. Navi ist hier falsch, sry


    Und ja ich bin mir sicher das ich nen Turbo fahre, bei mir ist das drin was drauf steht ... Ich bin aus den "Kinderalter" raus :denk:

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

  • Mein Hyundai Händler meint die passen druff die Platon Wheels mit ET 35

    Falsch, wenn ich es noch richtig im Kopf habe handelt es sich um das ebay Angebot. Diese Felge wird von Platin nicht für den I30 Turbo angeboten, somit gibt es auch kein Gutachten! Ist ganz einfach gehe auf die Seite von Platin-Wheels.de gib den I30 Turbo ein, dann wirst Du sehen was geht!

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • So, ich bin nun auch komplett durch mit der Sache. Habe mir ja schwarze Alutec Monstr in 7,5 x 18 mit ET40 ausgesucht und die Änderungsabnahme ist heute problemlos über die Bühne gegangen.


    Felgen können also incl. Serienbereifung ohne weitere Änderungen oder Umbauten gefahren werden, obwohl im Gutachten da schon so einiges steht........


    Mir persönlich gefällt die ET 40 Felge auf dem Turbo schon besser, denn er steht dadurch natürlich etwas kräftiger da.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Habe nun auch ein Angebot gefunden welches ich wohl machen werde :denk:


    Felge: Dezent RE 7,5x18 ET50 incl RDKS
    Reifen: Dunlop Winter Sport 5 225/40 R18
    Montage / ABE / RDKS programmieren


    Für 1100€ :wacko:


    Habe 4 Angebote und das kommt am günstigsten

  • War bei einem Händler in meinem Wohnort (42929, Wermelskirchen)
    Anruf kam auch eben und die 1100€ sind fix .. Auto abstellen und 30min später abholen und Ende ... Werde das wohl dann auch machen.
    Eben mal geguckt, selbst wenn ich alles über das Netz bestelle, dann fehlt noch immer die Montage der Reifen auf Felge, das Anbringen des RDKS sowie die Montage der Reifen .. also 1100€ ist echt gut

  • Habe gerade gesehen, dass die bei mir im Gutachten aus Versehen einen 225/45 -18 Reifen eingetragen haben, obwohl es sich ja um einen 40er handelt :evil:


    Das heißt wohl, dass ich da noch mal hin muss, oder? Gutachten passt ja nun nicht zum Fahrzeug :dudu:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Eben mal geguckt, selbst wenn ich alles über das Netz bestelle, dann fehlt noch immer die Montage der Reifen auf Felge, das Anbringen des RDKS sowie die Montage der Reifen .. also 1100€ ist echt gut


    ausserdem hast Du immer vor Ort einen Ansprechpartner!

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!