Welche Felgen /-größe?!

  • Dotz Fast Fifteen


    8,5J X 19 H2
    ET:35


    Ich habe leider gesehen, dass die Auflagen zu den Felgen das Ausstellen der Radhauskästen erfordert .... :-/
    Da wird dann noch viel Arbeit auf mich zukommen!

  • Ich würde die Räder montieren, die Achse verschränken und das Ganze auf Freigängigkeit prüfen, bevor ich mir da so nen Kopf nun drüber machen würde. Das du Arbeiten an Stoßstangenbefestigungen machen musst oder auch Bördeln/Ausstellen der Radhäuser steht mitlerweile in jedem Gutachten moderner Felgen - selbst bei denen mit ET40 oder ET42.

  • Mhhh ... ich weiss es nicht.
    Ich werde mal schauen, was der Händler sagt.
    Da hat meine eigene Doofheit gespielt ....

  • Selbst bei meinen 8x18 ET50 stand, dass Arbeiten am Radhaus notwendig wären. Da es aber nur ein Gutachten ist, muss man es eh vom TÜV absegnen lassen und der gab ohne Einwände sein Go!


    8x19 wären auch kein Problem mit ET35. Aber 8,5 wird wirklich kritisch. Entweder du hast Glück... oder Radhausarbeiten oder baust Federwegbegrenzer ein.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • ja aber nicht ohne Anpassungsarbeiten an Karosserie oder Innenradhaus.


    Ich habe meine Dotz direkt vom Hersteller bezogen, da ich selbst in der KFZ-Branche tätig bin und habe oft und lange mit dem Produktmanager, einem guten Bekannten, darüber gesprochen. Ich wollte eig auch ursprünglich eine andere ET und ev breitere Felgen.


    Frage ob es dir wert ist diese Anpassungsarbeiten an einem rel neuen Auto machen zu lassen, oder selbst zu machen..Aber was Hyundai bez. Garantie dazu sagt?


    Ist alles ein Für und Wider...

  • Hallo, ich bin die Anna. Ich habe mir einen Hyundai I 30 BJ. 2011 gekauft und hätte gern ein paar tolle 16 Zölle für im Winter und 18 Zölle für Sommer jeweils in der Farbe schwarz. Könnt ihr mir sinnvolle Vorschläge geben bezüglich der einpresstiefe und Bereifung? Ohne Tieferlegung.


    Ist bei16 Zoll Et 45 gut oder sind die viel zu weit drinnen? Mfg danke für die Hilfe

  • Hallo zusammen,


    werde mir am Wochenende einen i30 Kombi Diesel Yes mit Goldpaket kaufen. Läuft ja diese Aktion mit super Rabatten.


    Nun habe ich mir das Designpaket angeschaut (Teilleder und 17"mit 225/45x17 Reifen). Leider finde ich nirgends Fotos mit den Felgen. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke schon mal.

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem i30 Turbo? Laut Händler darf der nur 18" drauf haben, finde ich persönlich für den Winter übertrieben.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Schau in den Fahrzeugschein, die Reifen/Felgenkombination die dort angegeben ist, ist die kleinste erlaubte!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mit dem Thema setze ich mich auch schon länger auseinander - Turbo und 18" Winterfelgen. Problem ist das selbst in den COC Papieren nur die eine zugelassene Größe steht. Felgen, Reifen und die TPMS - würde für das was mir gefällt 1200 Euro kosten (mit nem verhältnismäßig günstigen Reifen)


    Alternative wäre Winterreifen für die originalen Turbo Felgen zu kaufen, da ich im Sommer 2016 vorhabe auf 19" zu gehen. Aber inwieweit die beschichtete Stirnfläche Salz verträgt?! Vermutlich weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!