Beiträge von rolandhh

    Hallo,
    vorab - das Forum wird mir sehr fehlen, wirklich ein klasse-Forum. :super:


    Ich habe mir heute den neuen RAV bestellt. Geliefert wird er im Juni. Also werde ich im Juni meinen Tucson verkaufen aber ich habe keinen Plan was ich so nehmen könnte. Der Wagen muss dann auch recht schnell verkauft werden weil der neue da ist. Bei mobile.de und so komme ich nicht weiter weil mein Wagen wohl zu jung ist.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Vorstellung: Tucson Intro-Edition, EZL 7/16, schwarz, abnehmb. AHK, Soundsystem für 1000 Euro verbaut/ Sommerreifen 19 Zoll Original vom Premium (eine Saison alt) / Winterreifen auf Alu auch eine Saison / Scheckheft gepflegt (letzte Inspektion vor einer Woche / keine Mängel / KM im Juni 70.000.


    Ich wollte es mit einem Festpreis von 16.500 probieren damit er schnell weggeht?? :winke:

    Meine Ex-Frau hat sich den i20 als EU-Auto ausgesucht Der Kia gefiel ihr nicht.


    Man muss nun halt abwägen ob man noch ein EU-Auto kauft. Letztlich bekommt man bei VW sowieso nur 2 Jahre Gewährleistung und ein Hyundai dürfte kaum schlechter sein.


    In Zukunft werden sich die Autos von Hyundai wohl verteuern oder die Verkaufszahlen werden rückläufig sein. Ich denke mal letzteres.

    Bin gerade los in den Urlaub und habe jetzt ständig die Meldung "Totwinkelassistent prüfen ". Natürlich funktioniert das Teil auch nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich zwei Fahrräder am Heck hatte. Repariert sich das wieder? oder kann ich irgendwas einstellen (die Fahrräder sind wieder ab).

    Wobei, ich habe noch nie die Türverkleidung so einfach bei einem Auto abgekriegt. Wer also die Lautsprecher selber tauschen will und bisschen dämmen - kein Problem.. Großes Problem ist leider das Armaturenbrett um ans Radio zu kommen. Aus meiner Erfahrung heraus - 1000 Euro in die Hand nehmen und Lautsprecher austauschen lassen, Verstärker unter den Sitz und einen Sub unter den anderen - nur dann macht es Spaß


    So ein schlechtes Audiosystem hatte ich im Originalzustand noch nie bei fast 60 Lenzen und sehr vielen Autos

    Hallo,


    damit sollte es klappen: Krallengreifer Greifkralle Schraubenheber Flexibles Greifer Aufnahme Werkzeug -- 60cm von Oyanor, kostet bei Amazon 7,99 und war mir schon öfters eine Hilfe.

    Ich bin zur Huk24 gewechselt:
    Haftpflicht SF 17 (SB 300) mit Vollkasko SF 27 (SB 300) Teilkasko (SB 150)
    jährlich Euro 521,-- (Beamtentarif) :)

    Ok Danke für die Antworten. Wir werden uns dann eine andere Werkstatt suchen.


    Allerdings muß ich heute nochmal hin weil ich das Serviceheft vergessen hatte (Stempel abholen) und sage denen das auch. Nutzt sicher nichts aber was solls. :winke:

    Tja nun hat es uns auch erwischt:
    1. Inspektion i30 1.6 gdh / Tachostand ganze 8000 Km / Preis rund 440 Euro 8o


    151,20 - 1. Jahreswartung
    23,48 - Ölfilter
    64,90 - Kraftstofffilter
    21,12 - Pollenfilter
    97,31 - Öl
    plus Kleinkram und MwSt.


    Ganz schön heftig...

    Moin,


    vibrieren tut nix. Die Reifen sind ordentlich gewuchtet. Der Wagen hält die Spur nicht mehr. Das merkt man aber nur bei höheren Geschwindigkeiten.
    Man muss ständig korrigieren. Bei stärkerem Seitenwind ist es kaum noch möglich schnell zu fahren. Schwer zu erklären, das muß man irgendwie selbst erfahren.


    Es ist halt ein riesiger Unterschied zu meinen Sommerreifen. Gut das ich mit diesen Winterreifen keine Probefahrt gemacht habe.

    Ich habe leider beim Neuwagenkauf die Winterreifen gleich mitbestellt. Leider weil ich lieber andere gehabt hätte aber aus der Bestellung nicht mehr herauskam.
    Drauf sind nun: Hankook W320a Evo2 SUV, 215/70R16 100T auf Hyundai Angota black. (Preis 990 Euro)


    Ich kann nur vor den 16 Zoll Felgen mit dieser Bereifung warnen. Bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120 km/h) liegt der Wagen auf der Straße wie ein Pudding. Bei 200 ist es kaum möglich einigermaßen die Spur zu halten.


    Ich kann nur von diesen Dingern warnen und warte aufs Frühjahr damit die Sommerreifen wieder raufkommen. Ob ich mich nächsten Winter wieder ärgern werde oder mir neue kaufe, weiß ich noch nicht. Ich glaube aber ich tue es. :denk:

    Moin, ja bei Claas Wehner. Da habe ich auch gekauft. Hatte da den Rückruf machen lassen, einen freiwilligen Ölwechsel und eben eigentlich das Navi-Update.


    Bei den Karten habe ich immer noch die erste Version drauf: EUR.08.42.52.001.001 (D.A3).


    Bevor ich mich bei der Geschäftsleitung beschwere (lasse mich ungern veräppeln bloß weil die In der Werkstatt keine Lust haben) will ich nur sichergehen, daß ich eine alte Version drauf habe.


    Der Wagen war den ganzen Tag da (140 Euro für den Ölwechsel und 30 für den Mietwagen von denen).

    Also ich wurde bei Händler verar..... Angeblich hätten die keine neue Version fürs Navi. Ich habe noch die 20.004 drauf. Naja, in Hamburg gibts auch noch andere Händler, die sich über Kunden freuen.

    Aehm wie speichert man? Ich glaube ich habe da etwas verpasst. :auweia: WiFi ist immer aktiviert aber wenn ich darunter auf "verbunden" tippe ist da
    nichts. Also Liste aufmachen, WLan-Netz aussuchen, verbinden und hoffen.
    Das ganze geht nur bei Zündung aus. Sonst bekomme ich die Meldung, das das aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht möglich ist.

    3 Sekunden auf das Teil drücken? Dann kann ich auch den Hotspot im iPhone aktivieren. Genau das gilt es aber zu verhindern, aus Komfortgründen...

    Jedem wie er mag. Mir dauert es zu lange mit dem IPhone. Aus optischen Gründen will ich da keinen Stick haben. Habe mir auf EBay so ein schönes Edelstahlteil gekauft und das sieht wirklich gut dort aus und dann soll da so ein öder weißer Stick rausgucken? :nenee: Unter meinem Sitz ist ein Sub und unterm Beifahrersitz der Verstärker und jetzt nochmal ein Kabel ziehen um einen Stick zu verstecken :wacko: OK nur wenn das mit dem neuen Teil doch blöd ist :rolleyes:


    Danke Alex für Deinen Post. Wollte die Bestellung schon fast stornieren. Jetzt freue ich mich auf das Teil :freu:

    Vorsicht ! Das Teil muss man jedes Mal manuell anschalten. Die "normalen" USB-Mifi-Sticks starten automatisch, sobald Strom kommt (z.B. Huawei E8372). Somit kann man den E8377 gar nicht den Kofferraum verfrachten, weil man ihn dort eher schlecht erreicht, nachdem der Motor läuft


    Oh Man das habe ich übersehen. Aber alle Sticks brauchen doch eine Weile bis das WLan funktioniert. Das Navi läßt sich aber nicht verbinden
    sobald man losfährt (blöde Sicherheitseinrichtung). Einschalten wäre kein Problem. Jedes Mal zu warten bis man losfahren kann schon eher :wacko: