Beiträge von plinta

    Mein S20 hat schon Android 11. Nun die Frage für euch anders formuliert, falls ich eure Antworten nicht so richtig deuten konnte....;

    Würde mein Samsung S20 mit Android 11 in ein Kona Elektro MJ20 Trend mit Android Auto Wireless kommunizieren oder nur über Kabel?

    Hat niemand ein Archiv mit älteren Firmware Versionen?


    Keine Panik! Die Seite mit der aktuellen Firmware ist gerade offline gegangen. Heißt wahrscheinlich, dass dort eine neue Software aufgespielt wird. Das letzte mal hats auch paar Tage gedauert. Dann war die 7.4.5 online.


    Tja, was erwartet ihr vom Update? Ich persönlich würde mich über einen simplen Spotify Connect freuen. Also Playlisten Ansicht wie auf einem USB Stick die Ordner angezeigt werden. Weil auf CarPlay braucht man gar nicht hoffen...

    Paar Beiträge vorher beschrieb ich auch ein Problem, welches ich jetzt beheben konnte. Es lag an meinem USB Stick; Navi frorr ständig ein. Dann Stick entfernt und zack, alles wieder in Ordnung.


    Mich würde mal interessieren was du mit Mediaplayer meinst? Hab ich hier etwas verpasst?

    Hallo,


    nach update auf die Version 7.3.2 friert mein Navi nach ca. 3 Stunden Betrieb ein. Es wird langsamer, wenn man zum Beispiel von Kartenmodus auf Radio wechselt, dauert es ca. 20 Sekunden. Irgendwann passiert gar nichts wenn man irgendetwas drückt. Ausschalten des Displays über den Ein und Ausschalter ist zwar möglich, das Navi geht aber nur in Standby. Nach einschalten des Displays ist es immernoch eingefroren.
    Das Einzige was da hilft, ist Auto abstellen und 5 Minuten warten, bis Navi wirklich ausgeht. Ein ganz grosser Mist sowas, wenn man längere Strecke fährt.

    Hallo,


    gestern kam ich endlich dazu mir die Problematik genauer anzuschauen. Ich habe mir die Betriebsanleitung geschnappt, Messgerät und bin in der Motorhaube verschwunden. Meine Alibaba TFLs haben 3 Ausgangskabel: Masse, Schaltplus was man an das Abblendlicht anschliesst und Zündplus. Habe ein Zündplus gefunden, welche meiner Meinung nach gut geeignet Wäre. SENSOR 1. Angeschlossen und losgefahren. Nach 2 Minuten Fahrt haben die LEDs wie eine Disco geblinkt, obwohl das Abblendlicht an war. Im Standtest, ohne laufenden Motor, hat alles funktioniert. Also TFL an, wenn Abblendlicht aus und umgekehrt. Dann habe ich angefangen anderen Zündpluspunkt zu suchen. Ich habe alles durchgehabt. Und dann kam ich auf folgendes: Die TFLS blinken (egal ob mit oder Abblendlich), wenn die Lichtmaschine anspringt. Und die Boardspannung bei über 14,3 Volt liegt. Läuft diese nicht messe ich eine Spannung von 13,4 bei laufendem Motor. Darauf hin habe ich das Plus sogar direkt an der Batterie angeschlossen. Gleicher Discoeffekt. Überall im Auto 14,3 Volt wenn die Lichtmaschine läuft. Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen kann? Kann ich irgend ein Teil von Conrad dazwischen bauen, sodass die TFLs nicht blinken bzw. das Modul nicht gestört wird? Hier der Link zu meinem Modul. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Grüße


    https://www.dropbox.com/s/a4tz4mhqlcqib57/IMG_0193.JPG

    ich habe noch 5.1.3 kann ich die neuer Software-Update 7.3.2 kostenlos überspielen? wenn ja wie?kann ich das selber machen oder muss ich zu die wekstat?


    If your current software version is lower than 5.1.3 you cannot update to the latest version via this web site, Software Version 5.1.3 is only available at your Hyundai dealer. This is required before any further software updates are possible.


    Quelle: http://www.navigation.com/is-b…S/Navteq-HyundaiEMEA-Site

    Hallo,


    ich habe im Sicherungskasten ein Zündplus gefunden. Leider fangen die LEDs nach einer gewissen Zeit zu blinken. Kann jemand mir einen "richtigen" Zündpluspunkt nennen, welcher konstant 12 Volt bei laufendem Motor leistet?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe die Alibabas erfolgreich eingebaut. Mein Modul besteht aus drei Kabel. (Minus, Plus und eins welches ich am Abblendlicht anschliesse. Der Test verlief ohne Probleme; Abblendlich aus = TFL an und andersrum.
    Nach einer etwas längeren Testfahrt wurde ich mit Lichthupe von vielen Fahrern aufmerksamgemacht. Daraufhin habe ich angehalten und ich stellte fest dass die TFLs flimmern, also ganz schnell an und ausgehen, und das über die hälfte der Leistung. Darauf habe ich die vom Plus abgeklemmt und bin weitergefahren. Als ich zu Hause war, habe ich die wieder angeschlossen und dann war alles wieder ok. Das Problem ist bei eingeschaltetem Abblendlicht vorgekommen. Kann sich das jemand erklären? Hat es etwas mit dem Zündplus zu tun, was ich im Kasten im Motorraum verwendet habe, oder mit der Lichtmaschine?


    Gruß
    Udo

    @Darkblue, wo hast Du die denn gekauft? Kannst Du uns Deine Quelle sagen und den Preis? Gibts vielleicht auch ein Foto? Ich bin etwas unruhig mit meinen Lichtern ohne das E-Zeichen...

    Da habt ihr wohl Recht, aber es gibt momentan keine richtigen Alternativen was diese Alibaba Dinger angeht. Ich will mein Original Nebellicht behalten und irgendwo oben oder unten in dieser fassung einen LED Leiste mit TFL haben. Was sind denn Eure Favoriten? ATH und MS find ich nicht sooo schön. Gibts noch weitere die nicht gerade aus China kommen?

    Hmm, das ist mir alles zu pauschal. Was waere mit versicherungsschutz wenn ich abends mit abblendlicht fahre und die alibabas aus sind?

    Hallo alle IXler,


    ich lese hier oft, dass man mit dem Einbau der chinesichen TFLs seinen Versicherungschutz verliert. Ich frage mich, warum eigentlich? Wenn ich eine Deutschlandfahne am Fenster befestige, dann verliere ich auch nicht automatisch meine Versicherung. Ich würde verstehen, wenn die TFLs extrem hell sind und jemanden blenden, oder falsch montiert sind, sodass die abfallen können. Aber wenn ich zum Beispiel damit auf der Autobahn unterwegs bin, da habe ich doch gar keinen Gegenverkehr, auch wenn ich jemanden hinten reinfahre, habe die TFLs doch keinen Einfluss auf diesen Unfall, da kann doch die Versicherung nicht pauschal sagen, "Neee, Sie haben falsche TFLs drin, wir zahlen gar nichts". Hat sich jemand damit beschäftigt?

    Hallo! Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe mir auch die Alibabas bestellt und diese auch bekommen. Nun weiß ich leider nicht, ob ich das selbe Steuermodul habe wie Ihr? Sind die Dipschalter unter der angeschraubten Abdeckung? Könntet Ihr mir bitte sagen, wie und wo ich die drei Kabel (weiss, schwarz und rot) nun anschliesse kann? Und Wie sieht die Dip-Position dann endgültig aus, sodass die Lichter nicht abschalten?
    Hier findet Ihr die Fotos vom Modul:


    https://www.dropbox.com/s/10171n4pp7dlsfk/TFL-Modul.zip


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß
    Udo