Beiträge von chriwo

    Ich finde die nunmehr ausgebrochene Diskussion ja sehr spannend, daher meine Bitte an die Admin, hier irgendwie ein neues Thema zu eröffnen...


    ... ich war beim Licht am Auto; habe mittlerweile den Sicherungskasten durchsucht, aber keine "DRL"-Sicherungstelle gefunden. Hilft mir also leider nicht weiter, trotzdem Danke für den Tip.


    Habe bisher auch leider keine Rückmeldung von "Leidensgenossen" die das Problem lösen konnten, daher meine Frage an die Werkstattprofis unter Euch, ob es die Möglichkeit gäbe das sozusagen umzustöpseln/umzuleiten auf noch nachzurüstende LED-Tagfahrleuchten?!


    Leider bin ich ein klassischer Autolaie, bitte also um Nachsicht wenn die frage zu doof ist...

    Also erst mal ein recht herzliches Danke an Alle!


    Das mit dem Händler ist so eine Sache...


    ... da steht ein seit X-Jahren erfahrener KFZ-Super-Werkstatt-Meister-mit-was-weis-ich-wie-Viel-Zusatzausbildung und ich "blöder Kunde" erzähle ihm jetzt was er zu tun hat... da geht der doch schon von Anfang an auf Krawall. Zumal er ja schon den schriftlichen Auftrag hatte, den er aber (angeblich) nicht ausführen konnte!


    Mir bleibt also entweder nur der Weg in die nächste Werkstatt (mit der gleichen Ausgangssituation), oder ich finde ein Laptop-Genie das sich damit auskennt...


    ... oder daruaf zu hoffen, das einer von Euch seinen IXI umprogramiert bekommt, weiß wie es geht und hier postet!


    Also...

    Moin Moin ...


    liebe Gemeinde; nun muss ich auch mal fragen:


    Mein 2.0 AWD Automatik kommt eigentlich aus Dänemark und hat deswegen nach dem Motorstart sofort Abblendlicht an. Das passt mir so garnicht! Nun war ich bei den Freundlichen und dort wurde mir bestätigt, dass das BCM-Modul (?!?!) dafür nicht vorgesehen ist... was mach ich denn nun?! Ich will selbst bestimmen, wann ich Licht am Auto habe und wann nicht...


    Ach und bitte, erzählt mir jetzt bitte nicht "wer eine EU-Reimoprt kauft muss damit leben..." es sollte doch eine Lösung geben oder?!


    Danke für Eure Hilfe vorab!


    Christian

    Ein föhliches MOIN MOIN aus dem völlig verregneten Brandenburg!


    Habe gerade meinen IX35 2.0 AWD Benziner Autom. auf dem Hof geparkt. Der Kleine kommt eigentlich aus Dänemark - na ja, da ist das Wetter normalerweise auch nicht besser...


    Also, man liest sich....


    Christian