Beiträge von spufiking

    Hi, genau das habe ich auch gehabt, lange beim Freundlichen reklamiert bis eines Tages er mich anrief und sagte es käme ein Hyundai-Mensch um das Knarren abzustellen.
    Es wurden vorn die Scheiben und Klötze getauscht, hinten nur die Klötze.
    Das Knarren ist nun fast weg (ich kann es provozieren in dem ich die Bremse ganz langsam im Stand löse). Nur beim Anfahren ( wenn ich den Fuß von der Bremse nehme) ist ein kurzes Knarren geblieben.
    Da kann ich aber mit leben.



    Gruss aus Düsseldorf

    So, habe meinen IX gestern Abend wieder abgehohlt, und siehe da himmlische Ruhe, es knarrt nix mehr :freu:


    Ausgetauscht wurden die Scheiben und Klötze vorn und hinten nur die Klötze.


    Sollen Klötze sein die eigendlich für den amerikanischen Markt bestimmt sind, sagt der Freundliche.

    Hallo,
    wollte euch nur mal berichten, war letzte Woche beim Freundlichen weil
    mein Startknopf ausgetauscht werden musste (Lieferzeit ca 9 Wochen X( ) .Da sprach er mich an , weil ich meine Bremsen reklamiert hatte, daß ein Mitarbeiter von Hyundai kommen würde und mir die komplette Bremsanlage vorn und hinten tauschen würde (Scheiben und Klötze).
    Das findet nächste Woche statt. Ich werde euch eine Info geben wie es gelaufen ist.

    der Freundliche sagt ' das ist normal bei dem Auto ' neue Klötze könnten vielleicht Abhilfe schaffen ( zumindest die ersten 4000 bis 5000 KM ) muss man(n) aber leider selber bezahlen, fällt nicht unter Garantie.
    Ich finde es eine Zumutung eine solche Aussage zu treffen. Laufleistung 4500 KM.

    Hallo,.....habe folgendes Problem, immer wenn ich starten will ertönt ein Warnsignal und im Display erscheint '<please press Startbutton again'
    das gleiche beim Abschalten des Motors.


    Hat jemand das auch schon gehabt ? Gibt es eine Lösung ?? :rolleyes:

    Habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, er meinte die Dämpfer die z.Zt. verbaut werden bei den Leuten die sich beschwert haben seien nicht die ' Endlösung' die dann auch in den Neuwagen verbaut werden. Er meint man(n) sollte noch warten, es gäbe noch andere die dann wirklich auf Dauer Abhilfe schaffen sollen.


    Was wurde euch erzählt, hat jemand die gleiche Aussage bekommen ?? :unentschlossen:

    So, hab nun die Klötze raus gehabt, die Kanten gebrochen und die AUflagepunkte des Bremssattels mit Kupferpaste eingeschmiert.
    Leider ohne größeren Erfolg, es ist zwar etwas leiser geworden aber nicht ganz weg ;(.


    Schade, aber jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende aber ich werde nicht aufgeben, ich bleib dran. ;)

    Hallo,


    unbedenklich mag ja sein, aber nervig auf jeden Fall. Auch wenn der Hyundai-Händler meint das sei normal bei dem Auto glaube ich das nicht.
    Die Geräusche die ich bei meinem IX 35 habe sind so laut , das kann nicht normal sein.


    Am WE werde ich mal die Bremsklötze ausbauen, die Kanten brechen und die Rückseite mit Kupferpaste einschmieren. (keine Panik, ich kann das hab mal KFZ.Mechaniker gelernt :D )

    Noch eine Anmerkung: im Forum MOTOR-TALK.DE habe ich einen Beitrag vom 15.07.10 entdeckt in dem steht das die Dämpfer bereits an seinem KFZ ausgetauscht wurden, find ich komisch !!! :rolleyes:

    Habe eben mit Hyundai in Düsseldorf telefoniert, die hatten gerade den Gebietsleiter von Hyundai da sitzen. Er meint bei den Koreanern ist das zweite Halbjahr vom 01.07.10 bis 31.12.10, soll heißen das es wohl durchaus November werden kann bis die Stoßdämpfer verfügbar sind.


    Ist ja nicht so TOLL :schläge:


    Gruss aus Düsseldorf

    Hi, geht mir genauso, habe auch den 2.0 Benziner AUTOMATIK 163 ps


    Mein Verbrauch liegt in der Stadt BEI 12,9 ltr. lt.Bordcomputer.
    Finde ich viel zu hoch, fahre auch recht verhalten nützt aber nichts.

    Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin verschwindet das Geräusch manchmal ganz aber wenn er kalt ist ist es immer da.


    Das mit dem Spoiler ist bei mir nicht, habe es gestern extra kontrolliert.

    bei meinen IX35 2.0 163 PS Automatik knarren die Bremsen kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt.
    Hat das jemand von Euch auch schon mal festgestellt, gibt es da Abhilfe ?? :freu: :freu:

    Ich habe auch einen IX 35 seit Mai 2010 und auch er poltert an der Hinteraachse.
    Habe eben mit meiner Werkstatt gesprochen und man sagte mir das das Gummi der Federbeinlager zu weich sei. Im zweiten Halbjahr soll Hyundai eine Lösung haben, es sollen wohl die kompletten Federbeine (stoßdämpfer) getauscht werden. Dies erfolgt aber nur wenn mann sich beschwert, es wird keine Rückrufaktion stattfinden.