Beiträge von marcusw

    Nächste Woche liegt wieder ein Service Termin an. Ich brauche zu einer Sache euren Rat:


    Habe den "Eton DSP 8 CAN" (Einbau hinter den Armaturen) eingebaut und für das Fahrzeug eingemessen bekommen. Nun habe ich mehrmals schon gelesen, dass durch ein Update des Radios auch der serienmäßige Klang besser wurde. Soll ich die Werkstatt bitten, das Update nicht zu vollziehen!? Möchte nicht den Klang versauen. Oder hat das keine Auswirkungen!?


    Bin gespannt was ihr so schreibt.

    Moin.


    Habe anscheinend Tomaten auf den Augen, finde aber keine definitive Aussage zum neuen Lifetime Mapcare Programm von Hyundai und einem EU-Fahrzeug. Einige sagen es sei möglich, andere schreiben wieder das Gegenteil.


    Nach dem Zwangstausch der SD Karte habe ich wieder die alte Version (D.A03) drauf. Bei der letzten Inspektion hat man kein Update vollzogen, es wäre nur gegen Aufpreis möglich gewesen. Ich traue dem Braten aber irgendwie nicht. Ansonsten, wenn es die besagte Grauzone momentan gibt, wie kann man sich die Arbeit selbst machen und die Karten austauschen? Möchte ungern nochmal hin fahren, dies beinhaltet immer einen hohen Zeitaufwand.

    Ich habe hier jetzt etwas die Übersicht verloren, obwohl ich vor der Frage den Thread gelesen habe. Leider schreiben immer viele Infos ohne ihr Fahrzeug kurz zu bennenen.


    Daher meine Frage für einen Tucson 2.0l Diesel Premium:
    In der BDA steht Wartungsintervall: 24 Mon. / 30.000 km
    Mein Händler hat mir aber in meinem Beisein (ich kann mich jetzt leider nicht mehr an das "Wieso" erinnern) 12 Mon. o. 20.000 km am Fahrzeug eingestellt. Das wäre demnächst.
    Woran soll ich mich jetzt halten? Kann ich noch ein Jahr warten?


    Danke vorab für eure Ratschläge.

    durch dieses Forum war mir schon vor der Probefahrt klar, dass das alles nix taugt. die probefahrt mit der einweisung des verkäufers in der er das system noch anpreisen wollte hab ich gleich im keim erstickt. der hyundai ist premium, aber auf seine art und weise!


    so,jetzt habt euch wieder lieb, klar gibt es immer andere sichtweisen und meine wäre, dass der dicke auch ohne den austausch von boxen aufzurüsten ist, doch dann halt nur 300% steigerung im im klang, anstatt 310% mit den boxen.

    Habe grad mal mein Handy als Hotspot benutzt. Da war dann kein Fehler. Ich könnte mir somit vorstellen, dass es mit der SIMKarte im Stick zu tun hat. Das würde die jetzige Häufung befürworten. Habe den kostenlosen von netzclub.net

    Heutige Meldung: Ihre Lizenz für Online Dienste ist abgelaufen
    Hab ich was verpasst? 8o

    ich hatte diese meldung diesen sommer auch einmal. ich habe die sd-karte in betrieb gezogen und wieder eingesteck. das system bootete neu und seither funktioniert alles wieder. war aber vielleicht auch ein systemausfall (server onlinedienste). jedenfalls seither keine probleme und keine meldungen mehr. :thumbsup:

    Ich hab die Meldung nun seit mehreren Tagen auch.
    Nach Fzg Start läuft der Dienst, nach etwa einer Minute kommt die Meldung.
    Bei Klick auf Wetter erscheint die Meldung (siehe Bild).



    SD Karte wurde schon gezogen und eingesteckt. Keine Änderung.


    Online Staus werden angezeigt, also funktioniert der Huawei Stick im Kofferraum.


    Jemand ein Tip?

    Hallo allerseits.



    Ich habe mir mit dem Thema etwas Zeit gelassen, da ich dachte es wird jetzt im Frühjahr eh hervorgeholt. Leider nicht. Daher habe ich die Frage, wie ich das Netz am Besten von Fliegen, Brummern, Dreck, etc. reinige?
    Ich habe mal einen Blick geworfen und keine Möglichkeit gefunden das Teil schnell auszubauen. Evtl. wäre dann kärchern eine Möglichkeit!?


    Fakt ist, durch die erhöhte Position sammelt sich allerlei Unrat an und die Pflege des Dicken liegt mehr sehr am Herzen (1x wöchentlich Handwäsche :) ).


    Wer hat bereits Erfahrungen oder Ideen? Ich habe im Netz nichts gefunden.

    3000 km runter, Automatik und wenn möglich nutze ich den Tucson zum Überholen und schnell fahren. Leider stören immer diese blöden rot/weißen Schilder mit den Zahlen.
    Verbrauche fast konstant 8,5 Liter (Solo), ab und an auch mal mehr. Das Streckenprofil hab ich vorher mit einem 1,8L Octavia Kombi II gefahren. Der Verbrauch lag immer bei 5,5-6 Liter.


    Letztens auf der Bahn war nichts los und ich konnte den Sport Modus ausfahren, da gabs dann die Quittung mit 13 Litern auf 100km Strecke. Denke aber noch normal.
    Übrigens, im Normal Modus erreicht der Tucson genau die 201 km/h. Mehr ging nicht. Im Sport hatte ich ihn bei 220km/h :-)

    Waffeleisen: witzig, ein Tucson bei hfb audio war meiner :D
    habe noch weitere Bilder vom Einbau auf der HP gefunden: http://www.hfb-audio.de/index.php/neuigkeiten/8-einbauten/98-hyundai-tucson-tl-3-gen-sounaufruestung


    Dann noch die gewünschten Bilder des Subwoofers unter dem Beifahrersitz. Ich kann es vorweg nehmen, der Luftauslass ist stark eingeschränkt, lässt sich aber noch nach oben biegen. Das werde ich nachholen, oder den Subwoofer evtl. etwas als Unterlage nach vorn schieben. Dann dürfte es keine Probleme geben.


    Zusatz: Sitzventilatoren habe ich wegen EU Fahrzeug nicht.


    (1. Bild: Sicht von der Rückbank aus, Rest von vorn)

    FERTIG!
    Der Einbau ist vollzogen und ich möchte kurz einen kleinen Erfahrungsbericht vom Besten geben.
    Vorweg aber: Ich bin kein Fachmann, nur Endnutzer, so werde ich auch schreiben.


    Der Umbau dauerte ca. 6h. Der Techniker meinte, dass die Clipse sehr stark waren und er viel Kraft benötigte um an die Verkleidung hinter dem NAvi zu kommen. Der DSP soll jetzt genau hinter dem Panel für Klima etc sitzen. Ich habe keine Beschädigungen festgestellt. Der Subwoofer sitzt unter dem Beifahrerseitz. Er ist dort geklettet. Sitzt bombenfest, rutscht nicht im Geringsten. Vorn sieht man ihn null. Hinten ragt er etwas in den Fußraum, jedoch minimal und problemlos für Menschen ohne Schuhgröße 56. Die Fußmatte ist leicht angewinkelt / bietet so auch Schutz.


    Zum Klang:
    Anfangs war ich niedergeschmettert, ich hab eine Hörprobe über USB getätigt. Trotz des Umbaus nicht zufriedenstellend. Siehe Beitrag von mscct Allgemein Klang des serienmäßigen Audiosystems - PREMIUM-Ausstattung
    Doch dann hab ich auf BT Handy, Spotify 320kb umgestellt und siehe da, ein fettes Grinsen in meinem Gesicht. Es vibriert, es basst, es ist klar und das sogar bei immenser Lautstärke. Das Lied "Nein Mann, ich will noch nicht gehn" ist ideal zum Hören. Liegt aber eher an der Einstellung des DSP für mich. Es gibt jedoch auch andere Lieder, die negativ klingen, bei denen muss ich die Höhe hoch stellen und Bass runter, dann klingt es besser (Lieder mit starkem Gitarrensound, z.B. "Fred Durst - Outside - Live").


    Dennoch bereue ich es momentan, nicht auch die Boxen + Türdammung gemacht zu haben. War zu knauserig. Ab und an sacken die Boxen bei speziellen Passagen ab. Der Techniker meinte, dass sie gewisse Ranges im Hz Bereich nicht schaffen. Wie gesagt, ab und an nehme ich das war und das auch nur sehr selten.


    Fazit:
    - Nur noch Bluetooth!!!
    - nur noch 320kb Musik
    - nächstes Mal die Lautsprecher mit erneuern
    - Wahnsinn was das Update gebracht hat, trotz Werkslautsprechern


    Dennoch:
    Ich bin ziemlich sauer auf Hyundai! Wieso hat man ein so ausgewogenes Fahrzeug im audiotiven Bereich nicht besser ausgestattet? Mein Seat Ibiza Bj. 2009 klingt werksseitig doppelt besser als das Werkssetup von Hyundai. Unverständlich!!! Auch dass man jetzt das Schwestermodell Sportage so aufgerüstet hat zeigt doch, dass hier Bedarf besteht.

    Ich schreibe dann hier auch mal meine "offizielle" Vorstellung. Habe den Tucson jetzt seit Anfang Januar und bin bis auf Kleinigkeiten, die hier schon mehrfach beschrieben wurden (Audioqualität, Fensterheber, Fernlicht) vollends zufrieden.
    Fotos werde ich nicht einstellen, hier gibt es schon zu viele gut gemachte. Weiterhin ist das Wetter nichts für die Digi-Cam und ansprechende Aufnahmen.
    Ach ja, bislang bin ich Skoda Kombi II gefahren, tolles Auto. Wollte auch den neuen Skoda SUV auf Tiguan Basis (Kodiak) abwarten, doch die haben das Datum der Veröffentlichung leider nach hinten verlegt und ich konnte nicht mehr abwarten. Das alte Auto habe ich kaum gepflegt, ab und an mal durch die Waschanlage, doch das ist jetzt vorbei!
    Nur noch Handwäsche, wie in diesem Video. Ausrüstung habe ich mir zugelegt :D
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=lRTIrq-sI_E[/url]

    ...Hyundai weist damit darauf hin, dass gem. StVO 23, die Verwendung der Radarwarnung ordnungswidrig ist und entsprechend geahndet werden kann...

    Was soll denn das doppelt und dreifache Absichern!? - Reicht nicht auch der elektronische Hinweis bei jedem Start des Pkw aus? - Meinetwegen den Aufkleber in das Heft und die Warnung aus dem System löschen. Das wäre mal Kundenfreundlichkeit.


    Marinho78


    Wenn ich es per BT streame, sehe ich auch kein Cover, stecke ich jedoch das iPhone per USB an und befinde mich damit im iPod-Modus, wird sofort das Cover angezeigt.

    Ich glaube das hatten wir hier schon mehrfach als Thema, wurde auch schon gut erklärt, aus dem Kopf: BT überträgt nur ID3 Tags, die haben keine Bilder (hoffe das ist richtig).