Beiträge von Alex Alpine

    Ich habe auch einen EU-Import aus Kroatien ohne DAB+. Das Navi (LG) und die Software ist die selbe wie jene der offiziellen Händler. Wie es ausschaut ist auch Dein Navi das selbe. Ich würde einmal versuchen die aktuelle Software und Karten aufzuspielen. Du hast ja nichts zu verlieren. Aber wie ich das sehe hast Du einfach eine fremde Software drauf. Die neue Software und die neuen Karten habe ich aus dem spanischen Forum herunter geladen und auf die formatierte SD-Karte entpackt. (Ich habe vorsichtshalber eine neue SD-Karte mit 32GB verwendet und jetzt eine Kopie der Karten immer dabei. Zuerst die Software, welche nach einschieben der SD-Karte selbständig installiert wird einschieben und installieren. Anschliessen die Karte nochmals formatiert und die Karten darauf entpackt. Und alles ist auf dem aktuellen Stand. Und sonst würde ich zu einem Händler fahren und die Software samt Karten installieren lassen. Einfach mal versuchen.

    Ich habe gestern aus dem schon benannten Forum die neue Firmware und die neuen Karten heruntergeladen und das Navi problemlos auf den neuesten Stand gebracht.
    Softwarevers.: TL.EU.SOP.20.183
    Firmware-Vers.: TL.EU.SOP.20.140
    Navigationsvers.: TL.EU.SOP.11.49.46
    Kartenvers.: EUR.11.47.49.001.001(D.E2)
    Funktioniert alles tadellos.

    Das Bluetooth wird lediglich für Telefonieren, Musik und Kontakte benötigt. Sämtliche Livedienste von TomTom für das Navi funktionieren ausschliesslich über Wlan. Entweder über das Handy oder eine WLAN-Stick.

    Das Mischverhältnis steht ja bei allen Scheibenreinigern mit Frostschutz drauf. Ich mische dieses dann fertig in einem Kanister und fülle dieses ganzjährig nach. Und das mit dem Fahrtwind nennt man Windchill-Effekt. Die Luft wird dadurch aber nicht kälter, sondern fühlt sich auf der Hautoberfläche durch die Verdunstung nur kälter an.

    Mein Garagist hat mir bei der Abholung des Fahrzeuges gesagt, dass die neue Software, sowie das Kartenmaterial auf der neuen SD-Karte komplett vorinstalliert war und er diese lediglich einstecken und das System starten musste. Ich hatte auch sämtliche Favoriten, Adressen und auch mein Smartphone noch auf dem System. Lediglich mein Huawei-Stick für das WLAN musste ich neu anmelden.

    EU.08.42.52.001.001(D.A3) hatte ich bei der Auslieferung 02/16 auch drauf. Neu EUR.07.52.44.001.001(D.A3).
    Nach heutiger 1.5 Stündiger Fahrt habe ich festgestellt, dass diese neue Kartenversion tatsächlich neuer ist alls jene bei der Auslieferung. Wäre ja auch nicht logisch, würde Hyundai mit der neuen und verbesserten SD-Karte älteres Kartenmaterial ausliefern. Zudem navigiert die neue Software ein wenig anders alls die Alte. Ebenfalls weniger Sprachhinweise und bedeutend schnellere Routenberechnung unter der Fahrt. (es war ja die alte schon sehr schnell). Die Online-Dinste erscheinen nach nur gerade 10 Sekunden und funktionieren bis anhin ohne Probleme. Werde weiterhin berichten.
    Ich kann einfach nur sagen, dass es ein Top-Navi ist, welches kaum Wünsche offen lässt. Habt einfach alle Spass damit. :winke:

    Diese Karte ist auf der neuen SD-Karte, welche mein Garagist gestern von Hyundai bekam. In der Zwischenzeit wurde ja bekanntlich eine Fehlerhafte Version ausgeliefert, welche aber wieder ersetzt wurde. Anscheinend wird aktuell wieder D.A3 ausgeliefert. Die ganze Date-Bezeichnung (vor D.A3) hat jedenfalls geändert. Aber sobald ich an relativ neuen Strassen oder neueren Verzweigungen vorbei komme, welche bis anhin im Navi noch nicht aufgeführt waren, weis ich mehr.

    Da Hyundai mir mitgeteilt hat, dass das Navi auf den neuesten Stand gebracht werden sollte und die SD-Karte ersetzt werden muss habe ich das alles heute bei meinem Garagisten machen lassen.
    Ich hatte die Probleme der Online-Lizens zwar nur temporär, war aber trotzdem lästig.
    Habe heute die neue SD-Karte samt neuer Software erhalten :freu:
    Konnte auf die Schnelle noch keine Neuigkeiten erkennen. Werde aber bei den nächsten Fahrten genau hinschauen.
    Die Onlinedienste funktionierten schon mal tadellos.
    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.112
    Firmwareversion: TL.EU.SOP.20.104
    Navigationversion: TL.EU.SOP.09.46.57
    Kartenversion: EUR.07.52.44.001.001(D.A3)

    Habe heute die neue SD-Karte samt neuer Software erhalten :freu:
    Konnte auf die Schnelle noch keine Neuigkeiten erkennen. Werde aber bei den nächsten Fahrten genau hinschauen.
    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.112
    Firmwareversion: TL.EU.SOP.20.104
    Navigationversion: TL.EU.SOP.09.46.57
    Kartenversion: EUR.07.52.44.001.001(D.A3)

    ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:

    Also ich bin mit dem Navi sehr zufrieden. Ich habe diesen Sommer in der Schweiz und in Norditalien ca. 3'000 km zurückgelegt und es hat alles wunderbar geklappt. Die Staumeldungen kamen prompt und mit detaillierter Angabe zur Dauer, Länge und Ersatzroute, sofern vorhanden und schneller. Die Rotenberechnung ist ausserordentlich schnell und gut. Aber was man hier so liest, werde ich den Termin für das Update wohl verschieben und abwarten bis die Bugs behoben und die Karten aktuell sind. Auch vom 8" Display bin ich begeistert. Kein Vergeich zum Vorgänger-Navi im iX35. Ich denke Alles in Allem eines der besten Navis auf dem Markt.

    Ich bekam meinen Anfang Februar und habe bis jetzt noch kein Update gemacht. Termin steht jedoch. Meine Version ab Werk ist: EUR.08.42.52.001.001(D.A3) Also die selbe wie bei rolandhh. Folglich wurde kein Update gemacht. :dudu: