Beiträge von TimoA

    Ich hatte auch schon das Problem nicht mittig in der Parklücke zu stehen, bis mir aufgefallen ist, dass der Parkborgang noch nicht abgeschlossen ist. Der Wagen stand schon komplett in der Parklücke mit ca. 15 cm Abstand zum Nachbarauto, ist dann nochmal komplett raus und wieder rein und stand super mittig im rechten Winkel zur Straße in der Lücke.


    Ich nutze das System aber auch nicht oft, da manuelles Einparken schneller geht. Ich kann auch bei 50 km/h Parklücken sehen.

    Sonst ist in der Premiumausführung alles vorhanden. Nur AEB und DAB fehlen. Stört mich beides nicht sonderlich, wundert mich nur.


    Bei mir werden Querverkehrswarnungen auch im Display angezeigt. Bei dir fehlt dann anscheinend eine Funktion, die ich habe. ;-)

    Nein, es ist kein EUFahrzeug. Mein Händler begründete das Fehlen von DAB+ damit, dass Hyundai eine Zeit lang teilweise mit und teilweise ohne DAB auslieferte. Mich würde nicht wundern wenn bei den unterschiedlichen Varianten für die einzelnen Länder mal jemand bei der Montage durcheinander gekommen ist. In der Betriebsanleitung ist AEB auch schon aufgeführt, also kann es das ja nicht z.B. Erst ab Dezember geben. Es wäre mal interessant ob jemand einen der ersten Tucson mit Sicherheitspaket hat.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich anscheinend kein AEB habe. Weiß jemand ob die Ausstattungsvarianten im letzten Jahr geändert wurden? Ich habe den Tucson CRDi 136kW Premium dem DAB+ und anscheinend AEB fehlen. AEB ist mir jetzt wegen den Wabengittern neben dem Kennzeichen aufgefallen, die bei mir rechts und links sind. Ohne AEB dürfte nach Konfigurator jetzt doch nicht möglich sein wenn alles Andere vorhanden ist. Totwinkel-Assistent und Querverkehrswarnung hinten habe ich auch.


    Edit: Vorführwagen EZ 9/15

    Wofür sind die Sitzbezüge überhaupt? Opa hatte ein Schaaf über seinem Sitz, ich habe leider nie erfahren warum. Ich dachte Sitzbezugträger wären nicht die Tucsonzielgruppe , Ü70 oder so. Bitte klärt mich auf wofür! Ich meine das ernst, vielleicht ist das die 42.

    Ich hatte das heute auch. Es hat jemand im Navithema gemutmaßt, dass das am Server liegen könnte. Als Abhilfe hatte er die Sd Karte gezogen und wieder eingesteckt. Ich habe das aber noch nicht probiert. Vielleicht geht es nachher ja wieder.

    Radkästern verbreitern muss man bei 7.5x17 bei den meisten angebotenen Einpresstiefen sicher nicht. Ich wollte aber für die Winterreifen aber auch nicht extra zum TÜV für eine Eintragung, was für fast alle Felge notwendig ist. Nach ein wenig Suchen habe ich dann eigentlich nur die Rial Kodak als 7x17 ET51 gefunden. Mit 225/60 Reifen ist dann nichts notwendig, da die Größe bereits eingetragen ist.

    Ich habe jetzt in vielen ABE folgendes gelesen. Sie ist dann doch kein Freifahrtschein.


    Zitat

    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

    Die Reifen auf der Sema sind 265/70R17 wenn ich das richtig lese. Da gibt es dann keine Probleme mit der elektronischen Parkbremse.