Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 7. Mai 2012, 12:40

RE: Probleme mit Spracherkennung

Aha.Danke erstmal für die schnelle Antwort.Wo kann ich diese Liste finden?


122

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:36

RE: Probleme mit Spracherkennung

Moin Leute!!!!!!

Problem gelöst,funzt einwandfrei.Danke nochmal für die Hilfe,echt ein gutes Forum :anbet:

Gruß Taylor71

123

Freitag, 11. Mai 2012, 18:23

Android Navigon Bluetooth -> Wahnsinn

Hallo,

nach diversen Suchen und auch einigen Tests hab ich mich jetzt doch durchgerungen hier zu fragen. Als Neubesitzer eines ix35 hatte ich bewusst auf das Navi verzichtet, da ich die Navigon Navigation auf dem Android Smartphone (Samsung Galaxy S2 Android Version 4.0.3 aka ICS) besitze und davon eigentlich überzeugt war. Leider ist es mir auch nach zwei Wochen nicht wirklich gelungen das ganze zu verheiraten:

1. Versuch :

Android einfach pairen und schauen was passiert.

Telefon funktioniert super, freisprech und so weiter, Navigon sagt kein Wort und Musik liess sich auch nicht auf das Radio übertragen.

2. Versuch :

im Forum wurde beschrieben, das man in der Bluetooth Konfiguration die Media rausnehmen soll, muss man nach jedem neuen pairing machen. Handy und so weiter wie bei Punkt 1, Navigon spricht parallel ohne einfluss aufs Radio und Musik Übetragung ging erwartungsgemäß nicht.

3. Versuch :

Da muss es was in den Einstellungen von Navigon geben .... gesagt gesucht und im zweiten Tab Sprachübertragung per Bluetooth gefunden. Leider blieb damit die Navigationsausgabe unabhängig von den unter 2 genannten Settings stumm

Das ist eigentlich die Kurzfassung , begleitet von diversen Suchen im Netz (dort der Hinweis das es unter Umständen mit Navigon unmöglich ist, aber nur als eher dünner Erklärungsversuch).

Daher meine Fragen:

1. Hat es jemand geschafft und kann erklären wie ?
2. Hat es irgend jemand geschafft eine Navi Lösung vom Android Handy richtig einzubinden ? mit Sprachausgabe über das Autoradio ? Wenn ja welche Software ?

Danke für jeden Tip

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

124

Freitag, 29. Juni 2012, 12:22

klingelton

hallo zusammen,
kann man einen anderen klingelton am navi telefon einstellen oder ist das leise gesäusel die einzige option. habe mein telefon manchmal im kofferraum, so dass man das telefon nicht hört.
gruß rolf

ix35-Fan

unregistriert

125

Freitag, 29. Juni 2012, 17:45

RE: klingelton

Hallo mers350!

Leider kann man keinen anderen Klingelton im Navi wählen oder gar den des Telefons nehmen. Schade, aber ich hoff ja mal auf eine Lösung durch ein Update. Ich weiß, ich weiß, aber hoffen darf man ja :rolleyes:

Gruß Mex

126

Dienstag, 6. November 2012, 09:09

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Ja ich hab Ur Probleme mit der Sprachqualität,
Das Mikro wurde erneuert, neue Software ist drauf und ich versuche gerade über meine Werkstatt ein neues Radio zu bekommen (wohlgemerkt ich rede vom Navigationsradio)

Lg
Ernst

127

Sonntag, 18. November 2012, 10:06

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Radio wurde nach einer Mängelanzeige bestellt, Infos folgen

Lg
Ernst

128

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:38

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Hallo Odie4fun,

hat der Einbau des neuen Navis geholfen?

Ich habe schon seit 1,5 Jahren Probleme damit. Der Gesprächspartner hört mich nur abgehackt... Ich selbst kann die Gesprächspartner meistens recht gut verstehen...

Mikro wurde getauscht, SW Updates eingespielt, das Navi wurde komplett getauscht - alles ohne Erfolg... Und nun? Das nervt echt...

Gruß
hieunda

129

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:57

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Leider Stand der Technik, beim ix, ich telefoniere daher mit einem Headset von Bose. Den verbauten LG Schrott kannst in die Tonne haun, mehr nicht. Weder die Bluetooth Freisprecheinrichtung noch das Musikstreaming funktioniert ohne Aussetzer bzw. Störgeräusche.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:02

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Meistens liegt es an dem, der es bedient, und Du scheinst mir ein ziemlicher Schwachkopf zu sein. Bei mir funktioniert sowohl die Freisprecheinrichtung, als auch das Bluetooth-Streaming ohne Probleme (Galaxy Note 2). Wenn man Technik nicht bedienen kann, sollte man sich vielleicht Hilfe holen, bevor man aufgrund eigener Ohnmacht Gift spuckt. Armes Jungchen.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

131

Montag, 10. Dezember 2012, 13:24

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Meine Anlage funktioniert auch seit dem ersten Tag tip top und sie ist mein ganzer stolz. Abgehackt klinge ich nur,wenn ich kein netz mehr habe. Habe mit der Telekom zwar eine gute Netzabdeckung, aber es gibt bei mir in der Region noch zwei Bereiche, wo ich kein Netz habe. Hast du die netzstärke bei dir mal überprüft?

Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

132

Montag, 10. Dezember 2012, 19:01

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Habe mein Nokia C5 (neue Version) einmalig mit dem Radio gepairt. Bluetooth und Freisprecheinrichtung funktionieren bestens. Sprachqualität vom Feinsten. Das Handy liegt meistens in der Jacke auf dem Rücksitz oder gar im Kofferraum. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird mein MP3 Klingelton bei Anruf auf den Radiolautsprechern ausgegeben. Da lege ich mich aber (noch) nicht fest, da ich erst einmal angerufen wurde. Da fielen mir aber fast die Ohren ab, da meine Bluetoothlautstärke im mittleren Bereich eingestellt war.

@Meadows: "Gefällt mir" :super:

@Noby: Mach doch zur Abwechslung mal was vernünftiges. Sackhüpfen in einem Minenfeld, z.B.

skydiver75

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35, 1.6 GDI

  • Nachricht senden

133

Samstag, 12. Januar 2013, 13:08

RE: Telefonieren Im IX 35

Mahlzeit,

kann man überprüfen, ob das Telefonbuch runtergeladen worden ist (mit dem Standdardradio)?
Angeblich soll es mit dem Galaxy S2 ja keine Probleme geben......Mit dem Verbinden und telefonieren an sich klappt es ja, aber wenn ich anrufen möchte und es über "Namen" versuche erkennt mich die Lady nicht und bricht nach 3 Versuchen ab.
Muss ich am Telefon noch etwas aktivieren?.....die Sprachsteuerung des S2 benutze ich außerhalb des Auto nie.......

Gruß

134

Sonntag, 24. März 2013, 16:57

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Sorry war leider ein wenig länger abwesend.
Der neue Radio ist drinnen und es gibt keine Veränderung mit der Gesprächsqualität dafür habe ich jetzt einen schlechten Kontrast bei der Rückfahrkamera. X(
Ich habe nun das Mikro rausgezogen und am Kabel hängend versucht.
Geht besser aber ist nicht Perfect.
Werde mir eventuell ein Geräuschgedämmtes besorgen und danach wieder versuchen.
Es ist und bleibt ein Drama, auch die Sache mit dem Telefonbuch bei der Sprachwahl ist so eine Gemeinheit.
Der Mann vom Support sagte mir es ist stand der Dinge das nur die 4-5 Namen am Display gesprochen werden können für Namen weiter hinten im Alphabet muss man immer nächste Seite sagen solange bis der gewünschte Name im Display erscheint, nicht leicht bei 600 Einträgen im Telefonbuch.

dodo63

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Mecklenburger Seenplatte

Auto: IX35 2.0 Automatik, LPG,

Vorname: Detlef

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 24. März 2013, 18:04

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Hallo,
Hast du schon mal versucht den Namen erst zu suchen ( zwei bis drei Buchstaben reichen) und wenn die Gesuchten angezeigt werden, mit der Sprachwahl.

Viel Spaß :flüster: :prost:

s28

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: nr. Zürich

Auto: ix35, bald Tucson Vertex 2.0CRDi

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:16

Verständigung Freisprecheinrichtung

Hallo

Ich habe auch das Problem, dass ich via Freisprecheinrichtung (Navi + iPhone 4) schlecht und abgehackt verstanden werde. Am Netz kann es nicht liegen, das ist hier flächendeckend gut. Ganz schlecht ist die Verbindung, wenn ich durch einen Tunnel fahre.

Je leiser ich spreche, desto besser soll die Verbindung sein. Sämtliche Software Updates brachten nichts.

Lese gespannt, ob jemand mal eine Lösung findet.

Gruss
Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (29. Mai 2013, 21:37)


137

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:06

Lösung Headset. Ich nutze das Bose Headset, die Freisprecheinrichtung im ix ist einfach nur Müll!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:44

Wie hat es eigentlich der Verkäufer geschafft, dir ein Auto anzudrehen an dem scheinbar alles Müll ist? Den hätte ich gerne auf meiner Gehaltsliste!! ;)

139

Freitag, 31. Mai 2013, 11:06

....... die Freisprecheinrichtung im ix ist einfach nur Müll!
das kann nicht unwidersprochen stehenbleiben!
in meinen ix35 sind 3 iphones mittels bluetooth gepaart und bei allen drei funktioniert die freisprecheinrichtung fehlerfrei (gute und deutliche verständigung, nix abgehackt, sprachwahl tadellos :freu: ).

Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

140

Freitag, 31. Mai 2013, 15:09

Nach wie vor funktioniert das Telefonieren mit meinen Nokia C-5 (neue Version) ohne Probleme. Auch wird der Klingelton meines Nokia über die Lautsprecher ausgegeben. Allein die Zeit, bis das Telefonat zu Stande kommt, dauert aufgrund der Computer-Quasselstrippe sehr lange. Da müsste mal nachgebessert werden. Aber das hat nichts mit der Sprachqualität zu tun. Die ist wirklich tadellos.

Ähnliche Themen