Super! Ich danke dir für deine Mühe
jetzt Winterbereifung aufziehen
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Aber nicht doch...
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Haha, fahre am Freitag nach Holland - Tiefsttemperatur 9°
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Winterreifen sind nicht nur bei Schnee hilfreich, sondern auch bei Bodenfrost oder überfrierender Nässe. Moderne Winterreifen haben eine thermoelastische Laufflächenmischung die bei niedrigeren Temperaturen mehr Grip bietet, auch wenn kein Schnee liegt. Die Lauffläche bleibt so auch bei Kälte elastisch, und passt sich der Straßenoberfläche optimal an.
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Top erklärt - und "thermoelastische Laufflächenmischung" habe ich mir gleich als Wort der Woche in den Kalender eingetragen
Ich habe den Wetterbericht jeden Tag im Auge und sobald sich die Temperaturen unter 10 Grad festsetzen leg ich mich unters Auto. -
Laut Wetterbericht heute Nacht Tiefsttemperaturen bis -2Grad (zumindest in Franken). Jetzt ist es aber höchste Zeit für Winterreifen
Diese -2° habe ich heute Morgen auf dem Roller gemerkt... Und meine "Sommerreifen" auf selbigem Roller haben rund 0,0 Grip, aber ich fahre weiter!
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...sobald sich die Temperaturen unter 10 Grad festsetzen leg ich mich unters Auto.
Willst dich damit zudecken??
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Als ich gestern Abend von der Arbeit nachhause gefahren bin, war ich das 1.mal in diesem Herbst froh dass ich meine Winterreifen schon drauf habe- irgendwie waren die Straßen so komisch schmierig.
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Willst dich damit zudecken??
Nein, er will sich nur am heißen Auspuff wärmen. (-;
Gruß
Hans
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Vielleicht will er sich auch nur die thermoelastische Laufflächenmischung eines modernen Winterreifens einmal genauer ansehen!
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OT:
"thermoelastische Laufflächenmischung" - Wird die nicht auch bei Kondomen eingesetzt....
.. und wech...
BT! -
Da schreibt man mal einen Fachbegriff wie "Thermoelastische Laufflächenmischung", und dann wird nur darüber gewitzelt! Saubande!
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Wie ich heute so gefahren bin, bei der etwas herbstlichen Witterung, war ich doch froh, dass meine thermoelastische Laufflächenmischung, sich sowohl der Umgebungstemperatur als auch der Straßenoberflächentemperatur wirklich sauber elastisch angepasst hat.
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Ohne thermoelastische Laufflächenmischung würde ich zur Zeit die Garage nicht mehr verlassen!
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Gut das ich das gelesen habe. Ich achte nun auch immer darauf das die thermoelastische Lauffläschenmischung ihre Arbeit aufnimmt
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Wir kreieren die Bezeichnung des Jahres 2013:
thermoelastische Laufflächenmischung
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Die thermoelastische Laufflächenmischung moderner Winterreifen bietet auch ohne Schnee mehr "Nass-Grip", da die Aufstandsfläche des Reifens bei Kälte elastischer bleibt! Das verkürzt den Bremsweg erheblich bei der herbstlichen Witterung die z.Zt. herrscht!
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Schreck laß nach...muß ich die Thermoelastische Laufflächenmischen etwa aktivieren? Muß ich den Reifen dazu das Kommando geben ?
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