Winterreifen

  • Na mal sehen ob sie selbst noch darauf kommen. Ich hab nen Gutschein von denen für einen Satz Winterreifen wenn's also die falschen sind müssen die sich kümmern.

  • i30 Trend, 1,6 CRDi 110 PS, Facelift 2015. In der COC steht: (wie auch im Fahrzeugschein) 205/55R16 91H 6.5Jx16/ET50. Beim i30 Basis sind 15" Stahlfelgen ab Werk montiert, da können dann auch 195/65 auf Stahl montiert werden.


    Aluett 6.5x16 inkl. Nokian 205/55 R16 91H WR D4 Schluffen :) inkl. Montage, Anlernen der Sensoren, etc. -> PLUS Reifenversicherung (10 EUR für alle 4 Pneus) hatte ich schon mal vor Jahren bei ATU... ein Reifen mal defekt gehabt... musste kaum was zuzahlen...! KOMPLETT: 887 Euronen. Hinfahren, danach liegen die Sommerreifen im Kofferaum, fertig werden :D

  • Mir ist es langsam egal was ihr macht. Es geht hier um den i30Turbo. Da gibt es von Hyundai derzeit nur eine Freigabe für 18 Zoll Felgen. Zudem passt über die vordere Bremsanlage keine 15 Zoll Felge. Der i30 Turbo ist noch zu neu. Es gibt noch keine Freigabe für unter 18 Zoll Felgen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • So ist das, leider...!


    Ich habe mir jetzt einen Satz schwarze Alutec Monstr in 7,5x18 mit ET 40 bestellt. Die sollen ohne jegliche Veränderungen am Fahrzeug passen und kosten mich fertig am Auto mit einem Barum Reifen 1100€ :unentschlossen:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich hab am 19.10. Termin und mein Händler meinte sie bestellen 16". Ich bin gespannt. Habe extra aufs coc hingewiesen.


    Da scheint dein Händler aber keinerlei Ahnung zu haben. :evil:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich habe mehrere Hyundai Händler per Mail angeschrieben und um Winter Komplettradangebote für den I30 Turbo gebeten, es kam keine Antwort zurück :dudu:


    Was ist das für ein Wahnsinn, die können da eine Menge Umsatz nur durch einen Felgenverkauf machen, aber niemand hält es auch nur für nötig sich zu melden!!!!!!


    Service, Kunde ist König, Dienstleister usw. geht das in Deutschland alles langsam vor die Hunde? Keiner sieht sich für irgendetwas verantwortlich, Hyundai schiebt die Schuld auf die eigenverantwortlichen Händler, die schieben die Schuld auf Hyundai und sagen, dass man von Hyundai allein gelassen wird. Wahnsinn, Servicewüste Deutschland, es kann doch nicht sein das sich alles nur noch der Gewinnmaximierung mit möglichst geringem Aufwand unterwirft und sich auf das teure befüllen von bereits vollen Scheibenwaschwasserbehältern begrenzt :schläge:


    Gilt natürlich alles nicht nur für Hyundai........................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit den YOKOHAMA W.drive V905 Reifen gemacht?
    Im aktuellen Test vom ADAC hat der Reifen den zweiten Platz belegt, und zusammen mit dem CONTI TS850 als einziger die Note "gut" erhalten. Bei dem Test ging es um die Reifengrösse 205/55 R16.
    In den Jahren zuvor haben die YOKOHAMA Reifen bei den Tests nicht wirklich gut abgeschnitten.
    Zum einen frage ich mich inwieweit man einen Test von 16 Zoll Reifen auf 18 Zöller übertragen kann. Zum anderen würden mich Erfahrungsberichte von Leuten interessieren die den Reifen gefahren sind. Man kann diesen Tests von ADAC und Konsorten ja leider nicht wirklich trauen :flöt:
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)

  • Krasse und böse Geschichte 8o


    Was wollen die denn für eine einzelne Turbofelge im Nachkauf haben?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Zum einen frage ich mich inwieweit man einen Test von 16 Zoll Reifen auf 18 Zöller übertragen kann.

    garnicht!


    Was wollen die denn für eine einzelne Turbofelge im Nachkauf haben?

    zuviel wenn man sie nicht gerade kaputt gefahren hat, dann kannst Du besser einen kompletten anderen Satz Felgen im Zubehör kaufen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!