Welche Felgen /-größe?!

  • Nachdem die von Hyundai Österreich beim Kauf dazu geschenkten 15" Stahlfelgen mit Lassa Winterreifen im nassen als auch auf dem Trockenen
    die reinste Katastrophe waren habe ich mir kurzerhand 17Zöller mit Falkenreifen für den Winter gegönnt.


    Die Felgen sind Dezent TD graphite in 7,5x17 ET 42
    Bereifung sind 225/45 R17

  • Danke! :prost:


    naja ich bin noch immer nicht ganz davon weg 19" zu fahren. Es werden aber zumindest 18".
    Mein Connect bei Alcar meinte es kommen 2015, 15 neue Felgendesigns raus somit muss ich mich noch gedulden
    was die Auswahl betrifft.


    Derzeit tendiere ich zu den AEZ Straight (siehe Anhang) weil sich die Speichen von der Mitte schön in die breite nach
    außen ziehen.


    Ist halt mMn halt schwer für die Wagenfarbe was wirklich passendes zu finden.. :denk:

  • Von 19 bin ich beim i30 relativ schnell ab. 18 ist auch echt ausreichend. Hab ja auch cashmere Brown und wollte noch leichte Felgen habe. Bin dann bei den Enkei Wakasa gelandet und sie passen perfekt :)

  • hab ich schon gesehen, schaut echt top aus. vorallem hinten kommen sie schön raus. :thumbsup: Im Sommer möchte ich aber dass sich die Felgen farblich etwas vom Auto abheben ... also mal schauen was so auf den Markt kommt demnächst :whistling:

  • Danke! :prost:


    Ist alles Serie, hab ihn ja erst seit ca 1 Monat.


    crusher87
    Klar mach ich gerne! :super: Eintragen werde ich die Räder wie auch die letzten 14 Jahre nicht lassen. Ist bei uns in Österreich aufwändig und wird eher erst relevant, wenn das Auto sehr auffällig ist.

  • Nachdem ich per PN gefragt wurde wie die Räder in den Radkästen stehen und die Dateianhänge dort begrenzt sind
    bzw. es vl noch andere interessiert hier ein paar Bilder.


    Fürn Winter ist es ok um sich nicht Steine und dreck auf den Lack zu schießen.
    Meine Sommerräder sollten schon etwas satter in den Radkästen stehen...

  • Also ich habe bei meinem auf 17" gewechselt.
    Habe beim Neukauf bisschen geschaut und dann ein gutes Angebot über ebay Kleinanzeigen für einwandfreie Gebrauchtfelgen die bereits auf nem i30 montiert waren gefunden.
    Ganzjahresreifen in 225/45 sind aufgezogen somit bleiben die dauerhaft so drauf.


  • eudeen
    schön das ich die mal auf nem auto sehe :) weis jemand ob das originale Hyundai i30 felgen sind? ich könnte nämlich morgen die gleichen Felgen zu einem super preis bekommen. Habe vor sie auf nen i30cw gdh zu machen.


    kannst du mir sagen welche ET die haben damit ich morgen darauf achten kann das sie auch bei meinem passen?


    wenns originale sind: weis jemand ob man die eintragen lassen muss? sind ja eigentlich hyundai felgen

  • Es sind keine original Hyundai Felgen, der Hersteller ist Borbet.
    Für den i30 habe ich mir aber aus dem Netz eine ABE besorgt die besagt das sie auf dem i30 gd ohne Eintragungen gefahren werden können.
    Leider liegt diese in der Arbeit und somit kann ich jetzt nicht mehr nachsehen.

  • Brauche Eure Meinung welches Design besser zu meinem I30 passen würde.
    Der Konfigurator ist mMn nicht aussagekräftig.


    habe nun 2 Favoriten für meine Sommerfelgen- Entweder werden es die Dotz in 19" oder die AEZ in 18".


    Preislich sind beide Felgen gleich, die paar euro bei den Reifen sind mir auch egal da ich sowieso selbst
    bei einem Autozulieferer arbeite und hier die Felgen zum Großhandel-EK bekomme.

    Dateien

    • fel2.bmp

      (580,85 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fel.bmp

      (580,85 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fel4.bmp

      (580,85 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fel3.bmp

      (580,85 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich finde sie viel zu ähnlich um einen für besser zu empfinden. aber da die größe unterschiedlich ist würde ich zu den 19" greifen. ich denke die sehen einfach um ein vielfaches besser aus.

  • wie alles im Leben ist das Geschmacksache. Ich tendiere da eher beim I30 zu 18 Zoll das passt für meine Begriffe harmonischer in das Gesamtbild.


    Zum anderen bieten die 18er gegenüber den 19er mehr Federungskomfort. 19 Zoll finde ich für einen I30 etwas overdressed, manchmal ist weniger mehr.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!