Beiträge von Balouu

    Sei froh, dass Dir nicht viel passiert ist. Wer sich mit Schienenfahrzeugen anlegt, zieht meistens den kürzeren. Ich weiß ja nicht wie Unfälle mit der Straßenbahn in Köln umgegangen wird, aber in Stuttgart fährt man eine ganze Weile nur noch mit dem öffentlichen Nahverkehr.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es Toröffner ohne Handsender gibt. Mag ja sein das in seinem 911er ein Knopf zur Betätigung vom Tor gibt, aber irgendwann fährt er ein anderes Auto (z.B. in Inspektion) da wird er wohl nicht aus dem Wagen aussteigen und von Hand das Tor öffnen wollen.


    Wie Kaktuslisl schon schrieb, er will Deinen Wagen nicht mehr in der Garage sehen.

    Die Rückfahrkamera ist ein gutes Hilfsmittel zum Einparken. Nur wenn Hyundai Linien ins Bild bastelt, sollte die Anzeige auch stimmig sein. Ansonsten braucht man sie nicht.

    Ja das Auto steht parallel zur Garage. Man kann es auch gut an der Stoßstange sehen das die Rille zwischen den Steinen parallel zum Wagen liegen.
    2 Werkstätten sind der Meinung, daß das völlig normal sei.

    Vor 2 Wochen habe ich die Winterreifen montiert - Lampe leuchtete nicht auf - Nach nun ca. 250 km leuchtete die Lampe auf ohne das Druck entwichen ist!? Ob das damit zusammen hängen kann dass die Sommerreifen in der Garage lagern? Nun bin ich mal gespannt ob sich die Sensoren selber anlernen.

    Hallo Gisi,


    bei mir hatte ich am Anfang das Nummernschild nicht gesehen. Nun hat sich die Kamera auch verschoben. Im Prinzip macht mir dies ja auch nichts aus aber die Linien die auf dem Monitor zu sehen sind daran nicht angepasst. Beim Bild von mr.chruris sind die Linien ja stimmig aber bei meinem würde ich auf der einen Seite 2 Steine in einem Feld sehen auf der anderen 3. Das Radio wurde in der Zwischenzeit nicht gewechselt.

    Wie auch immer die Kamera das Bild anzeigt, die Markierungen sollten dann auch stimmen.
    Wenn wir mal die waagrechte rote Linie nehmen und angenommen von der Stoßstange bis zur Linie sind es 40 cm so stimmt dies nur auf der einen Seite auf der anderen sind es geschätzte 20cm. ebenso die senkrechten Linien. Die sollen den Fahrweg markieren. Nur wenn ich danach fahren sollte fahe ich auf den Bordstein obwohl ich noch 20cm weg bin.


    Also wozu sind diese Linien sonst da? Entweder man macht es korrekt oder lässt es bleiben.

    Da sich bei mir die Rückfahrkamera auch verstellt hat, und der Freundliche meint dies sei von Anfang an so gewesen, hätte ich eine Bitte. Kann mir jemand ein Bild seiner Kamera hier einstellen in der man das Nummernschild nicht sieht? Ich habe vor das Bild dem Freundliche vorzulegen.

    Sicherheitshalber lege ich immer wenn das Fahrzeug bergab steht den Rückwärtsgang ein. Außerdem schlage ich die Räder so ein, das sie in Richtung Bordstein zeigen. So ist sichergestellt, daß wenn alle Stricke reißen, das Auto nur bis zu Bordstein rollt.


    Hatte das Problem bei meinem Terracan nachdem die Werkstatt die Bremsbelege der Handbremse gewechselt hatte. Es wurde die Handbremse zwar nachgestellt aber an steilen Steigungen hielt die Bremse das Fahzeug nicht mehr.

    Für Wenigfahrer lohnt sich ein Diesel nicht, da die Anschaffung, Steuer und Inspektionen teuerer sind wie beim Benziner.
    Klar ist das Drehmoment beim Diesel höher und kann Schaltfaul gefahren werden. Beim Benziner muß man seinen Fahrstiel wenn man vom Diesel kommt ganz schön umstellen.


    Ich selber bin 22 Jahre Diesel gefahren zuletzt einen Terracan mit 163 PS. Der hatte ein super Drehmoment. Dann einen IX35 1,6 Benziner probegefahren. An einer Steigung hatte ich geglaubt den IX35 schieben zu müssen. Aus finanziellen Gründen habe ich trotzdem auf einen Diesel verzichtet und einen 2l Benziner angeschafft. Zwischenzeitlich habe ich es gelernt, dass wenn Drehmoment erwartet wird, runterschalten muß.
    Schlußendlich bin ich mit der Leistung zufrieden auch wenn ich nicht das leistungsstärkste Fahrzeug fahre.

    Auch ich hatte mit einem Handy Probleme mit der Sprachsteuerung.
    Ich sagte "Anrufen Name" und auf dem Display erschien das Telefonbuch und mir wurde mitgeteilt das ich den gewünschten Teilnehmer dort manuell aussuchen müsste.
    Mit einem anderen baugleichen Handy funktionierte aber alles richtig.
    Nachdem das Telefonbuch im Handy gelöscht wurde und einige Namen manuell eingegeben wurden, klappte es. Wurde das vorher gesicherte Telefonbuch wieder auf das Handy geladen, ging es nicht mehr. Da blieb mir nun nichts anderes übrig als alles nochmal ins Handy einzugeben und nun funktioniert es perfekt.
    Warum das so passiert ist, ist mir ein Rätsel.


    Vielleicht liegt es bei Euch auch am Telefonbuch. Probiert es einfach aus. Vorsichtshalber sichert lieber das Telefonbuch.

    Also ich habe nun seit Bestellung, 25 Wochen auf eine Lieferung gewartet. Ich denke mal nicht, dass das meine Schuld ist, das Hyundai es nicht auf die Reihe gebracht hat, diesen zu liefern. Ebenso wird kein anderer Käufer irgendwas unternommen haben um die Lieferung zu verzögern.


    Habe die letzten 7 Jahre einen Hyundai Terracan gefahren und war sehr zufrieden. Doch letzes Jahr habe ich in Inspektion und Reperaturen 5000€ gesteckt. Ergo wurde es Zeit einen Neuwagen zu kaufen. Ca. 3 Monate wurde vom Händler die Lieferung in Aussicht gestellt und was macht Hyundai? Ich sehe es als verarsche an um Kunden zu gewinnen. Sollen sie doch von vornherein mit offenen Karten spielen.
    Ich hoffe das die Qualität nicht unter diesem Geschäftsgebaren gelitten hat.