Beiträge von mers350

    dank für eure infos.
    ich meinte auch mehr die spureinstellung als eine komplette vermessung.
    habe übrigens auch sofort reklamiert, da das lenkrad nach dem tausch etwas schräg steht.
    grüße
    rolf

    hallo zusammen,
    bei meinem wurden inzwischen aus bekannten gründen die stoßdämpfer und koppelstangen gewechselt. seitdem ist zwar ruhe, aber das auito läuft stark nach rechts. angeblich ist eine vermessung nach dem austausch nicht erforderlich. kann mir dazu jemand etwas sagen, denn ich möchte die notwendige vermessung nicht bezahlen müssen.
    vielen dank und grüße rolf

    Hallo zusammen,
    habe die Türen, nachdem ich sie mit Alubutyl gedämmt habe, gleich mit Industriekleber neu verklebt. Alle Klebestellen haben sich wieder gelöst. Muss also nocheinmal ran, aber mit welchem Kleber? Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
    gruesse rolf

    sumo650,
    leider gibt es nicht mehr zu fotografieren, da die kordel jetzt eingezogen ist.
    also zuerst dünnen bindedraht durchgeschoben, daran die kordel mit einer kleinen oese befestigt, ein bisschen silikon an die kordel und durchgezogen. geht wie geschmiert.
    rolf

    alpclimber,
    ich habe noch eine weitere maßnahme
    in den hohlkörper der abschlußdichtung habe ich eine dicke nylonkordel eingezogen, so daß die relativ weiche dichtung nun etwas mehr widerstand zum glasdach hat. es wird immer ruhiger in dem auto :-))
    grüße rolf

    Guten morgen zusammen,
    habe das Dach auch eingestellt und die Windgeräusche sind jetzt wesentlich geringer. Was mich nun stört ist, dass die Radien des Daches und der Glasblende nicht gleich sind. In der Mitte liegen beide Teile plan an und an den
    vorderen Ecken liegt das Panoramadach ca. 3mm tiefer. Sollte man in diesem Fall das Dach wechseln lassen, in der Hoffnung, dass sich die Dächer unterscheiden ?
    Gruss Rolf

    Guten morgen allerseits,
    jetzt werden die Nächte kälter. Mein 184 ps Diesel läuft nach dem Start recht lange mit erhöhter Drehzahl (ca. 900U/Min), fast 10 Minuten bis der zweite Temp.-Balken aufleuchtet. Ich kenne das so nicht. Ist das normal oder stimmt eventuell etwas mit der Vorwärmung nicht ?
    Bitte um kurze Info
    Gruß Rolf

    Guten Morgen zusammen.


    Dass der ix ein Billigheinmer ist, habe ich früher schon einmal geschrieben. Dafür ist er aber erstaunlich gut. Bei meinem Premium 2.0, 184PS Automatik ist bisher alles tip top. Die Spaltmasse stimmen, es klappert nichts. Jetzt nach 15000 km sind leider die hinteren Türgummis durch und die linke Türverkleidung, da wo der Ellenbogen häufig aufliegt, löst sich sogar das Hartplastik auf. Aber das ist kaum der Erwähnung wert.


    Gute Fahrt allerseits, Rolf

    hallo zusammen,
    ich habe jetzt das problem, dass obwohl die adresse bekannt ist, hin und wieder entweder die anzeige kommt
    1) routen führung abgebrochen, da keine routenführung zum zielort möglich ist
    oder bei neueingabe
    2) keine routenführung zu dem angegebenen ziel möglich


    nach mehrmaliger neueingabe geht´s dann wieder


    gruß rolf

    Dass es für den ix kein optionales Xenon gibt, ist natürlich ein Witz, deshalb muss man sich irgendwie behelfen.


    Nehmen wir an, das Xenon würde 800€ kosten und irgendwelche tollen Birnen 30€, die dann 4 Monate halten. Ergebnis 8,8 Jahre. Bei den Nightbreakern 19,6 Jahre. So what?


    gruß rolf

    Hallo zusammen,
    habe mitr die Heckklappen Leiste angeklebt. Leider minimal schief, so dass ich sie noch einmal abnehmen möchte. Dabei wird natürlich das Klebeband zerstört. Wo kriegt man denn so ein tolles 3M Band zu kaufen ?
    mfg
    rolf