Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dartgott

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Wien

Auto: IX35

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:28

RE: Smart Key System

Zitat

Original von DammCars
Für den Fall des kompletten Batterieverlustes kann man den Schlüssel in die Aufnahme im Mittelfach stecken und der Wagen startet wieder.


Das war eigentlich der Hauptgrund der mich interessiert hat, was passiert wenn während der Fahrt das Signal, eben durch Batterieverlust verloren geht.
Danke für die Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dartgott« (14. Juli 2010, 11:30)



Flip85

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Saarland

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Hyundai I30 1.6 Crdi

Vorname: Flip

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:13

RE: Smart Key System

manche haben noch nicht kapiert was "im" und "außerhalb" heißt ;)

der stecker in der mitte ist hauptsächlich zum anlernen der 2 schlüssel( mehr gehn nicht )

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:10

RE: Smart Key System

muss gestehen dass ich das IM bisher immer überlesen habe und bin davon ausgegangen dass das fahrzeug sich starten lässt, sobald der schlüssel nahe genug beim auto ist um auch schlüssellos die türen zu entriegeln. :mauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (14. Juli 2010, 13:11)


24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:01

RE: Smart Key System

Wie schon gesagt: 1. Das Mittelfach liest die Codierung des Schlüssel auch ohne eine eigene Energiequelle dessen aus, 2. wird beim entfernen des Schlüssels das magnetische Lenkradschloss sofort aktiviert. (Falls das Lenkradschloss nicht aktiviert ist ertönt ein Klingeltön ähnlich einer Lichterinnerung bei geöffneter Fahrertür) 3. es können 4 Smart-Keys angelernt werden. (bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht sogar bis zu 8 sind)

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:13

RE: Smart Key System

Aktualisierung: Hyundai hat das System softwareseitig auf derzeit 2 Smart-keys begrenzt.

bigsnully

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:03

RE: Smart Key System

Hallo
also ich kann euch sagen während der Fahrt ausmachen geht Hab ich prbiert.Kupplung treten und Knopf drücken...
Wenn der Wagen läuft und man geht mit Schlüssel weg ,schaltet sich der Motor nicht ab .Hab ich heute morgen mal probiert.Anders wär es besseer...

bigsnully

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:18

RE: Smart Key System

Zitat

Original von bigsnully
Wenn der Wagen läuft und man geht mit Schlüssel weg ,schaltet sich der Motor nicht ab .Hab ich heute morgen mal probiert.Anders wär es besseer...
bigsnully


Warum? Einen normalen schlüssel kannst du ja auch stecken lassen und dann einfach gehen. Und in den Situationen wo du normalerweise den Motor abstellst um den Schlüssel abzuziehen hindert dich nichts daran einmal kurz den startknopf zu drücken und auszusteigen :)

bigsnully

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:57

RE: Smart Key System

Hallo nun hab ich noch ne kurze Frage ,mein Händler sagte mir das die Schlüssel wohl auch in der Mittelkonsole geladen würden.Denke das geht nicht.

bigsnully

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:51

RE: Smart Key System

Hallo

Der Schlüssel wird nicht in der Mittelkonsole aufgeladen da er nur eine gewöhnliche Knopfzelle hat , die nicht aufgeladen werden kann.
Allerdings kann es vorkommen ,das diese Zelle leer ist und man eigentlich das Auto nicht mehr starten könnte.
Da kommt der Steckplatz in der Mittelkonsole ins Spiel, Schlüssel einführen und starten
Das ist das ganze Geheimnis.


Viel Spaß noch :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. August 2010, 14:06

RE: Smart Key System

Da ich meinen IXI erst seit 2 Tagen besitze und noch kein deutsches Handbuch habe ist mir bis jetzt ein "Schlüsselloch in der Mittelkonsole noch gar nicht aufgefallen. Muß dann gleich mal nachschauen. :auweia:

ardeche

unregistriert

31

Donnerstag, 12. August 2010, 20:04

RE: Smart Key System

dass man eine Knopfzelle nicht aufladen kann, wissen wohl die wenigsten Händler. Mir hat der Werkstattmeister bei der Übergabe den selben Quatsch erzählt. Das spricht nicht dafür, dass das Händlerpersonal irgendwie geschult wird, wie z. B. bei Toyota oder Mazda oder...

Gruß
Matthias

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. August 2010, 20:48

Werkstatt-Mitarbeiter werden schon geschult, sie müssen nur von Ihren Chefs ins Schulungszentrum geschickt werden (und daran scheitert es mitunter).

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 22. August 2010, 20:47

RE: Smart Key System

Zitat

Original von DammCars

Nochwas zur Sicherheit: Steht man auf der Fahrerseite an der Tür, kann niemand von Beifahrerseite oder Heckklappenseite das Fahrzeug öffnen und beispielsweise eine Handtasche entwenden und abhauen.

Hallo, biste sicher? Ich wollte die Gebrauchsanweisung ausm Hanschuhfach holen, hatte den Schlüssel in der Tasche und konnte die Beifahrertür öffnen...



Hat denn euer Händler keine vorschriftsmäßige Auslieferung gemacht???

Nein, leider nicht... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZOEM« (22. August 2010, 20:48)


ardeche

unregistriert

34

Sonntag, 22. August 2010, 20:56

RE: Smart Key System

das Smart-Key-System ist nach meinen Erfahrungen sicher. Steht der Schlüsselträger 1,5 m neben der Tür, bekommt sie ein Dritter nicht mehr auf. Das gilt auch für die Beifahrertür, wenn der Schlüsselträger an der Fahrertür steht. Ist der Schlüssel im Auto oder im Aufnahmeport der Konsole, läßt sich das Auto nicht verschließen. Das ist so in Ordnung, zumindest bei meinem.

Gruß
Matthias

35

Montag, 6. September 2010, 03:01

RE: Smart Key System

Wie lange muss der Startknopf eigentlich gedrückt werden? Reicht ein kurzes Tippen und die Elektronik regelt den Anlaßvorgang, oder muss man solange gedrückt halten, bis der Motor läuft?
Gibt es auch einen Modus "nur Zündung an"?

Grüße

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. September 2010, 08:29

RE: Smart Key System

Ja, 1x tippen reicht und ja, den Modus gibt es. 1x tippen gleicht der ersten Schlüßelposition, 2x tippen, der zweiten. Motor startet nur bei gedrücktem Kupplungspedal beim ersten Mal tippen. Beim Automatik weiß ich nich´, schätze mal, nur in Parkstellung.

Grüße
tc

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. September 2010, 17:23

RE: Smart Key System

hallo, und wie mache ich die ersten beiden stufen wieder aus, wenn der motor nicht laufen soll ? vielleicht ne blöde frage :flöt:, aber leider muss ich noch bis märz warten, :rolleyes: bis ich den ix35 mein eigen nennen kann, daher bin ich froh um jede kleinigkeit, die ich im vorraus weiß. :)

viele grüße,
timmi666

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. September 2010, 17:37

RE: Smart Key System

Einfach nochmal (drittes Mal) drücken. Simpel, gell?

Grüße
tc

ardeche

unregistriert

39

Montag, 6. September 2010, 20:15

RE: Smart Key System

bim Automatik geht es analog, nur das man das Bremspedal für den Startvorgang durchtreten muss.

Gruß
Matthias

40

Montag, 4. Oktober 2010, 17:33

Smart Key System

Hallo,.....habe folgendes Problem, immer wenn ich starten will ertönt ein Warnsignal und im Display erscheint '<please press Startbutton again'
das gleiche beim Abschalten des Motors.

Hat jemand das auch schon gehabt ? Gibt es eine Lösung ?? :rolleyes:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen