Beiträge von Photoguy

    Ich habe meinen iX35 2.0 Benziner Premium jetzt 15 Monate und außer zwei kleinen Sachen bisher keine Probleme gehabt.


    1. Quitschende Heckklappendämpfer: Scheinen hier viele zu haben. Abhilfe schafft bei meinem schon ein einfaches Abwischen der Dämpferbolzen. Es tritt ab und an mal auf (meistens bei Temperaturen kurz über Null Grad).


    2. Ein penetrantes Knister/Klappergeräusch im Bereich vordere Mittelkonsole, Klimabedienung, Handschuhfach bei Außentemperaturen von ca. 3-9 Grad und ca. 2000U/min. Sobald der Motor warm wird und die Klimaautomatik die Lüfter hochregelt, ist das Geräusch verschwunden. Mit diesem Satz war ich bei meinem Freundlichen der mich anschaute, als ob ich nicht ganz dicht bin - so detailliert hatte ihm noch nie einer ein Problem beschrieben :D


    Er hat sich redlich bemüht, da es aber bei ihm nicht geknistert hat, hat er auch nichts gefunden. Aber so ein Geräusch (auch wenn nur bei besagten Temperaturen) treibt einen dann doch irgendwann in den Wahnsinn und man wartet schon drauf! :aufgeb: 8o 8o 8o ?( ;(


    Aber die Geschichte hat ein Happy End. Nachdem ich hier schon von Spänen im Heizungskühler gelesen habe, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber wie es der Zufall wollte, konnte ich beim Putzen der Mittelkonsole einmal zufällig genau dieses Knistern reproduzieren und bei schnellem wackeln (simulierte 2000 U/min :grrr: ) war es da! Nun habe ich mein Ohr überall in über einer Stunde an jede erdenkliche Stelle gehalten und da war sie: Eine überdrehte Plastiktreibschraube im Beifahrerfußraum links hinter einer runden Plastikblende.
    Habe sie durch eine geringfügig dickere Schraube ersetzt, die jetzt bombenfest sitzt. Seit dem ist himmlische Ruhe, das einem fast die Tränen kommen... :D


    Mehr leiden musste ich bei diesem tollen Auto aber noch nicht :prost:

    Zitat

    Original von DanielM
    auch dann lässt sich nix über den verbrauch aussagen. Es ist keine kunst den verbrauch von einer tankfüllung zur anderen um einen liter zu reduzieren. Das gleiche phänomen gibst auch bei den premium sorten. Wenn man bewusst anderen sprit fährt dann ändert sich auch unbemerkt das fahrverhalten.


    Galube mir, ich habe meinen Fahrstil nicht angepasst :grrr: und ich bin mir auch nicht zu schade dann zu schreiben, dass ich mehr bezahlt habe, aber weniger Kilometer gekommen bin.


    Deshalb probier ich es ja. Aber allein vom Motorgeräusch klingt der iX jetzt anders. Ich lass mich also einfach überraschen. :flöt:

    Zitat

    Original von hajolue


    Die Anzeige setzt sich doch nach jedem Tankvorgang automatisch zurück.Oder sollte das bei dir anders sein ??
    Ist zwar ein anderes Thema,wurde mich aber trotzdem mal interessieren.


    Bei meinem ix35 stellt sich nach dem Tanken die Durchschnittsverbrauchsanzeige nicht zurück. Erst wenn ich länger auf die TRIP Taste drücke wird sie zurückgesetzt.


    Laut ix35 Handbuch ist der Zündzeitpunkt auf 96 Oktan optimiert und regelt bei Bedarf von 95 - 98 per Klopfsensor automatisch nach. Deshalb bestimmt auch meine Beobachtungen des sparsameren Fahrens bei 98 Oktan.


    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall hier berichten, wie sich der Verbrauch nach zwei Tankfüllungen eingependelt hat.

    Die hatten wir vor einer Woche aber auch nicht :stop:


    Und das Motorgeräusch ist auch anders... :denk:


    Ich fahre die nächste Woche durch eine längere Reise ca. 1.300 km. Danach werde ich sehen, was dabei nach zwei Tankfüllungen rausgekommen ist. :]

    Ich habe bis jetzt mit meinem ix35 2.0 Benziner 4WD Premium Schalter immer normales Super getankt.
    Der Durchschnittsverbrauch lag in den letzten 4 Monaten nie unter 9,6 Liter (setze die Anzeige nach jedem Tankvorgang manuell zurück).


    Seit Einführung von E10 ist an der im Ort befindlichen TOTAL Tankstelle auch eine neue Super Plus Sorte mit Namen Excellium Super Plus 98 eingeführt worden. Der Preisunterschied liegt bei nur 2 Cent zu dem alten E5 Super (E10 kommt mir nicht in den Tank!). Nachdem ich nun meinen iX fast bis auf den letzten Tropfen leer gefahren hatte, habe ich ihn mal 56 Liter von dem Excellium Super Plus gegönnt. Nach den ersten 100 Kilometern (normaler Stadt- und Kurzstreckenbetrieb) pendelte sich die Anzeige auf 8,4 (!!) Liter Durchschnittsverberauch ein.
    Das macht mich jetzt echt stutzig. Mit solch einem Minderverbruach hätte ich absolut nicht gerechnet. Können evtl die modernen Motoren die 98 Oktan Sorten einfach besser verwerten? Da der Preisunterschied bei nur 2 Cent zum normalen Super liegt, werde ich in Zukunft wohl immer zu dieser Zapfpistole greifen und noch sparen :super:


    Wie sind Eure Erfahrungen mit 98 Oktan Sprit?

    Oh, das "Navi" hab ich überlesen :flöt: ;)


    Hab "nur" die Premiumausstattung ohne Navi.


    Aber da funktioniert das iPhone 4 in allen Belangen perfekt.
    Sollte es da so einen großen Unterschied geben?

    Zitat

    Original von Steve


    nur Lappen, dito :prost:


    Lappenwaschanlagen sind trotzdem nicht ganz unproblematisch. Wenn vorher ein stark verschmutztes Fahrzeug gewaschen wurde, bleiben meist kleine Steinchen und Körnchen in den weichen Vlieslappen hängen und werden dann beim nächsten Kunden quer über den Lack geschmirgelt.


    Ich würde einer gut gewartete Softwash Bürstenanlage immer den Vorzug geben und ich arbeite seit 15 Jahren in dieser Branche.


    Die vermeintlichen "Kratzer", die Bürstenanalgen im ungüstigen Fall verursachen sollen, sind in Wahrheit unterm Mikroskop betrachtet keine Kartzer sondern Teflon-Ablagerungen durch die Bürstenabnutzung.
    Dies ist absolut unproblematisch, weil der Lack in keinster Weise eine Riefe bekommen hat. Diese lassen sich einmal im Jahr mit einer guten und hochwertigen Wachspolitur rückstandlos entfernen.


    Wer einmal einen Wagen gesehen hat, der durch eine Lappenanlage von vorn bis hinten "zugerichtet" wurde, weiß wovon ich rede.

    Dieses "Problem" ist eigentlich ein Feature (von Apple). Die Werkstatt wird da nichts machen können.
    Seit iOS 4.x bekommst Du im iPhone-iPod in der rechten unteren Ecke ein kleines Dreieck eingeblendet, wo Du die Tonausgabe einstellen kannst (also entweder interne Lautsprecher, oder Bluetooth-Streaming). Bei einem angesteckten iPhone spielt also die Musik erst kurz über den USB Anschluss, bis der ix35 die Bluetooth Verbindung hergestellt hat. Danach wird die Musik vom iPhone automatisch über Bluetooth gestreamt (schalte dazu am ix35 Radio die MODE Taste auf MP3-Player um die Musik zu hören. Wenn Du weiter über USB hören möchtest, musst Du im iPhone-iPod auf das kleine Dreieck drücken und die Ausgabequelle wieder umschalten.


    Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten iPod-Classic geschnappt. Auf der 80GB Festplatte liegt meine ganze Mediathek immer im Auto hörbereit. Mehr, wie je auf das iPhone passen würde. Das iPhone nehme ich im ix35 nur zum Telefonieren per Bluetooth und Sprachwahl, was wirklich ausgezeichnet funktioniert.


    Wenn die Sprachwahl nicht klappen sollte, liegt das an zu vielen Einträgen im iPhone. Lege Dir dann einfach alle häufig anzurufenden Kontakte in die Telefon-Favoriten und stelle im iPhone Bluetooth-Kopplungsdialog bei der ix35 Verbindung nur die Favoriten zur Telefonbuchübertragung ein.
    Bis ca. 50 Kontakte funktioniert die Sprachwahl absolut fehlerfrei.


    Und nun viel Spaß beim Einstellen... ;)

    Bei mir liegt auch ein originales 17" (passend zur Serienbereifung) drin.


    Und im Servicefall (5 Jahres Garantie) kommt zu 100% der ADAC. Hyundai wickelt den Service im Pannenfall über den ADAC ab. Nur die Rufnummer ist kostenlos... ;) :D

    Zitat

    Original von niigata
    Iphone 3GS & IX35 passen ohne Probleme zusammen :-)


    Nicht unbedingt! :teach:


    Ich hatte ein einziges Mal den Fall, das ich mein iPhone 4 mit dem SmartKey in der gleichen Hosentasche hatte und mich das System aufforderte, den Schlüssel in die Mittelkonsole zu stecken, weil es den Schlüssel nicht erkannt hat. Nach umstecken des iPhones in die andere Hosentasche funktionierte es danach problemlos.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Benutze jetzt nur noch Sonax Xtreme Nano Pro. Die Fächerdüsen haben noch nie so schön "gefächert" und die Reinigungsleistung kann ich nur als phänomenal bezeichnen.

    Auch ich habe an meinem ix35 Premium NICHTS auszusetzen. Keinerlei Mängel oder Störungen. Die ersten 3000km hat er jetzt auf dem Tacho.


    Das Auto ist einfach nur Hammergeil :D und bei den jetzigen Strassenverhältnissen treibt mir der Allrad täglich ein Grinsen ins Gesicht! :freu:


    Hab auch TPMS und das einzige Anzeichen, das es überhaupt da bzw. aktiv ist, sind die beim Start kurz aufblinkenden Reifensymbole in der LCD-Tachoanzeige. Sonst hat es auch noch nichts weiter gemacht. ;)


    Werde auch mal im Frühjahr einen Funktionscheck per Luftablassen machen.