Beiträge von tomcat

    Mit dem Einbau der evo5 vor dem Letzten Winter hab´ich auch die Batterie gewechselt, sicher ist sicher, g´rad im Winter: Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse und Klima, Licht, Radio.
    Habe mich für eine Moll K2 DD mit 75 Ah entschieden (mit Anpassung des Batteriehalters).
    Ich bin bisher zufrieden, aber was soll innerhalb eines Jahres auch passieren.
    Ich erwarte diese Woche ein Voltmeter für den Z.-anzünder, dann werde mal verfolgen was wieviel Strom zieht.
    tc

    Zitat

    Original von Martini
    Wenn man aber Isofix hat braucht man nicht den Gurt , sonst würde ja ein Isofix System keinen Sinn machen und man spart sich die 130 Euro teure Isofixplatte :watt:


    Absolut korrekt !!!


    tc

    Zum Pfeifen des Trägers:
    mögliche Ursache hierfür ist das Fehlen der Kunststoffteile in den Befestigungsschienen für die Nutsteine (siehe Bild).
    Diese Teile werden zur erstmaligen Befestigung häufig entfernt. Vergißt man sie wieder einzusetzen, fängt sich hier der Fahrtwind und du bekommst ein Heulen vom Feinsten.
    Einfach mal überprüfen. Sollte es die Plastikteile nicht mehr geben, hilft hier auch Klebeband.
    Meine sind auch bei 180 ruhig.
    tc

    Vielleicht fand es ja auch jemand besonders komisch, seinen Hund mal "hopp" machen zu lassen. Auch solch nette Mitmenschen soll es geben. Ein Rotweiler oder ähnliches mit 50 Kg schafft solche Beulen locker.
    Ich hoffe du hast Fotos gemacht, bzw. den :) als Spurenzeugen.
    Viel Glück, echt ärgerlich, mein Mitgefühl hast Du.
    tc

    Zitat

    Hyundai möchte sich in Deutschland nicht als Billigmarke etablieren sondern möchte sich mit Herstellern wie VW und Mitsubishi messen und dann muss auch was kommen.
    Ich fahre meinen ix gerne und bin soweit auch zufrieden aber esind doch einige Punkte die nicht so richtig passen. Und eines kann man auch nicht wegdiskutieren. Ob man den Preis bezahlt hat oder nicht, laut Liste werden für den ix in Top Ausstattung knapp 40.000,- EUR abgerufen.


    Sorry, ich habe für meinen 2,0 Benziner 2WD Style mit Pluspaket knapp 23000 bezahlt. Ein vergleichbarer Tiguan kostet 36000. Ein Mitsubishi ASX locker 28000. Meines Wissens nach schafft nur der Dacia Duster den Preis in dieser FZG- kategorie zu unterbieten, doch den mochte ich nicht wirklich kaufen. :dudu:
    Für das Geld, daß man für den iX bezahlt, bekommt man schon einiges geboten, die Garantieleistung nicht zu vergessen. :)
    Probleme gibt es bei allen Herstellern und als ich vor 2 Jahren von den Stoßdämpfern und Motorhauben und Türen und Fahrersitzen und .... hier las, dachte ich auch auwei. Aber nichts da. :super:
    Ich denke auch, einiges am iX ist sicherlich zu verbessern, Kinderkrankheiten sind zu beseitigen, aber für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für den i30, den ich auch seit 2 Jahren fahre. Somit gilt für mich definitiv:
    Hyundai setzt Maßstäbe. :]
    So ich werde dann mal sehen, ob es auch Zorromasken von Hyundai gibt und mir eine bestellen. :wech:
    Schönen Abend
    tc

    Zitat

    Original von Oma97
    Es ist schon so oft geschrieben worden "don´t feed the Trolls", andererseits hat dieser Threat echt Unterhaltungswert, man könnte sich mit Popcorn und Cola hinsetzen und einfach nur "Geniessen" und lachen.... :todlach:
    Und wir sind alle dabei


    :super: Belassen wir ´s dabei, sonst wird der Troll noch dick & rund :]


    Ich wünsche allen, die ihren iX trotzdem gerne fahren, ein schönes, sonniges Wochenende !

    Du weißt aber schon das hier von dem einzelnem Heckwischer mit der "Verkleidung" gesprochen wird, oder ???
    Die Frontwischer stellen keinerlei Problem dar, gibts an jeder Ecke, zu verschiedensten Preisen.
    Der hintere Wischer wird bei Bosch weder für den iX35, noch den i30cw (sind nämlich die Gleichen) aufgeführt.
    tc

    Also, das Teil liegt hier vor mir. Kamco 2 von der Firma Kamco aus Korea (Kamco gehört im Übrigen zu 100% Bosch !!!).
    Auf dem Ding befindet sich eine Nummer >PBT G30< , die bezieht sich allerdings wahrscheinlich nur auf das Material, im www ist nichts zu finden.
    Die Gummilippe läßt sich leicht aus der Halterung ziehen, so daß man in das Plastikteil ohne weiteres eine Neue einziehen kann. Die Länge der Lippe beträgt 300 mm (12 Zoll, also 30,4 cm müßten auch möglich sein).
    Nun gilt es also bloß, eine entsprechende Wischerlippe zu finden. Eventuell einkürzen.
    Hoffe der Beitrag ist hilfreich.
    tc

    moin moin,


    http://www.climair.de/shop/ind…yp-LM--5-door--2010-.html


    passen, haben eine ABE (ohne Witz, ist notwendig), gibt es in zwei Farben.
    Ich habe die "Sportausführung" dunkel. Einbau ist etwas hackelig, Scheiben knirschen erstmal unheimlich, gibt sich aber, wenn sich die Teile angepasst haben.
    Habe sie für vorne und hinten erstanden und will sie nicht mehr missen.
    Dem äußeren Erscheinungsbild des iX tun sie keinen Abbruch.
    Meine Meinung, mein Tip. Hoffe ich konnte helfen.
    Grüße in den Norden
    tc

    Oh, bitte nicht wieder so ´ne Disskusion.
    Dem einem gefällt es eben, der andere hält es für Schnickschnack.
    Jedem das seine.
    tc


    P.S. Praktisch ist z.B., wenn ich in der einen Hand die Kanne zum Nachfüllen der Scheibenwischanlage habe, Kann ich problemlos mit der anderen Hand die Motorhaube öffnen.
    2. Bei Arbeiten im Motorraum (beispielsweise Verlegung der Kabel TFL) ist die Haltestange nicht im Weg.

    Ich kann Meadows zustimmen. Lichtautomatik funzt.
    Bei "Tunnelsituationen" habe ich auch das Gefühl, es könnte etwas eher Licht werden, liegt aber eher daran, daß ich sonst vor Einfahrt das Licht schon eingeschaltet hatte.
    Bei Dämmerung ist es dann eher anders herum und ich bin oft erstaunt, daß sich die Automatik schon meldet.
    tc