Beiträge von BlueEyedDevil80

    Hallo Community,
    ich hatte leider einen Auffahrunfall (ich war der hintere) und mein I40 steht in der Werkstatt.
    Mir sind Falten im Blech des Rahmens in Höhe des Türscharniers aufgefallen und bin fest der Meinung, dass dies im Originalzustand nicht so ist. Die Werkstatt (keine Hyundai Werkstatt und durch meine Versicherung ausgewählt) spielt das herunter mit der Aussage: "Ist Original so.". Da aber auch andere Aussagen getätigt wurden, die selbst mir als Laien nicht gerade seriös vorkamen (und die Werkstatt auch 3 von 4 negativen Bewertungen erntete - obwohl ich weiß, dass dies nichts heißen muss), hege ich gesundes Misstrauen. Ich habe mal ein Bild von der Stelle angehangen. Vielleicht wäre ja einer von den I40 Besitzern so lieb zu gucken, ob das tatsächlich Original ist. Ich befürchte nämlich eher, dass der Rahmen einen mitbekommen hat und man nur optisch alles wieder herrichten möchte (man möchte ja an der Reparatur verdienen und nicht an einem Gutachten) und dies der Versicherung als fachgerechte Reparatur unterjubelt. Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer, aber meine Lebenserfahrung ließ ein gesundes Misstrauen entstehen. Vor allem, wenn nebenbei Aussagen fallen, wie: "Hyundai nimmt's ja mit den Spaltmaßen eh nicht so genau." - sinngemäß wiedergegeben.
    Danke im Voraus für eure Mühe!

    Samantha1993:
    Daher mein Interesse. Mein Werkstattmeister meinte halt, ist keine Original Batterie. Wurde aber beim ersten Check vom Start&Stopp, wo ich das Problem ansprach, mit keinem Wort erwähnt. Mir kam das halt ein wenig nach Ausrede vor, obwohl ich mit meiner Werkstatt an sich zufrieden bin. Nun wollte ich halt nur wissen, ob man eine "Original" Hyundai Batterie erkennen kann. Bei Opel war es (zumindest bei meinen damaligen Fahrzeugen) so, dass man die Erstausrüster-Batterie an einem Opel Schriftzug erkennen konnte. Da stand halt nicht Varta oder Bosch groß drauf. Mir geht es darum herauszufiltern, ob meine Werkstattleute wirklich Ahnung von dem Wagen haben oder mich der Importeur/Händler be***sen hat. Im Fall (a) würde ich in Zukunft eventuell eine andere Werkstatt in Betracht ziehen und im Fall (b) nie wieder bei dem Importeur kaufen :dudu: .

    Einen Mangel hatte ich ganz vergessen. Die Klappe der Mittelkonsole klemmt gerne mal. Kein gravierender Mangel, aber manchmal nervig, wenn man schnell einen anderen USB-Stick dranklemmen möchte. Der :D hat zwar ein wenig dran rumgemurkelt, aber es konnte nicht behoben werden. Was habt ihr eigentlich für Batterien verbaut? Meine ist von Varta und erreicht nur einen Ladezustand von 60%, wodurch die Start/Stopp nicht anspringt. Mein :D meint, es sei nicht die Originale, doch irgendwie traue ich ihm nicht ;) Ich wüsste nicht, warum der Händler die Originale gegen die Varta hätte austauschen sollen, noch dazu da die Start/Stopp zu Anfang funktionierte ?( ...die erste Aussage der Werkstatt war jedoch, man hätte bezüglich der SS noch keine ausreichende Erfahrung und diese funktioniere bei Hyundai eh noch nicht so reibungslos.

    So, nach 2 1/2 Jahren und 23000km gab's bei meinem I40 Kombi 1.6l GDI folgende Probleme. Keyless System hat mich bereits 2x nicht reingelassen. Das erste mal ca. 2 Monate nach Kauf, dass 2. mal vor einem Monat. Fehler konnte bis heute nicht gefunden werden, Batterie abklemmen half. Beim ersten Mal wurde auf Verdacht der Griff der Fahrertür gewechselt. Batterie erreicht nur 60% Ladestatus, dadurch funktioniert Start/Stopp nicht. Laut Werkstatt wäre es nicht die Originalbatterie. Komisch nur, dass die Start/Stopp zu Anfang funktionierte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Händler das gute Teil bei einem Neuwagen ausbaut und durch eine Varta-AGM ersetzt hat?! Neue Batterie soll knapp 300€ Kosten...verzichte ich drauf. Die Alarmanlage trötet gerne mal ohne Grund los. Der Freundliche hat ein bisschen am Motorhaubenkontakt rumgedrückt, hat aber keine Besserung gebracht. Hab den Kontakt jetzt abgeklemmt, nun ist Ruhe. Dummerweise klemmt die Werkstatt ihn, trotz Hinweis immer wieder an. Vordere PDC ist ausgefallen. Und nächste Woche steht wieder ein Besuch in der Werkstatt an, da mir die Rückfahrkamera abgesoffen ist und ersetzt werden muss. Zum Glück alles auf Garantie, aber dennoch nervig, da zeitraubend und Mietwagen jedesmal mit 15€/Tag zu Buche schlägt. Für mich steht fest, dass er vor Ablauf der Garantiezeit weggeht, da ich befürchte, dass es mit den Anfälligkeiten weitergeht und die Lieferzeit für Ersatzteile einfach zu lang ist.

    Hab nur bei einigen (sehr wenigen) Titeln das Problem, dass der Titel springt, als wenn eine CD nen Kratzer hat. Vermute aber den Fehler beim Handy (Sony Z3), nicht beim Navi. Konnte bisher leider kein anderes Handy testen.

    Liegt leider am Handy. Habe jetzt ein LG und läuft trotzdem nicht 100%ig reibungslos :mauer:

    autofreak0783:
    Ja, WMA Lossless funktioniert, obwohl nicht angegeben.
    Bringt aber in meinen Augen nichts, da die Klangeinstellungen des Systems nicht feinjustiert werden können.
    Ich hab für mich als beste Lösung die Bluetooth-Kopplung gefunden. Hab Jetaudio (Android) installiert. Durch den enthaltenen Equalizer kann man den Klang super einstellen und Crossfades machen. Titel etc. werden besser angezeigt und ich kann Wiedergabelisten erstellen. Hatte echt Vorbehalte gegenüber BT-Musik, da ich da auch recht sensibel auf schlechte Quali reagiere. Resultat war, 128GB Karte ins Handy und mein Musikarchiv von Flac nach MP3 auf's Handy kopiert.
    Hab nur bei einigen (sehr wenigen) Titeln das Problem, dass der Titel springt, als wenn eine CD nen Kratzer hat. Vermute aber den Fehler beim Handy (Sony Z3), nicht beim Navi. Konnte bisher leider kein anderes Handy testen.

    Hatte meine bessere Hälfte bei ihrem Polo auch, diesen Winter. Die Batterie war hinüber (nach 2 Jahren). Ansonsten Massekabel prüfen. Kann auch evtl. mit der Lichtmaschine zusammenhängen. Hatte das mal so ähnlich vor etlichen Jahren bei meinem alten Astra. Kurz darauf ging die LM dahin.

    Wie erwartet, optisch nix neues. Kommt mir aber vor, das der Sound etwas besser ist (insbesondere beim Radio). Kann aber der Plazebo Effekt sein ;)

    Danke! Wenn heute aber eh ne neue Firmware rausgekommen ist, werd ich wohl erstmal updaten. Vielleicht behebt's das Problemchen schon.

    Hallo Mitforumer,
    mein I40 Navi / Radio benötigt momentan nach dem Einschalten, bzw. nach dem Wechsel eines USB Sticks zwischen den ersten 2-3 Liedern eine gefühlte Ewigkeit um zum nächsten Lied überzugehen. Bisher lief es immer tadellos. Hab auch mehrere Sticks probiert, um dies schonmal auszuschließen. Daher möchte ich nun das Navi resetten, da es mir zu affig wäre damit zum :D zu fahren. Habe aber kein Plan, wie das geht. Weiß das jemand von euch?

    So, meiner bekommt wegen der spinnenden ZV demnächst einen neuen Griff auf der Fahrerseite (auf Garantie) und die Abdeckung der Mittelkonsole wurde ohne wenn und aber nachbearbeitet und funktioniert bisher wieder ohne Probleme. Mit dem Griff wird's wohl auf Grund der Feiertage etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber da gibt's Schlimmeres. Euch allen frohe Weihnachten und gute Fahrt!

    Bei meinem spinnt nach 2500km gerade die Zentralverriegelung und die Klappe in der Mittelkonsole klemmt gerne mal und Start-Stop-Automatik springt auch nur sporadisch an (kann aber durchaus an den benötigten Voraussetzungen liegen). Am Donnerstag geht er zum
    Freundlichen und dann hoffe ich, dass alles behoben wird. Ansonsten bisher trotzdem ein super Auto.

    Gab es bei einem von Euch bereits Abhilfe, bzw. konnte festgestellt werden, woran es liegt? Habe auch das Keyless System und hatte innerhalb von 4 Tagen das gleiche Problem, dass der Wagen nicht auf die Fernbedienung und Knopfdruck reagiert hat. Ende der Woche geht mein I40 zum Freundlichen, um das checken zu lassen. Wäre aber im Vorfeld schonmal gut zu wissen, wo der Hund begraben liegt.

    Nee, mit Ersatzschlüssel ging auch nix. Erst das Ab- und Wiederanklemmen der Batterie führte zum Erfolg. Schließe jetzt nur mit der Fernbedienung. Funktioniert bisher. Mal gucken, wie lange. Und dann mal schauen, was der Freundliche sagt.

    Hallo Forengemeinde,
    Ich habe einen I40 Bluedrive (Holland Reimport),mit Keyless System. Jetzt hab ich schon das zweite mal innerhalb von 4 Tagen, dass das System gesponnen hat. Tür ließ sich weder per Knopfdruck, noch per Fernbedienung öffnen. Der Wagen musste manuell entriegelt und die Batterie abgeklemmt werden. Danach den Schlüssel auf den Startknopf. Dann hat der Wagen erst wieder auf die Fernbedienung reagiert. Scheinbar verlernt er wie von Geisterhand die Kommunikation mit den Fernbedienungen. Die Batterie von beiden ist jedoch in Ordnung. Nächste Woche geht mein Flitzer beim Freundlichen in die Werkstatt. Ist bei einem von euch dieses Problem schonmal aufgetreten?