Beiträge von dx111ge

    Hallo,


    nach diversen Suchen und auch einigen Tests hab ich mich jetzt doch durchgerungen hier zu fragen. Als Neubesitzer eines ix35 hatte ich bewusst auf das Navi verzichtet, da ich die Navigon Navigation auf dem Android Smartphone (Samsung Galaxy S2 Android Version 4.0.3 aka ICS) besitze und davon eigentlich überzeugt war. Leider ist es mir auch nach zwei Wochen nicht wirklich gelungen das ganze zu verheiraten:


    1. Versuch :


    Android einfach pairen und schauen was passiert.


    Telefon funktioniert super, freisprech und so weiter, Navigon sagt kein Wort und Musik liess sich auch nicht auf das Radio übertragen.


    2. Versuch :


    im Forum wurde beschrieben, das man in der Bluetooth Konfiguration die Media rausnehmen soll, muss man nach jedem neuen pairing machen. Handy und so weiter wie bei Punkt 1, Navigon spricht parallel ohne einfluss aufs Radio und Musik Übetragung ging erwartungsgemäß nicht.


    3. Versuch :


    Da muss es was in den Einstellungen von Navigon geben .... gesagt gesucht und im zweiten Tab Sprachübertragung per Bluetooth gefunden. Leider blieb damit die Navigationsausgabe unabhängig von den unter 2 genannten Settings stumm


    Das ist eigentlich die Kurzfassung , begleitet von diversen Suchen im Netz (dort der Hinweis das es unter Umständen mit Navigon unmöglich ist, aber nur als eher dünner Erklärungsversuch).


    Daher meine Fragen:


    1. Hat es jemand geschafft und kann erklären wie ?
    2. Hat es irgend jemand geschafft eine Navi Lösung vom Android Handy richtig einzubinden ? mit Sprachausgabe über das Autoradio ? Wenn ja welche Software ?


    Danke für jeden Tip