Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 9. Mai 2014, 07:28

@tempo: links vom Auto muss doch auf dem Bildschirm links sein. Und das Europa-D (blau) auf dem EU-Kennzeichen ist links. Auf den gezeigten Bildern ist es auch links. Also aus meiner Sicht alles i. O.
(jetzt bitte einen Kopfstand machen und den Beitrag durch einen Spiegel betrachtet nochmal lesen, dabei jedes "links" durch "rechts" ersetzen :cheesy:)

Hast recht, sorry. :anbet:


Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

62

Freitag, 9. Mai 2014, 08:38

war bei mir genauso. da ich aber immer noch alles sehe was hinter mir ist und die Kamera funktioniert ist doch alles in Ordnung. Oder?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

63

Freitag, 9. Mai 2014, 08:43

Natürlich ist die Kamera in Ordnung, nur der Winkel der Perspektive hat sich geändert - den einen stört es, den anderen nicht.....

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

64

Freitag, 9. Mai 2014, 08:53

Wie schon geschrieben ist das einzige Problem, dass die Linien nicht mehr stimmen. Du guckst auf den Bildschirm, siehst, dass die Linien in die Parklücke passen, fährst rückwärts, rumms. :mauer:

Aber wirklich verwunderlich, dass sich innerhalb einer Woche so viele mit dem Problem finden... Von demher, Gisi, alles richtig gemacht. :super:

SebastianS

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Leverkusen

Auto: IX 35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

65

Freitag, 9. Mai 2014, 10:34

Ich meine, meine wäre schon von Anfang an so. Die Linien sind bei mir parralel zur Parklücke wenn ich drin stehe.
Aber das ganze muss meiner Meinung nach auch so gewölbt sein, da die Kamera nicht mittig sitzt und eine Krümmung braucht um die weiter entfernte Seite drauf zu haben. Deswegen ist der rechte rote Strich auch kürzer als der Linke

SebastianS

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Leverkusen

Auto: IX 35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

66

Freitag, 9. Mai 2014, 10:46

Ihr müsst euch ja nur die Bilder ansehen und die Steinkanten verfolgen dort sieht man das die Kamera die Wölbung ausgleicht. Umsomehr Links, umsomehr wird die Kantenlinie der Steine krumm. Somit sind die waagerechten Linien wieder parallel zum Heck.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Freitag, 9. Mai 2014, 11:58

Klar, die Wölbung is normal bei solchen Weitwinkel-Kameras. Darum ging es auch nicht.

Habe hier nochmal aufgemalt, was aus meiner Sicht falsch ist:

Die blaue und die grüne Linie müssten nach meinem Verständnis doch parallel sein...

SebastianS

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Leverkusen

Auto: IX 35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

68

Freitag, 9. Mai 2014, 17:51

Die können nicht parralel sein. Umso näher du am Auto bist umso grösser ist die Krümmung. Das sieht man auch ganz gut an den Fugen von den Steinen. Die rote Linie zum Beispiel geht immer durch die selben Fugen von den steinen, die sich alle paar Steine wiederholen

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Freitag, 9. Mai 2014, 19:59

Also ich wollte ja jetzt noch etwas weiter ausholen und genauer erläutern, dass diese Linien doch parallel sein können. Bei meinem i30 sind sie es nämlich...

Aber dann hab ich mir das ganze doch nochmal genauer angeschaut. Auf allen Bildern bei Google die man zu "ix35 Rückfahrkamera" findet sieht das Bild so aus wie bei euch.


Und man erkennt auch, dass die eingeblendeten Striche nicht mittig im Display sind, sondern leicht nach links versetzt.

Ausnahme bildet die offizielle Hyundai-Seite wo das Bild wohl per Computer reingepfuscht wurde.


Grund des ganzen Wirbels wird einfach sein, dass die Kamera nicht wie bei den anderen Modellen mittig platziert ist, sondern zur Seite versetzt. Ist das vielleicht alles ganz normal was ihr da in euren Flimmerkisten seht? Grade bin ich mir da nicht so sicher. :denk:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

70

Freitag, 9. Mai 2014, 21:38

Also ich bin jetzt extra nach draußen gelaufen und kann nur sagen soweit ich das jetzt richtig gesehen habe, das die Linien zumindest beim i40cw genau mittig sind. :unsicher:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Freitag, 9. Mai 2014, 21:49

Richtig. Habe Bilder vom i30 und i40 im Netz angeschaut: alles mittig, da auch die Kamera mittig ist. ix35: alle "schief" :flöt:
Und das alles rausgefunden ohne nass zu werden 8)

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

72

Freitag, 9. Mai 2014, 21:54

Bin ja auch nicht nass geworden :D

Hmmmm ich meine beim i40 sitzt sie doch weiter rechts oder ???

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

73

Freitag, 9. Mai 2014, 21:56

@idreißig
Hast wohl recht sitzt doch mittig war nochmal gucken :P

Sporty

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Cologne

Auto: IX35 04/14

  • Nachricht senden

74

Samstag, 10. Mai 2014, 12:41

Also mein Freundlicher hat sowas wohl noch nie gehabt und gesehen. War so zu erwarten, wird sich nun aber drum kümmern laut seiner Aussage.
Wollte aber hier anmerken das es wohl gut war, das ich genau alles was hier stand, ihm gezeigt hatte und er plötzlich verdutzt schaute, das es wohl doch so einige betrifft und er somit nicht sagen kann das ich ein Depp bin, grins. :freu:

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:57

@ix35-2014
Ich habe in meinem Display von Anfang an exakt das gleiche Bild.
Ich bin der Meinung dass da kein Defekt der Kamera vorliegt :!:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:01

Ein einen Defekt glaubt hier auch keiner - es geht wohl um die Kameraposition. Mich würde es auch nicht stören.....

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:57

Hi @Oldy,

ich bin mir 100% sicher, dass ich mein Nummernschild bei Auslieferung nicht gesehen habe. Bei mir gehen die roten Striche rechts ja ins Kennzeichen rein. Von daher stimmt der Abstand bzw. der Winkel der Striche nicht mehr.

Am Freitag wird die Kamera getauscht.

@Gisi, was ist bei Dir rausgekommen?

Grüße,
Gerd

78

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:32

Menschenskinder, macht euch nicht den Feinripp nass weil die Rückfahrkamera etwas verrutscht ist. Fahrt zum Händler und lasst nachbessern! :rolleyes:
Das Feinripp ist immer noch trocken aber man sieht doch warum so ein Forum doch da ist ! :D :D :D

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 463

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:13

Innerhalb der Garantiezeit sollte man sich an den Händler wenden, und nicht an ein Forum :)

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

80

Montag, 19. Mai 2014, 20:07

Da sich bei mir die Rückfahrkamera auch verstellt hat, und der Freundliche meint dies sei von Anfang an so gewesen, hätte ich eine Bitte. Kann mir jemand ein Bild seiner Kamera hier einstellen in der man das Nummernschild nicht sieht? Ich habe vor das Bild dem Freundliche vorzulegen.