Beiträge von eudeen

    Servus zusammen,


    habe heute den Vertrag für nen turbo unterschrieben. Mein 1.4er geht in gute Hände weg und stattdessen kommt nächste Woche:
    i30turbo un jetblack metallic
    mit Navi, Smartkey und Panoramadach
    EZ 07/2015
    20000 km auf der Uhr


    Kann mir wer sagen was der vor gut einem Jahr neu etwa gekostet haben kann? 23000 Euro?

    mhh aber ich habe ein deutlich besseres Fahrverhalten seitdem ich die besseren nach vorne getauscht habe.


    in 2 neue investiere ich auf keinen fall da ich nen anderen hersteller probieren werde, die sind einfach zu laut beim abrollgeräusch.
    ende des jahres sind dann eh alle 4 abgefahren dann schaue ich mich um

    Kurze Info bzgl. Felgen von hinten nach vorne oder umgekehrt tauschen. Habe auch das Reifen Kontrollsystem bei meinem 2014er i30 an Board.
    Habe heute den Wechsel durchgeführt da ich bereits 25000 km mit den Ganzjahresreifen gefahren bin und somit von hinten nach vorne wechseln wollte weil da noch deutlich mehr Profil vorhanden ist.
    Ergebnis: Keinerlei Probleme. Weder die Anzeige im Display ging an noch sonstwas. Weiterfahren wie gewohnt. Ein "Anlernen" ist nicht nötig.

    Es spricht doch nichts dagegen meine erste Inspektion beim 2014er GDH im Urlaub in Kroatien machen zu lassen oder?


    Händler dort vor Ort macht den selben Serviceumfang wie hier in München. Allerdings mit nem kleinen Unterschied: Kostet nur die Hälfte :D

    Ich würde hier noch ganz gerne meine geschossenen Bilder vom Wochenende hinzufügen. Ich denke ist nicht schlecht als Ergänzung und sollte somit allen etwas klarer werden.
    Achja bei den Leisten braucht man echt ne Kombination aus Gefühl, Kraft, Mut und Vorsicht :D
    Am Besten zu zweit arbeiten, dann ist die Gefahr, das man was abbricht, geringer, da die Kraft auf mehrer Punkte verteilt werden kann.


    So habe den Umbau bei mir am Wochenende vorgenommen.


    Also ich habe das original Werksnavi von Hyundai mit der Bezeichnung LAN8900 EURO.
    Im Fahrzeug sind vorn Werk aus 6 Boxen verbaut. 2 in den Vordertüren, 2 in den Spiegeldreiecken, 2 in den Hintertüren.
    Zusätzlich habe ich von Werk aus eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, welche vom Lenkrad aus bedienbar ist.


    Bei mir war der ConnectorA folgendermassen belegt:


    weiß: vorne rechts+
    schwarz: vorne rechts-
    2x rot: vorne links+ (LS in der Türe und in beiden Spiegeldreiecken!!!)
    2x blau: vorne links- (LS in der Türe und in beiden Spiegeldreiecken!!!)
    weiß: hinten rechts+
    schwarz: hinten rechts-
    rot: hinten links+
    blau: hinten links-


    Wichtig: Sollte man vorhaben einen Verstärker mittels ActiveAnalaogConverter an das Navi anzuschließen und die LS in den Vordertüren über diesen Verstärker laufen zu lassen, muss man sich das Signal, welches ja von den LS Ausgängen abgezwackt wird, unbedingt vom LS vorne links (also 2xrot&2xblau) und vom LS vorne rechts (also weiß&schwarz) holen da man sonst keine Ansagen mehr vom Navi erhält und die Freisprecheinrichtung sonst leider auch nicht mehr funktioniert.


    Das Foto entstand bevor uns das aufgefallen ist und wir uns wunderten das zwar Musik läuft aber keine Naviansagen mehr kamen.
    Die oberen 4 Kabel sind also die LS hinten, die unteren 6 Kabel sind die LS vorne (auch zu erkennen das vorne links 2 Kabel auf einen Pin gehen).

    Es sind keine original Hyundai Felgen, der Hersteller ist Borbet.
    Für den i30 habe ich mir aber aus dem Netz eine ABE besorgt die besagt das sie auf dem i30 gd ohne Eintragungen gefahren werden können.
    Leider liegt diese in der Arbeit und somit kann ich jetzt nicht mehr nachsehen.

    Also ich habe bei meinem auf 17" gewechselt.
    Habe beim Neukauf bisschen geschaut und dann ein gutes Angebot über ebay Kleinanzeigen für einwandfreie Gebrauchtfelgen die bereits auf nem i30 montiert waren gefunden.
    Ganzjahresreifen in 225/45 sind aufgezogen somit bleiben die dauerhaft so drauf.


    OK habe es mir jetzt nochmal durchgelesen.


    Der erste Link mit der Pinbelegung ist tot, auf dem 2. Link erhält man die Pinbelegung des Steckers des ConnectorA des CD/MP3 RDS Radios allerdings ohne Navi.
    Ich hoffe der Stecker des ConnectorA ist beim Navi trotzdem der gleiche wie beim normalen Radio ohne Navi so das man mit den Infos arbeiten kann.