Beiträge von hieunda

    Hallo Odie4fun,


    hat der Einbau des neuen Navis geholfen?


    Ich habe schon seit 1,5 Jahren Probleme damit. Der Gesprächspartner hört mich nur abgehackt... Ich selbst kann die Gesprächspartner meistens recht gut verstehen...


    Mikro wurde getauscht, SW Updates eingespielt, das Navi wurde komplett getauscht - alles ohne Erfolg... Und nun? Das nervt echt...


    Gruß
    hieunda

    Hallo,


    ich fahre seit 1,5 Jahren einen ix35 (mit keyless go und Panoramadach) und dachte ich schau mal wieder vorbei, da meine Scheiben heute früh von innen gefroren waren und der schwarze Knopf an der Tür keinen Druckpunkt hatte / eingefroren war. Bei uns waren es -4 Grad, gestern sind wir nicht mit dem Auto gefahren.


    Es war schon eine bachtliche dicke Eisschicht innen an der Frontscheibe. Das Ärgerliche ist: Beim Kratzen fliegen die ganzen Eisflocken auf die Amaturen und Sitze. Na super!


    Da manche aber nicht alle das Problem kennen möchte ich doch mal in die Runde fragen:


    1. Habt ihr ein Panorama/Schiebedach?
    2. Mir ist bereits nach einem halben Jahr schon aufgefallen, dass die Türdichtungen sehr locker sitzen. An der Beifahrertür musste ich die Dichtung sogar schon mal per Hand wieder reindrücken... Ist das bei Euch auch so?
    Ansonsten: Sollte doch über Garantie abgewickelt werden können. Es kann doch nicht sein, dass man bei einem fast neuen Auto von Innen kratzen muss...


    Gruß
    hieunda

    Hallo,


    ja, hätte ich gewusst, wie das System eingebaut wird, hätte ich mir es nicht bestellt.
    Ich gehe davon aus, dass wenn Hyundai in ihrem Zubehörprospekt das Einparksystem vorne incl. optischer und akkustischer Warnung anbietet, dieses sich sowohl optisch als auch funktionstechnisch integriert und wenigstens "Hyundai-Like" aussieht...


    Hat denn keiner von Euch das Original Hyundai Einparksystem?


    Anbei ein Bild mit dem Schalter (der Kippschalter neben der Gangschaltung), über den das System aktiviert wird.


    Optisch kann ich nicht sehen, ob das System überhaupt aktiviert ist und wie weit ich noch vom anderen Objekt entfernt bin.


    Akkustisch ist es auch nicht gerade der Hit. Es gibt 3 Warnstufen:


    1. Piepsen mit langen Abständen > weit entfernt
    2. Piepsen mit kurzen Abständen > ab ca. 50cm vom Objekt
    3. Dauerpiepsen > dann ist es schon zu spät - am Objekt dran ;-(

    Hallo,


    hat jemand mal ein Bild von dem Schalter der Einparkhilfe (vorne)? Wo sitzt denn der Schalter bei Euch?


    Unser ix war gestern zum Einbau der Parkhilfe in der Werkstatt (wir hatten diese gleich von vorneherein mitbestellt).


    Jetzt haben wir einen Kippschalter neben dem Schalthebel, der 1. aussieht, als wäre er aus den 80er Jahren und 2. keine LED geschweige denn eine optische Warnung ausgibt.


    Irgendwie fühlen wir uns verar......


    ;(

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Das mit der Navi Lautstärke it natürlich doof - selbst auf "leisem" Niveau von "1" finde ich die Stimme noch recht laut. Und dass die Einstellung quai vor jeder Fahrtantritt wieder in den Audiooptionen umgestellt werden müsste, damit man keine navistimme mehr hört, ist denke ich nicht praktikabel...


    Das Update der navteq Seite ist mir bekannt, "leider" ist diese wie Saarbaer gesagt hat, uralt. Auf meinem ix ist bereits eine neuere FW installiert. Haben die Händler evtl. bereits neuere Software?
    Meine versionen:


    bluetooth: 1.5.0
    System Software: 5.0.1
    Firmware: 1.3.8
    Karte: 309E79D


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung? Bereits ab mittelmäßigen, also nicht perfektem Empfang versteht mich der Gesprächspartner fast gar nicht mehr bzw. es kommen lediglich noch Bruchstücke der Wörter an...


    Gruß
    hieunda

    Hallo,


    wir haben letzte Woche unseren ix bekommen.


    Soweit sind wir zufrieden, außer ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich Euch fragen möchte, ob das bei Euch genauso ist...:


    1. die Verständigung über die Freisprecheinrichtung ist ziemlich mies. Meine Frau hat das Samsung Wave 8500 per bluetooth angebunden. Ich werde jetzt mal ein iphone 3GS testen...


    2. die Navi Lautstärke drehen wir nach der ersten Fahrtanweisung auf Null. Bei der zweiten Fahrtanweisung wird die Einstellung wieder verworfen und die Anweisung wird wieder laut gesprochen...


    3. Die Einstellung der Audioeigenschaften (Bässe, Höhen, etc...) waren von ein auf den anderen Tag wieder zurückgesetzt (Bässe und Höhen waren voll aufgedreht - wie nach Auslieferung)


    4. über das iphone Kabel (allerdings Dritthersteller über ebay) höre ich Lieder vom iphone nur in MONO (aus den rechten Lautsprechern). Kennt das jemand? Ist es beim Originalkabel genauso?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    hieunda

    Hallo,


    wir haben uns gestern den ix35 crdi 4wd Premium incl. Navi und Panoramadach bestellt.


    Kennt sich jemand mit dem Parkassistent vorne vom Zubehör aus bzw. hat jemand PDC vorne?


    Der Händler teilte mir mit, dass der Parkassistent nur per Knopfdruck aktiviert bzw. zugeschaltet werden kann.
    Von BMW her kenne ich das so, dass nach Einlegen des Rückwärtsgangs und Wiedereinlegen des 1. Gangs automatisch das PDC aktiviert wird.


    Ist das wirklich so, wie vom Händler beschrieben oder kann der Einbau (der ja eh erst in der Werkstatt vor Ort durchgeführt wird, wenn das Auto da ist) auch ähnlich wie bei BMW vorgenommen werden?


    Gruß
    hieunda

    Hallo,


    wir möchten uns einen 2.0crdi premium incl. Navi bestellen.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob beim Panoramadach (das ja wie ich gesehen habe zweigeteilt ist) beide Teile (vorne und hinten) aufgehen, oder nur der vordere?


    Gibt es eigentlich unter dem Glasdach nochmal eine Jalousie, die ich unabhängig zuschieben kann?


    Gruß
    hieunda