Zusammenlegung: Winterreifen

  • Biste närrisch? Ich will noch ne Weile auf meinen 18ern fahren, bevor ich auf die 15er Stahl wechseln muss :P

    Dann bestell dir doch Winterpneus auf Alus... :thumbsup: Bei mir gibt es bald die 16" Magma Interio in lavaschwarz, dazu 205er Hankook-Gummis.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Bei mir kommen auch alus im Winter drauf 16 Zoll dezent habe ich noch vom i40 leider nur mit 195 bei allen anderen Größen müste ich noch mal zum TÜV vorfahren mal schauen welche Marke es wird

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • Langsam wird es Zeit für Winterreifen - na gut, momentan nur auf 3000 m Seehöhe. :grrr:


    Kauft ihr euch heuer auch wieder die günstigen Hankooks oder gönnt ihr euch mal eine ordentliche Qualität? :winke:

  • Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, als dann hunderte von Euros beim Händler zu lassen, weil die Kiste im Graben lag. An Reifen, Bremsen und Öl wird als letztes gespart. Wenn ich da manche höre, dass sie ihre neuen günstigen Linglong Reifen mit ihren alten Falken oder sonstigen Markenreifen vergleichen und für gleichwertig befinden, kann ich mir das grinsen nie verkneifen. Erstmal auf ner richtigen Schneedecke fahren und nicht nur auf gestreuter Straße mit bissl Schneematsch, dann merkt man den Unterschied deutlich. Natürlich sind Hankook nun keine Linglong und Hankook ist nun auch keine schlechte Marke, allerdings hab ich gerne eine Sicherheitsreserve mehr als eine zu wenig. Daher kommen für mich als Winterreifen meist nur die ContiSnowContact TS850 in Frage, wobei ich die zuletzt vor 3 Jahren gefahren bin. Meine jetzigen Winterreifen sind immer noch die, die ich damals zum Auto 2012 dazu bekommen habe. Dunlop SP Winter Sport 3D. OT: Nach dem kommenden Winter wird das Profil dann wohl die Verschleißgrenze erreicht haben und dann kann ich mir mal zu meinen jetzigen Sommerfelgen als Winterfelgen mit neuen Reifen Gedanken machen. Und für'n Sommer kommen dann neue 18er oder gar 19'er.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Und für'n Sommer kommen dann neue 18er oder gar 19'er.


    nimm doch 20èr dann kannste das Gummi weg lassen :P

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Oh, da werd ich dann dank Sparco-Gurte jedes Steinchen im Rücken spüren :P


    Nee, dass Problem bei 19er'n ist einfach das der Reifenpreis so enorm steigt. Statt 90-100€ pro Reifen kostet dann einer 140-150€... und es bleibt dennoch bei 225er Breite.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Die von Conti produzieren die Reifen im ehemaligen Ostblock und verlangen dann viel Geld dafür, das möchte ich eigentlich nicht mehr unterstützen. Ich muss mal schauen, vielleicht gehen die Hankooks noch eine Saison ... :O

  • Meinste die Profile werden von kleinen Kinderhänden geschnitzt? :D
    Letztendlich schneiden die Reifen in vielen Tests immer gut ab und halten sich in den Top5 auf.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Natürlich schneiden sie gut ab, keine Frage. Conti Reifen sind jedoch so teuer, die könnte man auch in Westeuropa mit gutem Gewinn fertigen. Dass das bei einem Hankook der fast nur die Hälfte kostet nicht geht ist auch klar.

  • Hallo,
    wir bekommen in den nächsten Tagen unseren Hyundi i30 / EU Fahrzeug / Automatik / 5-türer.


    Hierzu benötigen wir noch Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Müssen wir etwas beachten, wenn das Fahrzeug ein Facelift hat,
    oder spielt das keine Rolle ?


    Danke im Voraus..........

  • Einzig zu beachten ist das es mindestens 16 Zoll Räder sind, da 15'' beim Facelift wegen der Bremsanlage nicht mehr passen.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich hab meinen gleich mit Conti Winterreifen bestellt. Die Original Sommerreifen liegen dann im Kofferraum. Falls jemand nen Satz neue Sommerreifen braucht (205er 16 zoll). Wollt mir dann die Sparco Assetto Gara in 17" für den Sommer holen. Mir gehts hauptsächlich ums Gewicht der Felgen. Schaunma mal

  • Es gibt bestimmt schon 47 Antworten dazu, aber wieso sollten 15" nicht passen? Oder betrifft das nur Alu?! Und wenn ja ... warum?


    Ich hab ja das 2015er Facelift Modell und fahr auf 15er Stahl rum, oder betrifft das nur bestimmte Modelltypen?

  • Die Bremsscheiben sind zu groß - da passen die Felgen mit 15" nicht mehr drauf. Muggubuggu hats doch schon geschrieben......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!