Beiträge von Wolfgang-PS

    Hallo Tucianer,


    das einzige das ich bei meinem Navi bemängle, dass die Staus einfach zu spät oder nie angezeigt werden. Bei meinem alten Falk 10 hatte ich nie Probleme, Staus wurden mir rechtzeitig angezeigt und auch gleich eine alternative Route vorgeschlagen, das fehlt beim Tucson Navi komplett. Das kann ich nicht nachvollziehen, mit der Technik heutzutage. Das ist sehr verbesserungswürdig!


    TimoA
    Bei einem Navi, das gerade mal 2 oder 3 Monate alt ist, sollte man davon ausgehen, dass das Kartenmaterial nicht 2 Jahre oder älter ist. Obwohl bei Hyundai Navi bin ich mir auch nicht so sicher was man hier im Forum so alles liest.

    Hi, warum springt Ihr alle immer auf neue Updates. Ihr müsst doch mittlerweile bemerkt haben, nicht alles was neu ist, ist auch gut. Mein bisheriger Stand meines Navi zeigt mir alles an was ich brauche, war jetzt erst in Urlaub 2800 km abgerissen, das Navi funktionierte einwandfrei auch in Östreich und Kroatioen, weshalb soll ich mir ein angeblichen Update draufmachen lassen, für was? dass ich hinterher vieleicht Probleme bekomme. MIr kommt nur ein Update drauf, wenn das bisherige nicht mehr geht.

    Hallo,
    ich habe schon immer Benziner gefahren, nur mein Firmen-Transporter ist Diesel. Wenn ich mir heute einen Neuwagen kaufen würde (meiner ist vom 31.05.2016), mit deinen Kilometerleistungen kommst du mit einem Benziner auf das Jahr gesehen vermutlich künstiger weg. Meiner ist z. B. sehr Kraftvoll, hatte vorher einen BMW und Honda, aber diese können mit dem Tucson 1,6 Turbo mit 177 PS, DCT Automatik, Benziner nicht mithalten, war überrascht. Das alles ist natürlich auch eine Geschmacksache. Ich kann nur im exW203 - Chris (Beitrag Nr. 5) beipflichten.
    Ich bleib bei Benziner.


    Spritverbrauch ist bei einem SUV sowieso höher aus bei PKW, aber es soll doch auch Spass machen, oder?

    Moin,
    ich habe heute Torque pro mit Advanced EX for HYUNDAI (5,99) getestet und ich war ein wenig enttäuscht, denn es funktioniert nicht alles, anstatt die EX Version kann man auch die FreeVersion: Advanced LT for HYUNDAI verwenden, fast kein Unterschied nur kostet diese nichts. Hinterher ist man immer schlauer. 5,99 € ist definitiv viel zu teuer und bringt nichts zumindest nicht beim Tucson ab Baujahr 2016. :cursing:

    ...Kannst du die Motoröltemperatur auslesen.

    also bei mir kann ich keine Motoröltemperatur ablesen, was ich sehr schade finde, aber Motorkühltemperatur.


    Hmm, bei mir ging Motoröltemperatur nicht (Torque Pro). Ich fahre aber einen Benziner, User Undertaker hingegen Diesel. Ich schau es mir morgen nochmal an.

    meiner ist auch Benziner und es funktioniert nicht mit Motoröltemp.

    Moin,
    ich habe seit einem Jahr eine iTracker GS 6000-A7 für 197,00 € und ich diese Dash Camb nur empfehlen. Gestochene scharfe Bilder (Film), kann am PC die gesamte Strecke nachgeschaut werden (wenn man es möchte). Ausreichend große Speicherkarte. Ich bereue es auf keinen Fall. Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber ich wollte mich hinterher nicht ärgern, wenn die Bilder unscharf sind oder nur am wackeln.

    Hallo ich bin es nochmal,
    Gesetzliche Frist: z.B. wenn ich bei einem Händer in xy (100 km von meinem Wohnort entfernt) ein Fahrzeug kaufe und es geht nach 2 Wochen kaputt, dann kann ich nicht zum Händler um die Ecke gehen, weil er der selbe Anbieter ist, und auf schnelle Reparatur hoffen oder eine Frist setzen, der lacht sich kapput und sagt dann nur, gehe dahin wo man das Auto gekauft hat und damit bekommt er auch gesetzlich recht. Das nennt man Verhältnismäßigkeit. Bestimmte Garantien können von einer, sage ich mal fremden Werkstatt, abgelehnt werden.

    Hallo Tucsoner,
    Prinzipiel, wenn jemand ein EU Fahrzeug für viel weniger Mäuse kauft, als ein deutsches Model, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es mit den Garantieleistungen nicht weit her ist z.B. Leihwagen für der Zeit der Reparatur oder die Reparatur selbst, und da braucht auch keiner zu meckern, das ist nun mal so und das war vorher schon so, bei einem EU-Fahrzeug. Bei diesen Leuten hält sich mein Verständnis im Grenzen, wenn es darum geht Leihwagen, Reparatur, warum dieses und warum jenes. Sollen ein deutsches Model kaufen, dann haben Sie hinterher viel weniger Probleme und die Händler sind auch zufrieden. Wenn mir jemand kommen würde, als Kfz-Werkstattbeitzer Händler, mit einem EU-Auto würde ich mich auch etwas quer stellen, da hätten die deutsche Modele jederzeit den Vortritt.

    Mein Händler und auch andere KFZ Meister in meinem Umfeld sagen alle das gleiche, hutzutage muss ein neuwagen nicht mehr eingefahren werden
    man soll ganz normal fahren, nur nicht laufend bleifuss. Dann würde man das fahrzeug am besten einfahren und nach 1000 - 2000 km soll man einen Ölwechsel machen, dann wieder bei den Inspektionen.

    Hallo,

    nachdem ich bei meiner Werkstatt wegen des KBA-Schreibens "Fanghaken Motorhaube" zwecks Terminabsprache angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt, die Aktion werde zur Einspielung eines Updates genutzt. Jenes steht wohl nicht im unmittelbarem Zusammenhang mit der Rückrufaktion. Die Hyundai-Service-Hotline konnte oder wollte mir den Zweck des Updates nicht erläutern ("bin kein Techniker- kann die Codenummern nicht auslesen").


    Stimmen die Abgaswerte nicht? Soll auf diesem Wege evtl. negativ (Leistung/Haltbarkeit) in die Motorsteuerung eingegriffen werden? Eine Nichtinformation öffnet leider immer Raum für Spekulationen. Die Werkstatt hat auch keine Infos von Hyundai, oder darf jene nicht preisgeben...

    das Update dient nur dem Bordcomputer, hat mit dem Navi nichts zu tun