Beiträge von Odie4fun

    Hallo an alle, Ihr liegt alle seeehr daneben.


    Mein ix35 2.0 CRDi 4WD 175.000 km hatte das gleiche Problem und niemand konnte helfen. Fündig wurde ich im Sportage-driver.com Forum. Werde nur den Text vom User ZFI hier reinstellen, da er alles super beschrieben hat.


    "Nachdem ich in einigen Werkstätten war und mir keiner helfen konnte habe ich mich der Sache selbst gewidmet. Mit einem Motor-Stethoskop bewaffnet habe ich mal das Geräusch lokalisieren können, es ist wie bereits von einigen erwähnt die Kraftstoff-Rücklaufleitung, die von der HDP über das Rail zum Tank führt. Nachdem ich endlich die Herkunft des Geräusches gekannt hatte, habe ich versucht herauszufinden, was dieses Geräusch verursachen konnte. Nach mittlerweile gut einem Jahr Suche bin ich auf einen rumänischen Forumbeitrag gestoßen, wo jemand dasselbe Problem hatte wie wir, klopfen im Stand und beim Anfahren sowie leichtes ruckeln bei warmem Motor. Hab dann das ganze übersetzt, es soll das Raildruckregelventil sein, hab dann das Ventil bestellt und ausgetauscht. Das Geräusch ist seitdem weg und der Wagen ist nie besser gelaufen …"


    Ich habe das Ventil am Hyundai im ersten Schritt mal gelöst und dann wieder festgezogen. Was soll ich sagen, das Geräusch war weg. Da ich aber eher vorsichtig bin, habe ich es nun doch erneuert. Mein Raildruckregelventil beim ix35 war von Bosch und hatte die Bezeichnung 0281006037. Durch die Gewindehülse konnte ich das Ventil direkt entfernen, ohne das Railrohr zu demontieren. Es mussten nur die beiden Schellen von der Dieselleitung entfernt werden. Es waren keine Späne oder sonstigen Verunreinigungen zu finden.


    Großes DANKE an ZFI vom Sportage Forum


    Ich hoffe es fährt keiner mehr zum Mechaniker, um das Getriebe zu reparieren. 8o


    LG Ernst

    Also ich habe in allen vier Türen nun Canton Lautsprecher verbaut,
    In der Türe habe ich schwere Aluminium Teer Klebematten angebracht und in der Verkleidung
    selbstklebende Filzmatten mit mit ca 1 cm Stärke.
    Es war eine sehr gute Idee :D
    Bessere Höhen und Bässe, alles Super klar ohne Verzerrungen oder Gedröhne.
    Bereits bei geöffneten Türen links das neue System rechts alt war der Unterschied zu hören.
    Ich habe für den Einbau der vier Ls mit Dämmung ca. 10 Std. benötigt, es war ein kleiner Marathon :cheesy: bin aber glücklich das ich es hinter mir habe.


    Lg

    Re. Kabelfarben,
    Pluspole der Lautsprecherkabel :
    VL = Braun
    VR = Rot
    HL = schwarz. ?????????
    HR = Orange ??????????



    Also bei mir stimmen die vorderen beiden Kabelfarben
    nur hinten ist es mir etwas seltsam vorgekommen da die Belegung der alten Lautsprecher doch gleich sein sollten.
    Also habe ich den Batterietest gemacht und festgestellt das deine Angaben nicht korrekt sind.
    Wenn man auf das Ls Stecker Gehäuse von hinten drauf sieht sind bei allen vier Ls die Plus Pole rechts denke ich (Ist schon ein paar Tage her) was auch mit dem Batterietest übereinstimmt.
    Ich empfehle jedem das mit der Batterie selbst zu testen und danach das Plus zu bestimmen.
    Also bei mir hinten definitiv nicht schwarz und Orange sondern die anderen beiden.


    Lg

    Sorry war leider ein wenig länger abwesend.
    Der neue Radio ist drinnen und es gibt keine Veränderung mit der Gesprächsqualität dafür habe ich jetzt einen schlechten Kontrast bei der Rückfahrkamera. X(
    Ich habe nun das Mikro rausgezogen und am Kabel hängend versucht.
    Geht besser aber ist nicht Perfect.
    Werde mir eventuell ein Geräuschgedämmtes besorgen und danach wieder versuchen.
    Es ist und bleibt ein Drama, auch die Sache mit dem Telefonbuch bei der Sprachwahl ist so eine Gemeinheit.
    Der Mann vom Support sagte mir es ist stand der Dinge das nur die 4-5 Namen am Display gesprochen werden können für Namen weiter hinten im Alphabet muss man immer nächste Seite sagen solange bis der gewünschte Name im Display erscheint, nicht leicht bei 600 Einträgen im Telefonbuch.

    Zitat

    Original von Darkblue
    So, hab das noch mal genau lokalisiert. Ist bei mir dann wohl auch die Armlehne und davon der Verschluß.
    Habe hier gelesen, dass einige da was geschliffen, gebrochen oder sonst was in die Richtung gemacht haben.


    Also ich sehe das so: Wenn der Verschluß vom Deckel in der Öffnung ist und man den Arm aufliegen hat, knarzt bzw. quietscht es. Wenn man das Verschlußhäckchen zurückzieht nicht mehr. Meine Idee wäre in diesem Fall, selbstklebendes Filz auf den oberen Bereich der Öffnung zu kleben (auch nach innen rein), wo der Haken einrastet. Das müsste doch helfen. Ist meiner Meinung nach die "sanfteste" Lösung.


    Was meint ihr dazu?


    Sag ich ja Klebe ein Band mit 2-3 mm darunter hat bei mir seit 2 Monaten geholfen das Quitschen ist weg.
    Lg
    Ernst

    Also ich hab noch immer Ur Probleme und das Geschäftsgespräch wie besprochen ist unmöglich.
    Ich war nun sehr unangenehm und hab den Freundlichen gezwungen eine Mängelnachricht zu schreiben.
    Tata ich bekomme ein neues Naviradio danach mal sehen was kommt das Mikro haben sie ja schon beim letzten/ersten Service ohne Erfolg erneuert.
    Lg
    Ernst

    Ja ich hab Ur Probleme mit der Sprachqualität,
    Das Mikro wurde erneuert, neue Software ist drauf und ich versuche gerade über meine Werkstatt ein neues Radio zu bekommen (wohlgemerkt ich rede vom Navigationsradio)


    Lg
    Ernst

    Hi,
    könntet ihr bitte die genaue Angabe zum Radio machen?


    Tatsache ist: Mein Naviradio nervt gewaltig und versteht mich nicht. Bei der Suche im Telefonbuch kann ich durch Sprachwahl nur die angezeigten Namen wählen (glaube es sind 5 oder 6 Namen im Display zu sehen). Ansonsten bleibt mir nur das Kommando nächste Seite. Wenn er was falsches versteht, springt er automatisch in den Radiomodus und dort dann auf AM X( danach natürlich Rauschen im Walde.


    Mein Freund hat das Standard Radio bei welchen alles funktioniert, suche quer übers ganze Telefonbuch geht einwandfrei. Ok die nervigen Beestätigungen muss er auch überwinden.


    Lg
    Ernst

    Hi alle,
    Die Mittelarmlehne quietscht nur wenn das Schloß zu tief in die Öffnung eingreift.
    Wenn man sich den Riegel von unten ansieht steckt da ein Stück Softgummi verklebt am Hacken.
    Bei mir hat der Freundliche die Konsole zerlegt das Plastik gebrochen, X( Mit Silikon das Fach und die Sitze verdreckt.
    Danach hab ich es selber repariert da das quietschen nicht weg war.
    Also wie gesagt da ist ein Stück Gummi unterm Riegel den hab ich entfernt und danach zwei Streifen von einem ca. 2mm dicken Scotch Selbstklebeband übereinander an den Riegel geklebt.
    Nun geht der Riegel nicht mehr zu tief in das Loch rein und quietscht nimmer.
    Lg
    Ernst

    Hallo alle zusammen,


    habe seit einem Jahr auch einen ix35 und manche Höhen und Tiefen erlitten.


    Zum Thema Auto Up and Down: In meiner Anleitung zu den Fensterhebern steht Auto gibt es als Option. Ich natürlich hin zum Freundlichen und der wiederum (Importeur in Ösiland) sagte mir, er könne da nichts programmieren und Auto Up gibt es nicht :rolleyes:
    Auf meine Frage, weshalb es im Benutzerhandbuch steht und wie es sein kann, dass ein Kunde von mir genau das hat, musste er dann doch darüber nachdenken. Er hat mir vorgeschlagen, den Tasterblock zu erneuern. Gesagt getan ohne Erfolg die wissen auch nicht was Sache ist.


    Lg
    Ernst