Beiträge von Tim

    Will sagen, bei mir war es gar nicht einprogrammiert. Du musst bei einem i30 Turbo alle 2 Jahre zur Inspektion! (nach was wollen die schauen? ob Deine Filter schon zu sind? nutze lieber den Gutschein bei dem Autokauf, ich hab 5 Gutscheine erhalten zu Sicherheitsinspektion, die kostet nichts! Hab 5 Gutscheine für quasi 5 Jahre) Wechsle lieber Dein Öl öfter, der Rest ist schnurzpiepegal!

    Der kostenlose Sicherheitscheck ist nicht der Inspektion gleichzusetzen .. was wichtig ist für deine Garantie ist dein Checkheft und da steht nach 1 Jahr oder 15 tsd. Kilometer und dem sollte man nachkommen.
    Nach 2 Jahren ist es die große Inspektion und nach 1 Jahr die kleine.
    Und wenn dein Wagen dir nicht anzeigt, wann du Service hast, würde ich das evtl mal nachbessern lassen.

    Mal was anderes .. bei mir steht nun die erste Inspektion an nach knapp 13.500km .. nun wolte ich mal gucken wie ich ein wenig sparen kann und mir das Öl selber kaufen.
    Die erste Werkstatt will es eigendlich nicht da somit die Garantie erlischt :dudu: .. und wenn wollen sie 20€ Entsorgungsgebühr haben.
    Sollte ich kein Öl mitbringen, so kostet mich die Inspektion 195€.


    In der zweiten Werkstatt ist man entspannter und erlaubt mir mein 5W-30 selber zu besorgen und will nur 150€ .. das blöde ist aber das bei ebay alleine das Öl schon
    35 - 40€ kostet, komme somit also auf "nur" 185 / 190€ .. der Aufwand lohnt sich hier irgendwie nicht wirklich.


    Öl hatte ich das 5W-30 (Special Tec) von Liqui Moly geplant, welches bei unseren Händlern in der Umgebung zwischen 50 u. 60€ kostet .. daher dann auch lieber ebay.


    Naja wollte ich mal kurz hier los werden :winke:

    War bei einem Händler in meinem Wohnort (42929, Wermelskirchen)
    Anruf kam auch eben und die 1100€ sind fix .. Auto abstellen und 30min später abholen und Ende ... Werde das wohl dann auch machen.
    Eben mal geguckt, selbst wenn ich alles über das Netz bestelle, dann fehlt noch immer die Montage der Reifen auf Felge, das Anbringen des RDKS sowie die Montage der Reifen .. also 1100€ ist echt gut

    Habe nun auch ein Angebot gefunden welches ich wohl machen werde :denk:


    Felge: Dezent RE 7,5x18 ET50 incl RDKS
    Reifen: Dunlop Winter Sport 5 225/40 R18
    Montage / ABE / RDKS programmieren


    Für 1100€ :wacko:


    Habe 4 Angebote und das kommt am günstigsten

    @ Fire


    Was ist nun mit dem Sound Digga!!
    Ich bin noch immer bei Bull-X am gucken .. von daher wäre eine Alternative mal was schönes und ich kenne FOX nicht, hatte damals Bastuck + K&N und das war porno.

    Gerade mal was gefunden .. Alutec Grip 8 × 18 (Alufelge Schwarz) und dazu Bridgestone 215/40 R18 89V Blizzak für 1098,72 € inkl. Montage und Auswuchten
    ggf. mit notwendigem Anbauzubehör / ohne Reifendruck-Kontrollsensoren


    Und am Ende dann gemerkt .. Sch*** Sensor fehlt ja noch für ?80€? das Stück

    Moin!


    Ich suche derzeit Winterreifen mit Felgen (Kann der Turbo Stahlfelge?) .. die meisten Seiten führen aber das Modell nicht und ich würde auch gerne wissen wollen wo ihr eure gekauft habt oder kaufen wollt .. evtl kann man ja doch noch was sparen wenn man hier mal vergleichen kann :thumbsup:
    Muss ja mitlerweile auch mit Reifendruckkontrolle sein X(

    Moin ..
    Im Grunde genommen habe ich meinen bis Kilometer 1200 nicht groß getreten. Wenn du aber guckst, steht im Handbuch, dass ein Einfahren des Autos nicht von Nöten sei. Die Seite weiß ich nicht mehr, Kollege hatte es mir in meinem Handbuch gezeigt.


    Aber Man(n) fährt ja doch ein wenig vorsichtiger bei einem Neuwagen ;)

    Tach zusammen ..


    Besitzer eines Turbo seit April 15 und jetzt, nach 7x Werkstatt, endlich zufrieden.


    Wer das Problem auch hat, dem möchte ich nun helfen.
    Mein Wagen hatte im Bereich zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen eine starke Vibration im Innenraum produziert. Die Werkstatt hatte mein komplettes Cockpit zerlegt, den Endtopf sowie den Katt getauscht. Fehler nicht gefunden .. ich sollte laut Techniker den Wagen einfahren (ist nicht mein erstes Auto und kam mir dumm verkauft vor). Ich habe nicht locker gelassen und der Wagen stand kurz vor der Rückgabe incl. Brief vom Anwalt.


    Am letzten Tag fand man die Lösung.. unter der Fahrerseite laufen an der Karosse zwei Leitungen lang (Benzin), in der sich Ventile befinden, die ein Rücklauf verhindern. Diese haben sich bei Wärme ausgedehnt und sind dann an die Karosse gekommen, die dann die Vibrationen in den Innenraum übertragen haben. Man hat die Ventile nun versetzt, Filzmatten drüber gelegt und es ist endlich Ruhe.


    Lag mir auf dem Herzen, euch davon zu berichten und evtl helfen zu können.