Winterreifen

  • Hyundai Deutschland bleibt aber auch selbst bei der Nachfrage nach kleineren Kombinationen, sowie dem Vergleich zum Veloster Turbo standhaft und sagt "beim i30 Turbo ist das wegen der größeren Bremsanlage nicht möglich."


    ...nur um das nochmal auf zu fächern :D

  • Moin,


    Also nochmal für mich, was für Felgen/Reifen kann ich jetzt für'n Winter drauf machen ?


    Habe 0 Ahnung davon.


    Mit freundlichen Grüßen J

  • Reifen: 225/40R18 (alles andere muss abgenommen werden)
    Felge: Serie oder alles mit ABE ist eintragungsfrei. Achtung: Es gibt Felgen für die gibt es eine ABE, aber halt auch ein dazugehöriges Gutachten, welches Fahrzeug spezifische Informationen enthält. Also immer einen Blick in alle Dokumente werfen.


    Oftmals stehen solche Texte in den Fußnoten

    Zitat

    Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

    Schau dir Felgen an (18 Zoll) und poste deine Wahl. Sicherlich kann dir jemand beim lesen der Gutachten helfen.

  • Warum schaust du nicht auf Seiten wie Felgenoutlet.de, PointS usw.? Da wählst du zuerst dein Auto aus und bekommst dann anezeigt was laut ABE/Gutachten verfügbar ist.


    Das sind aber alles Informationen die in diesem Thema mehrfach auftauchen. Auch wurden die Spezifikationen von Felgen erläutert und es wurde geschrieben das am Turbo 8x18 ET40 passt - alles unter ET40 eng wird.

  • Also kann ich mir diese für einen Winter ohne Bedenken holen ?


    Welche Firma? Welche ET? Typbezeichnung der Felge? Mit TPMS Sensoren? Ziemlich angematscht. Für I30 Turbo zugelassen? Welcher Reifenhesteller?


    Nichts davon steht in der Anzeige was eigentlich reingehören würde! Und das scheint auch noch ein Reifenhändler zu sein. =)

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    2 Mal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Auf jeden Fall nachfragen! Mit so dürftigen Angaben, wird bei mir kein Kaufinteresse geweckt :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ET 35, Felge is von Platin Wheels.


    Felge geht nicht, Platin Wheels bietet für den I30 Turbo nur die P64 in silber oder schwarz mit ET48 oder 40 an. Wenn ein Händler so dürftige Angaben macht würde ich davon Abstand nehmen.


    http://www.platin-raederkonfig…/1.6%20Turbo/GDH/3892059/

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Der Preis wurde auch reduziert, dann gilt die Sache als Sonderangebot - Umtausch ausgeschlossen.......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn du im Internet Bestellst hast du immer ein Recht auf Rückgabe. Es sei denn es handelt sich um eine "indivudelle" Anfertigung z.B. Felgen inkl. montierter Reifen aus einem Konfigurator, wo man auch den Reifen selber wählen kann.

  • Ich hatte auch das Problem, daß bei meinem nur 16er und 17er als erlaubt eingetragen waren. Schlussendlich hat mir der Generalimporteur für Österreich eine Freigabe für die originale 15er Stahlfelge von Hyundai ausgestellt. Die liegt jetzt im Handschuhfach und alles ist legal!


    Also für alle die da Probleme haben, evtl. mal direkt beim Importeur probieren!


    lg

  • So...nachdem ich mitbekommen habe, dass der ein oder andere hier im Forum die Räder aus dem Zubehör problemlos eingetragen bekommen hat, habe ich mir dann doch auch Kompletträder zusammengestellt. Diese bestehen aus den Platin P64 Felgen in schwarz matt ( ET48 ), Dunlop Winter Sport 5 Reifen und Cub 433 Mhz Uni Sensoren. Die einzelnen Komponenten habe ich mir dann vom Reifenhändler um die Ecke zusammenbauen und montieren lassen. Insgesamt habe ich für alles 1125 € bezahlt. Die Felgen habe ich von Felgenoutlet.de, die Reifen und die Sensoren von Ebay. Mit dem optischen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch finde ich es nicht schlecht ein wenig Geld eingespart zu haben :D


  • @Bochum,
    schaut doch gut aus. Ich habe sie in silber als WR auf meinem Veloster Turbo.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Moin!


    Ich suche derzeit Winterreifen mit Felgen (Kann der Turbo Stahlfelge?) .. die meisten Seiten führen aber das Modell nicht und ich würde auch gerne wissen wollen wo ihr eure gekauft habt oder kaufen wollt .. evtl kann man ja doch noch was sparen wenn man hier mal vergleichen kann :thumbsup:
    Muss ja mitlerweile auch mit Reifendruckkontrolle sein X(

  • Mein "freundlicher" hat mir 18" Alu für etwa 1,5k angeboten und 15" Alu für 0,9k ... (Kompletträder)


    Ob es Stahl auch gibt und Preis k.a.

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

  • 15" kannst du knicken, der i30 Turbo darf - zumindest bisher - ausschließlich mit 18" Felgen (größer weiß ich gar nicht) betrieben werden!!!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!