Ich kenne das auch nur so: man schließt auf, öffnet aber keine Tür... Dann wird automatisch nach 30 Sek wieder verriegelt.
Sobald man aber eine Tür öffnet schließt er nicht mehr von selbst ab, nicht nach 30 Sek und nicht nach 30 min...
Ich kenne das auch nur so: man schließt auf, öffnet aber keine Tür... Dann wird automatisch nach 30 Sek wieder verriegelt.
Sobald man aber eine Tür öffnet schließt er nicht mehr von selbst ab, nicht nach 30 Sek und nicht nach 30 min...
Dies ist bei mir nicht der Fall. ... Ist dies irgendwo konfigurierbar?
Dies ist auch sonst nicht der Fall und eine Konfiguration auch nicht vorgesehen.
Obwohl es wünschenswert wäre...
Ja , dann scheint es so normal zu sein.
Ich meinte 15 nicht 5 kmh, war der Finger schneller als das Hirn bei mir.
Danke für eure Rückmeldung.
Trotz auswechseln der Schlüsselbatterie auf eine Neue, bleibt die Fehlermeldung mitten in der Anzeige " Schlüsselbatterie ist schwach"
Originalbatterie gekauft, oder bei eBay ertrödelt?
Kann sein das die Batterie die du gekauft hast zu lange im Verkauf stand und deshalb der Saft schon raus ist
Das Problem habe ich auch hätte welche vom Flohmarkt ergattert
Aber am Ende spart man halt wirklich an der falschen Ecke
Jepp- genauso habe ich das auch gemeint
Habe die Spannung gemessen. 3,2 Volt ist mehr als genug.
Hallo Forengemeinde,
Ich habe einen I40 Bluedrive (Holland Reimport),mit Keyless System. Jetzt hab ich schon das zweite mal innerhalb von 4 Tagen, dass das System gesponnen hat. Tür ließ sich weder per Knopfdruck, noch per Fernbedienung öffnen. Der Wagen musste manuell entriegelt und die Batterie abgeklemmt werden. Danach den Schlüssel auf den Startknopf. Dann hat der Wagen erst wieder auf die Fernbedienung reagiert. Scheinbar verlernt er wie von Geisterhand die Kommunikation mit den Fernbedienungen. Die Batterie von beiden ist jedoch in Ordnung. Nächste Woche geht mein Flitzer beim Freundlichen in die Werkstatt. Ist bei einem von euch dieses Problem schonmal aufgetreten?
Etwas ähnliches habe ich schon ein paar mal gehabt. Und zwar, es fällt ja jedem mal der Schlüssel aus der Hand aufn Boden , und danach hatte ich dann diese Probleme wie du beschreibst.
Allerdings habe ich dann aus Frust meinen Schlüssel bzw. KeyLess Modul mal gegen meine Hand geschlagen und zack, er hatte wieder Kontakt und funktionierte wieder.
Spirch, ich behaupte dieser Sensor oder was auch immer in diesem Schlüsselmodul drin ist, kann, zumindest bei mir, Wackelkontakte?! auslösen...
Weil als ich dieses Problem hatte, funktionierte mein Ersatzschlüssel problemlos! Was ein Fehler im System ja ausschließt.
Probier einfach mal deinen Ersatzschlüssel?!
Nee, mit Ersatzschlüssel ging auch nix. Erst das Ab- und Wiederanklemmen der Batterie führte zum Erfolg. Schließe jetzt nur mit der Fernbedienung. Funktioniert bisher. Mal gucken, wie lange. Und dann mal schauen, was der Freundliche sagt.
Okay, dann wird es sicherlich ein Problmes des KeyLess Systems sein...
Trotzdem nochmal ne Frage...........
ich habe auch Smartkey, Zündung einschalten ist klar, Knopf drücken ohne die Kupplung zu treten....
Nur wenn ich die Zündung dann wieder ausmachen will, muss ich zwangsläufig den Motor starten oder ?
Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, oder gibt es einen Weg die Zündung ohne erneutes starten des Motors auszumachen ?
Gruss
PS: Die Frage ist nur für die, die Smartkey haben..........
Wie wäre es den Knopf einfach nochmal zu drücken?! Dann geht er doch aus.
Andi
ich will aber den Motor nicht "extra" starten müssen....oder geht das nicht anders ??
ich will aber den Motor nicht "extra" starten müssen....oder geht das nicht anders ??
Einfach die kupplung nicht treten, dann geht der Motor auch nicht an.
ich probiers mal aus - danke -
Also du musst mindestens zweimal ohne Kupplung drücken. Erstes mal drücken geht glaube nur die Lüftung an, beim zweiten mal drücken geht die Zündung komplett an und bei dritten mal geht alles wieder aus
Motor musst du nicht starten
Na ist wie beim Zündschlüssel. Einmal drücken und die sogenannte ACC Funktion ist an (was auch immer das ist), zweimal drücken Zündung ist an, dreimal drücken, Auto ist wieder aus. Drückt man die Kupplung, springt das Auto jederzeit auf Knopfdruck an.
ACC ist bei der Zündung ungefähr so, wie wenn daheim der Fernseher auf "Stand by" ist......
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