Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

541

Mittwoch, 17. August 2011, 09:49

Es gibt auch Bilder von der Produktionsstraße, da sieht man die Fahrzeuge mit "Loch im Dach"... Ein weiterer Grund: der Mittelträger zwischen den Dachhälften (in Höher der B-Säule) ist stärker und eingeschweißt, da er im Gegegnsatz zum Stahldach allein für auftretende Kräfte sorgen muss (Stahldach hat 4 oder 5 Verstrebungen...)


bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

542

Mittwoch, 17. August 2011, 10:36

Zitat

Original von HoffisRenner
Also ich kenn das definitiv auch so, dass die Fahrzeuge in Bremerhaven auf Kundenwunsch endzusammengeschustert werden. Den BEitrag habe ich auch gesehen, da haben sie bei einem weißen I10 ein Schiebedach eingeflext. Ist doch auch nicht schlimm, was macht jetzt den Unterschied, ob das Dach nun hir oder in Korea, Tschechien, RUmänien oder Bulgarien eingeschraubt wird. Nachträglich wird das Schiebedach immer eingebaut, aus den hier schon vorher beschriebenen GRünden.


moin
du erwähnst den I10 !

der I10 wiird, soweit ich weiß, derzeit in Indien produziert.
Dort ist ein Schiebedach werksmäßig nicht im Programm.
Auf Hyundai -D- wird ein Stoffschiebedach angeboten.
Dieses muß dann natürlich wie auch bei Dächern aus dem Zubehörprogramm nachträglich eingebaut werden.
Bei werksseitigen Dächern wird im Produktionsprozess, so wie CEED beschrieben, ein anderes Dachmodul eingesetzt und im Verlauf der Endmontage am Fließband die Module des Glasdaches / Schiebedaches eingesetzt.

Fakt ist:
es werden nicht nur geschlossene Dächer produziert, die hinterher wieder herausgeflext werden, das ist falsch dargestellt worden.

chriwo

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bernau bei Berlin

Auto: IX35 2.0 AWD Benzin Autom

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

543

Mittwoch, 17. August 2011, 11:15

Ich finde die nunmehr ausgebrochene Diskussion ja sehr spannend, daher meine Bitte an die Admin, hier irgendwie ein neues Thema zu eröffnen...

... ich war beim Licht am Auto; habe mittlerweile den Sicherungskasten durchsucht, aber keine "DRL"-Sicherungstelle gefunden. Hilft mir also leider nicht weiter, trotzdem Danke für den Tip.

Habe bisher auch leider keine Rückmeldung von "Leidensgenossen" die das Problem lösen konnten, daher meine Frage an die Werkstattprofis unter Euch, ob es die Möglichkeit gäbe das sozusagen umzustöpseln/umzuleiten auf noch nachzurüstende LED-Tagfahrleuchten?!

Leider bin ich ein klassischer Autolaie, bitte also um Nachsicht wenn die frage zu doof ist...

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

544

Mittwoch, 17. August 2011, 11:28

moin,
wieso keine Rückmeldungen?
die Mehrheit ist der Meinung, dass es über die Software deaktiviert werden kann.
Frage doch nochmal bei weiteren Hyundai oder Kia Händler nach.

:bang:

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 17. August 2011, 12:16

laut der händler läst sich das licht nicht abschalten, da die eu autos wo es lichtpflicht gibt ein anderes steuergerät haben.
mann müste jemand mal in der nähe haben mit ein deutsches model und die kabel zu vergleichen ob da eine strippe mehr ist an den scheinwerfer.
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX35IX« (17. August 2011, 12:18)


Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

546

Montag, 5. September 2011, 13:19

Hallo Leute :D
jetzt kommt ja der neue i40 von hyundai und dazu ein video, und da schaut
mal auf die scheinwerfer mit tagfahrlicht, so hätten sie den ixi auch machen sollen das sieht doch cool aus ;) schade schade schade ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Link

Gruß Takoda :winke: :winke: :winke: :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takoda« (5. September 2011, 13:22)


realmaster

unregistriert

547

Montag, 5. September 2011, 14:12

Irgendwie klappt das nicht mit dem Link.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

548

Montag, 5. September 2011, 14:32

he sorry weiß auch nicht warum aber auf die seite von hyundai kommt man ja :D gehe dann ganz einfach rechts auf i40 bilder galerie da rechts sind drei videos, das erste gehen. sorry leute weiß auch nicht warum er den direct link nicht genommen hat :denk:

oder sonst hier noch mal ein

Link


Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takoda« (5. September 2011, 14:54)


Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 6. September 2011, 03:57

:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: der I40 wird ein Kracher denke ich, aber ich liebe mein IXI :anbet:

550

Donnerstag, 8. September 2011, 09:45

was haltet ihr davon? oder hatten wir das schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plinta« (8. September 2011, 09:45)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 8. September 2011, 10:17

Viel Glück mit den Scheinwerfern, so ohne E-Prüfzeichen und den möglichen Folgen...

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

552

Donnerstag, 8. September 2011, 19:52

Sieht schon gut aus. Warum kriegt man denn solche nicht zugelassen, andere Fahrzeuge fahren doch auch so rum ? Hoffe, ich bekomme darauf mal eine fundierte Antwort.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

553

Donnerstag, 8. September 2011, 20:00

Es heißt ja nicht, daß man die nicht abgenommen kriegt. Aber ohne E-Prüfzeichen mußt Du das vom TÜV abnehmen lassen. Was Geld kostet. Und wenn der "Nö" sagt, hast Du Geld für Abnahme, Scheinwerfer und evtl. den Einbau zum Fenster rausgeworfen. Das ist der Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meadows« (8. September 2011, 20:01)


554

Donnerstag, 8. September 2011, 20:26

Stimmt, es geht dabei nicht nur um Die LEDs sonern das die Scheinwerfer an sich, also das Abblend und Fernlicht nicht den Deutschen vorschriften entsprechen

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

555

Donnerstag, 8. September 2011, 20:32

Vielleicht bekommt der IXI ja bald ein Facelift verpasst, und kommt dann mit neuen Scheinwerfen mit TFL, die auch ins "alte" Modell passen.
Wäre klug von Hyundai, wenn die abwärtskompatibel wären. Damit könnten sie bestimmt noch die eine oder andere Mark verdienen.

billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 18. September 2011, 13:11

Und bis dahin Phillips Tagfahrleuchten anbauen.
Gruß
Billy ST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:02)


557

Montag, 19. September 2011, 10:01

welche philips leuchten meinst du denn???

KEcki

Anfänger

Beiträge: 5

Auto: iX35 iCatcher 135KW 2WD

  • Nachricht senden

558

Montag, 19. September 2011, 19:35

RE: Tagfahrlicht

Ich habe mal bei unseren niederländischen Nachbarn gestöbert und dabei folgene offizielle TFL im Zubehörkatalog von Hyundai NL gefunden. (falls noch nicht behandelt)

"LED-VERLICHTING"
http://www.hyundai.nl/media/4388310/ix35_accessoires.pdf

Preisliste
http://www.hyundai.nl/media/4301369/ix35…accessoires.pdf

und so sieht's aus

http://www.autobedrijf-ouwerkerk.nl/Acce…-35-accessoires

Gruß

Ecki

hyundaifox

unregistriert

559

Dienstag, 20. September 2011, 07:27

RE: Tagfahrlicht

Nettes Zubehör haben die Holländer,
aber auch gepfefferte Preise........ X(
Boah da wir d einem ja übel...... :dudu:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

560

Dienstag, 20. September 2011, 10:21

Hm, sehe ich das richtig, 269 Euro incl Gutachten??

Frage ist nur ob das bei uns auch zugelassen ist, sieht doch richtig genial aus :winke: