Beiträge von DammCars

    Wie schon gesagt: 1. Das Mittelfach liest die Codierung des Schlüssel auch ohne eine eigene Energiequelle dessen aus, 2. wird beim entfernen des Schlüssels das magnetische Lenkradschloss sofort aktiviert. (Falls das Lenkradschloss nicht aktiviert ist ertönt ein Klingeltön ähnlich einer Lichterinnerung bei geöffneter Fahrertür) 3. es können 4 Smart-Keys angelernt werden. (bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht sogar bis zu 8 sind)

    Wie bereits mehrfach erwähnt geht das Fahrzeug nicht aus, wenn man während der Fahrt den Schlüssel aus dem Fahrzeug nimmt. Diese Funktion ist auch dann sinnvoll, wenn der Schlüssel während der Fahrt an Batterieleistung verliert und beispielsweise gar nicht mehr sendet. Das geht bei allen Systemen so. (Audi, BMW usw.) Der Bordcomputer infortmiert, das der Key outside of Vehicle ist!
    Für den Fall des kompletten Batterieverlustes kann man den Schlüssel in die Aufnahme im Mittelfach stecken und der Wagen startet wieder.
    Ansonsaten kann der Schlüssel an einer beliebigen Stelle im Fahrzeug liegen.
    Nochwas zur Sicherheit: Steht man auf der Fahrerseite an der Tür, kann niemand von Beifahrerseite oder Heckklappenseite das Fahrzeug öffnen und beispielsweise eine Handtasche entwenden und abhauen.
    Der Abstand zur Tür muss weniger wie 1m sein. Selbes Szenario wenn man zum Fahrzeug kommt und die Hecktür öffnet. Der Rest der Türen bleibt verschlossen. Schließt man die Hecktür ist das gesamte Fahrzeug wieder verschlossen. Für die ganz schlauen: Legt man versehentlich den Schlüssel in den Kofferraum und schließt die Heckklappe ertönt ein Warnsignal und alle Türen öffnen.


    Desweiteren kann man das Fahrzeug verriegeln wenn ein Schlüssel im Auto ist. zb: Mann und Frau haben beide ihre Schlüssel mit. Einer lässt seinen im Wagen (zB, Jacke oder Handtasche), klickt man jetzt am Microtaster der Türklinke ertönt das Warnsignal, dass ein Schlüssel noch im Inneren ist. Jetzt ist man informiert und kann dem Fahrzeug mittels Druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung mitteilen, das man sich dieser Situation bewußt ist aber dennoch eine Verriegellung möchte. Damit ist das Fahrzeug verschlossen. Jetzt kann keiner von Außen öfffnen außer der mit dem 2. Schlüssel. Öffnen geht dann wieder mittels Microtaster.


    Hat denn euer Händler keine vorschriftsmäßige Auslieferung gemacht???