Dotz Fast Fifteen
8,5J X 19 H2
ET:35
Ich habe leider gesehen, dass die Auflagen zu den Felgen das Ausstellen der Radhauskästen erfordert .... :-/
Da wird dann noch viel Arbeit auf mich zukommen!
Dotz Fast Fifteen
8,5J X 19 H2
ET:35
Ich habe leider gesehen, dass die Auflagen zu den Felgen das Ausstellen der Radhauskästen erfordert .... :-/
Da wird dann noch viel Arbeit auf mich zukommen!
Ich würde die Räder montieren, die Achse verschränken und das Ganze auf Freigängigkeit prüfen, bevor ich mir da so nen Kopf nun drüber machen würde. Das du Arbeiten an Stoßstangenbefestigungen machen musst oder auch Bördeln/Ausstellen der Radhäuser steht mitlerweile in jedem Gutachten moderner Felgen - selbst bei denen mit ET40 oder ET42.
Mhhh ... ich weiss es nicht.
Ich werde mal schauen, was der Händler sagt.
Da hat meine eigene Doofheit gespielt ....
Ich muss dann ja noch die Reifen kaufen. Wenn es dann nicht passt, wird es ein teurer Spass
Selbst bei meinen 8x18 ET50 stand, dass Arbeiten am Radhaus notwendig wären. Da es aber nur ein Gutachten ist, muss man es eh vom TÜV absegnen lassen und der gab ohne Einwände sein Go!
8x19 wären auch kein Problem mit ET35. Aber 8,5 wird wirklich kritisch. Entweder du hast Glück... oder Radhausarbeiten oder baust Federwegbegrenzer ein.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Ich finde die Felgen einfach klasse und werde dann mal schauen.
Gratuliere! 19 Zoll am i30 sind perfekt
8,5 und ET 35 wird eng! Aber schaut sicher echt FETT aus!!
Her mit Fotos!
Ich verstehe gar nicht, warum das so eng mit den Felgen werden soll?
Es gibt doch ein Teilegutachten ...
ja aber nicht ohne Anpassungsarbeiten an Karosserie oder Innenradhaus.
Ich habe meine Dotz direkt vom Hersteller bezogen, da ich selbst in der KFZ-Branche tätig bin und habe oft und lange mit dem Produktmanager, einem guten Bekannten, darüber gesprochen. Ich wollte eig auch ursprünglich eine andere ET und ev breitere Felgen.
Frage ob es dir wert ist diese Anpassungsarbeiten an einem rel neuen Auto machen zu lassen, oder selbst zu machen..Aber was Hyundai bez. Garantie dazu sagt?
Ist alles ein Für und Wider...
Hallo, ich bin die Anna. Ich habe mir einen Hyundai I 30 BJ. 2011 gekauft und hätte gern ein paar tolle 16 Zölle für im Winter und 18 Zölle für Sommer jeweils in der Farbe schwarz. Könnt ihr mir sinnvolle Vorschläge geben bezüglich der einpresstiefe und Bereifung? Ohne Tieferlegung.
Ist bei16 Zoll Et 45 gut oder sind die viel zu weit drinnen? Mfg danke für die Hilfe
hat keiner einen hilfreichen Tipp?
Hallo und willkommen im Board.
Mein Tip: in diesem Thema sind jede Menge Tips bereits nachzulesen.
Vielleicht habe ich für nächsten Sommer originale 18" i30 Turbo Felgen übrig mit dann vermutlich noch sehr gutem Profil
Hallo zusammen,
werde mir am Wochenende einen i30 Kombi Diesel Yes mit Goldpaket kaufen. Läuft ja diese Aktion mit super Rabatten.
Nun habe ich mir das Designpaket angeschaut (Teilleder und 17"mit 225/45x17 Reifen). Leider finde ich nirgends Fotos mit den Felgen. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal.
Danke,
ich suche ja schon.
Hallo zusammen,
hier mein I30 Kombi aus 225/35 R 19 mit 35mm H&R....
http://www.pic-upload.de/view-27928272/IMAG0428.jpg.html[/img]
LG
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem i30 Turbo? Laut Händler darf der nur 18" drauf haben, finde ich persönlich für den Winter übertrieben.
Schau in den Fahrzeugschein, die Reifen/Felgenkombination die dort angegeben ist, ist die kleinste erlaubte!
Mit dem Thema setze ich mich auch schon länger auseinander - Turbo und 18" Winterfelgen. Problem ist das selbst in den COC Papieren nur die eine zugelassene Größe steht. Felgen, Reifen und die TPMS - würde für das was mir gefällt 1200 Euro kosten (mit nem verhältnismäßig günstigen Reifen)
Alternative wäre Winterreifen für die originalen Turbo Felgen zu kaufen, da ich im Sommer 2016 vorhabe auf 19" zu gehen. Aber inwieweit die beschichtete Stirnfläche Salz verträgt?! Vermutlich weniger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!