Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolandhh

Anfänger

  • »rolandhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gerichtsvollzieher

Auto: Tucson 1.6 t-gdi und i30 1.6 crdi dct

Vorname: Roland

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2016, 22:53

Heutige Meldung: Ihre Lizenz für Online Dienste ist abgelaufen
Hab ich was verpasst? 8o

/edit Ceed: aufgrund der Thematik zusammengeführt


Alex Alpine

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Auto: Hyundai Tucson 2.0 CRDi Launch Plus 4WD Autom. Vollausstattung EU-Import

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2016, 23:07

ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:

swisscoy

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Zürich

Auto: Tucson Typ TLE • 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 16:31

Online Dienst abgelaufen?

Hi Zusammen

Habe heute bei meinem Hyundai die Meldung angezeigt bekommen, dass der "Online Dienst abgelaufen" sei.

Was bedeutet das?
Wie kann ich den wieder aktivieren?

Wohne in CH und hab nen Tucson 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss raffi

TimoA

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Nienburg

Auto: Tucson

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 16:38

Ich hatte das heute auch. Es hat jemand im Navithema gemutmaßt, dass das am Server liegen könnte. Als Abhilfe hatte er die Sd Karte gezogen und wieder eingesteckt. Ich habe das aber noch nicht probiert. Vielleicht geht es nachher ja wieder.

Moon

Schüler

Beiträge: 146

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 16:44

Ich hatte heute genau die gleiche Meldung. Für mich ist die Information wichtig, dass es offensichtlich noch mehr User betrifft.

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 76

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:02

ich habe heute auch eine Meldung auf das Display vom Navi bekommen, dass der Lizenzschlüssel für die Live Sevices abgelaufen ist.

Die Meldung lautet sinngemäß " Ihr Lizenzschlüssel für die Live Services ist abgelaufen "
Dann stand noch, weiteres unter www.kia.com, wo ich nix gefunden habe.

Komischerweise ging es dann wiedereine Weile, dann wieder nicht und eben wurden wieder Daten ( Wetter, POI`s ) empfangen.

Nun habe ich mal bei TomTom nachgeschaut, dass nach der Testphase ( 3 monate ) ein Abo verlängert bzw. gekauft werden muss.
Ich habe auch nichts in den Einstellungen meines Navis gefunden, wo ich nachvollziehen kann, wie lange mein Abo für den Live Services
noch gültig ist.

Ich dachte, das wäre für uns kostenlos, wie die Kartenupdates.

Ggf. werde ich mal meinen Händler am Mittwoch fragen, wenn ich ohnehin dort bin und die Winterreifen aufziehen lasse.

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:09

diese Meldung hatte ich heute ebenfalls mehrmals.
Ich habe den Tipp aus dem Internet probiert und die SD-Karte im laufenden Betrieb gezogen und das System neu starten lassen.
Danach und bis vorhin ging es wieder einwandfrei, ist nur die Frage wie lange.

swisscoy

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Zürich

Auto: Tucson Typ TLE • 2,0l CRDi 4WD 136kW (185 PS)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:37

Den SD rein raus Trick habe ich auch gemacht. Neu gebootet und dann gings wieder.
Leider ist in der Schweiz die Live-Blitzer-Warnung nicht aufgeschaltet, aber Stau's und Wetter und Poi's konnte ich wieder suchen.
Gruss...

Icecold

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Mechatroniker

Auto: Tucson 1.6 GDI Buissnes

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:13

Jop bei mir heute auch

Bei mir Heute auch passiert???
»Icecold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tucson.jpg

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 464

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:17

Hallo,

bei meinem Serben läuft es auch nach 8 Monaten noch, kann also nichts mit einem Testphase zu tun haben. Ich hatte diese Meldung heute nicht.

Gruß, rubbel 2

TimoHF

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin/Brandenburg

Auto: Tucson 1,6T "mit allem"

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:20

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich letztes Wochende bei einer Autobahnfahrt auch. Fahrzeug ca. 8 Monate alt. Hatte aber den Eindruck, dass danach alles normal weiterfunktionierte. Warnung vor Gefahrenstellen und Stauwarnungen hatte ich jedenfalls danach weiterhin.

Schönen Sonntag

12

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:26

Bei mir genau das gleiche, mal tut es, mal diese Meldung. Seit gestern, Auto auch etwas über 8,5 Monate alt. :denk:

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 464

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:05

Hallo,

vergessen zu schreiben...wir haben bereits mehrere Jahre ein portabeles TomTom, auch da sind die Life Services einfach so dabei.

Gruß, rubbel 2

marcusw

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: Tucson TL 2.0 CRDi Premium 4WD AT

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Oktober 2016, 10:07

Heutige Meldung: Ihre Lizenz für Online Dienste ist abgelaufen
Hab ich was verpasst? 8o
ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:
Ich hab die Meldung nun seit mehreren Tagen auch.
Nach Fzg Start läuft der Dienst, nach etwa einer Minute kommt die Meldung.
Bei Klick auf Wetter erscheint die Meldung (siehe Bild).


SD Karte wurde schon gezogen und eingesteckt. Keine Änderung.

Online Staus werden angezeigt, also funktioniert der Huawei Stick im Kofferraum.

Jemand ein Tip?
»marcusw« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20161008_190832.jpg
  • IMG_20161008_190528.jpg

Wolfgang-PS

Fortgeschritten

Beiträge: 39

Wohnort: Pirmasens, Rheinland Pfalz

Beruf: Selbstständig

Auto: Tucson 1,6 GDi Turbo 7, Automatik mit DCT, Premium, 177 PS

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2016, 10:45

Hallo,
das Problem habe ich seit gestern auch, habe auch keine Idee, wie ich das beheben kann.

16

Montag, 10. Oktober 2016, 10:48

Augenblicklich wird das wohl in allen bezüglichen Foren diskutiert, manche betrifft das, aber wohl nicht alle Fahrzeuge. Meinen habe ich noch nicht geprüft, werde ich heute machen.

marcusw

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: Tucson TL 2.0 CRDi Premium 4WD AT

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Oktober 2016, 13:14

Habe grad mal mein Handy als Hotspot benutzt. Da war dann kein Fehler. Ich könnte mir somit vorstellen, dass es mit der SIMKarte im Stick zu tun hat. Das würde die jetzige Häufung befürworten. Habe den kostenlosen von netzclub.net

18

Montag, 10. Oktober 2016, 14:40

Bei meinem keine Meldung, benutze Handy als Hotspot mit Hyundai App.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 464

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Oktober 2016, 15:02

Hallo,

um es besser einkreisen zu können, auch ich benutze mein Handy als Hotspot (Hyundai App) und habe bisher keine Probleme.

Gruß, rubbel 2

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Oktober 2016, 15:31

Für WLAN habe ich einen Huawai Stick mit einer Simyo Karte und habe die Meldung bisher nicht gesehen.
Läuft alles wie immer.

Ähnliche Themen