Turbo

  • Je nach Werkstatt wirst du eh für verrückt erklärt, wenn du dich erdreistest, das Auto zu bemängeln. Aber da du ein Anliegen hast, sollen die es einfach prüfen. Hab die gleiche Problematik und für dumm hält dich eh jede Werkstatt.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

  • "Dass es dem i30 Turbo etwas an Spritzigkeit fehlt, begründet Hyundai-Schweiz-Chef Diego Battiston mit der Auslegung der Leistungsentwicklung: «Bei Kia legt man mehr Wert auf die Endgeschwindigkeit, wir hingegen wollen vor allem im unteren Drehzahlbereich das maximale Drehmoment früh erreichen.» Im Fahrversuch war dem Testwagen diese frühe Leistungsentfaltung jedoch nicht anzumerken."


    Link zum Bericht...

  • Mir gefällt das auch nicht! Ein Auto was lauter wie schnell ist? Ich persönlich genieße lieber das ruhige fahren mit meinen Turbo. Klar gefällt mir ein super Sound, der müsste aber min. von einen V6 kommen also tief Brummen und nicht so scheppern. Vielleicht liegt daß auch an die unterschiedlichen Generationen und Geschmack. JEDER SO WIE ER MEINT! :aufgeb:

  • Sehe das ähnlich. Frage mich nur was man noch so am Sound drehen kann. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht oder? Bastuck/Friedrich Sportauspuff oder gibt es noch mehr Möglichkeiten

  • War gerade bei meinem Händler, Spur wird nächsten Montag nochmal eingestellt, Scheinwerfer haben sie gleich gemacht.
    Die Eibachfedern haben sich hinten wohl mehr gesenkt, als vorne. Daher hab ich mir heute morgen viele Feinde im Gegenverkehr gemacht :D


    Habe mich an das leise Betriebsgeräusch des Turbos gewöhnt, werde später aber vielleicht dennoch eine Friedrich oder Bastuck drunter bauen (lassen). Ein lautes Auto bedeutet ja nicht gleich ein schnelles Auto, mit nem 911er kannste Innerorts auch keine 250 fahren :D

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • könnte nochmal jemand auf das Firmwareupdate vom Steuergerät eingehen?
    Mein Turbo zieht sauber bis 210 (Tacho) durch und bleibt dann erstmal hängen.

    Das erscheint mir aber jetzt ein bisserl arg wenig. Was ist denn im Schein/Brief als Hoechstgeschw. angegeben. Die sollte _muehelos_ auf dem Tacho zu sehen sein.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Wenn die Originale Anlage mal kaputt gehen sollte , wäre das natürlich eine gute Alternative eine Friedrich oder Bastuck drunter zu bauen! Fahre seid 1999 nur noch Hyundai und bis jetzt hatte ich noch nie ein defekten Auspuff. Wäre sehr schade eine intakte Anlage rauszuschmeißen. Fand es immer lustig wenn Golf, Corsa und Co an die Ampel angeknattert kamen und wollten gegen mein V6 RENTNERSONATA antreten. Für mich persönlich ist das Steinbauer-Tuning interessant und ich werde es bald einbauen lassen. :super:

  • Wie gesagt ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.
    Mich hat eben nur diese "Grenze" bei 210 km/h gewundert...

    Meiner fuhr am Anfang auch nur 210 km/h und war auch Enttäuscht von der Geschwindigkeit.
    Heute mit über 4000 km geht er schon im 5. Gang 210 km/h und im 6. war ich über 220 laut Tacho. Mußte dann vom Gas wegen Ausbremser und Ausfahrt. :super:

  • ...zumindest die 219Km/h muss er dann aber auf dem Tacho erreichen !

    Genau das ist ja das "Problem" er erreicht die vmax nicht.
    Naja jetzt schau ich mal was die nächsten 500km passiert. (Dann sind die ersten 5000km voll)


    Ansonsten ein unglaublich tolles Auto, welches mir jeden Tag aufs neue viel Spaß bereitet :D

  • schieber
    Die sind sehr dezent und bringen trotzdem sehr viel.

    Um nochmal die kleine Schmutzfänger anzusprechen! Ich habe die bei mir auch montiert und die bringen wirlich was! :super: Die Heckscheibe ist bedeuten weniger Verschmutz und bei meinen Schwarzen wirken die Optisch sogar richtig Gut . :freu: Den passende Klorollenhut sieht man leider nicht durch die Scheibentönung. ;(

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal in den "Turbo" thread ein und bitte um Nachsicht, wenn das eine oder andere Thema schon mal behandelt wurde.
    Wir fahren neben einem schwarzen Santa Fe (DM) u.a. auch noch einen schwarzen Ford Mustang.
    Nachdem meine Frau im letzten Jahr öfters mit dem Mustang gefahren ist, hatte sie keine Lust mehr auf ihren Opel Corsa. Der hat zwar auch 100 PS, fährt sich aber wie 75 PS. :(


    So sind wir auf der Suche nach einem Auto mit mehr power für meine Frau gewesen und sind bei dem i30 Turbo fündig geworden. Klar haben wir ihn probe gefahren und er ist genau das richtige Auto für meine Frau. Ein alltagstauglicher Kompaktwagen mit "Bums" wenn man ihn braucht, keine Rakete, aber genug, um nicht "abgedrängt" zu werden... :P


    Gestern haben wir dann einen Phantom-schwarzen i30 Turbo beim Händler gekauft/bestellt und im April werden wir ihn bekommen.


    Jetzt hat sich meine Frau gewünscht, dass ihr Turbo ein bisschen so aussehen soll wie unser Mustang. Eben "a little pony"...


    Wir haben auf unserem schwarzen Mustang einen schwarzen, sogenannten Le Mans-Streifen. Der Streifen ist natürlich foliert und zwar mit der 3M Folie "black brushed metallic", so daß man den Streifen nur dezent sieht. Durch den brushed Effekt schimmert der Streifen etwas silber...uns gefällt es gut.


    Nun soll u.a. auch so ein Streifen auf den Turbo. Etwas schmäler natürlich, damit die Proportionen stimmen...
    Weiterhin wollen wir eigentlich einen "ganz schwarzen" Kühlergrill. Ohne H-Emblem und ohne Nummernschild mittendrin...


    Gibt es einen schwarzen Kühlergrill für den Turbo, ohne Emblem und Nummernschildhalterung, im Zubehörhandel?
    Ich habe hier schon in einem anderen thread einen umgebauten Kühlergrill gefunden, kann aber nicht erkennen ob er "nur" foliert wurde oder ob es ein komplett neuer Grill ist...


    Ich wollte mich nur mal im Voraus bei Euch "Profis" schlau machen, damit wir dann gleich loslegen können, wenn "Er" da ist...


    Ich habe mal 2 Fotos von unserem "Big pony" angehängt, damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt, was ich meine...


    Danke und Grüße
    Lothar

  • Hallo Ratoncito,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Turbo!


    Soweit ich weiß gibt es für den i30 Turbo keinen Grill ohne Emblem, auch für den normalen nicht.
    Wenn Du was gesehen hast, war es bestimmt foliert.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!