Beiträge von Sporty

    Hallo Leute,



    Die Tochter einer Freundin hat sich den Getz gekauft. 8 Jahre alt und optisch noch 1A. Trotzdem sagte ich Ihnen sie sollen mal eine Inspektion machen lassen. Gesagt getan. Die Werkstatt schreibt eine Bemerkung auf die Rechnung.


    Radbremszylinder hinten links unter der Manschette feucht!


    Was sagt ihr das? Teure Reparatur oder überschaubarer Schaden?


    Der Monteur meinte hat noch Zeit sollte aber gemacht werden.


    Danke jetzt schon für eure sachkundigen Antworten :freu:

    So ihr lieben. Habe Rohrisoliertung drüber gestülpt und was soll ich euch sagen, selbst bei Tempo 160 nur noch leichte Windgeräuche, die sicherlich auch sein dürfen. Dieses elende Pfeifen ist weg, auch ohne die Löcher zuzukleben, was ich dann als nächstes getan hätte. Also der Tipp von Ceed war für mich Gold wert. Danke hierfür. Der Urlaub kann kommen, ohne das ich mir den Kopf machen muss, wie ich den Krach bzw. das dauernde Pfeifen aushalte. :flöt: :freu:

    Das mit der Verschieberei habe ich hinter mir. Teste den Mistträger ja seit einer Woche und schiebe mal vor mal zurück usw. Habe jetzt mal eine Rohrisolierung drüber gestülpt und teste es heute Abend auf der Bahn. Könnte mir vorstellen das das funktioniert. Haltet mir die Daumen :) . Werde morgen früh berichten. Danke für den ein oder anderen Tipp.

    Genau darauf spekuliere ich auch. Da ich den von einem Kollegen bekomme warte ich jetzt mal ab. Aber keiner hat bisher was zu den Löchern gesagt in der Reling. Vielleicht klebe ich die einfach mal ab oder wofür sind die? Danke für den Tipp mit der Isolierung an Ceed, das werde ich mal ausprobieren.

    Danke für die Antwort. Habe gerade auf die Rechnung geschaut wo leider die Firma nicht erkennbar ist was es für ein Träger ist. Jedoch sagte der Fachhändler das es einer ist der passt und das Teil kostete mal eben 180,00 Euronen. Da ich den Karton nicht mehr habe nützt mir jetzt nicht was ich hätte kaufen sollen sondern wie ich jetzt mit dem was ich habe umgehe! Eigentlich ist es doch vollkommen egal von welcher Marke er ist denn auch auf anderen Autos hatte ich nicht Thule und es ging immer ohne lästige Nebengeräusche. :dudu:

    Hallo Leute,


    habe mir gestern beim Autozubehörhändler einen Grundträger für den IX35 gekauft und gleich montiert. Bis jetzt war ich mit meinem Auto (1/2 Jahr alt) Top zufrieden. Seit gestern Abend allerdings frage ich mich was nun los ist. Der Grundträger fängt bei Tempo 95 so dermaßen an zu singen und zu pfeifen, dass man fast sein eigenes Wort im Auto nicht versteht. Jetzt kommt auch noch die Box drauf und dann bin ich mal gespannt wie viel krach ich dann im Auto habe! Da bekommst du bei einer kurzen Fahrt in den Job schon Bluthochdruck, was soll das geben wenn ich 700 km in den Urlaub fahre. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und wie kann man evt. Abhilfe schaffen? Für was sind die Löcher in der Reling? Sollte bzw. kann man die abkleben? Vielleicht kommt es ja daher? Würde ich zwar nicht verstehen, aber man weiß ja nie. Da habe ich jetzt schon keine Lust mehr im Sommer evt. ein Rad drauf zu montieren. Den Winterurlaub kann ich leider nicht absagen, da ich vier Leute im Auto habe grrrrrrrrr. :(


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben und dafür bedanke ich mich bereits im Vorfeld.

    Leute Leute, zeigt mir bitte einen Ford, VW oder Ähnliches der die Ausstattung meines IX35 hat und nur annähernd an den Preis ran kommt.
    Also bis auf die Sprachsteuerung kann ich keine Fehler finden.
    Klar könnte ich Verbesserungsvorschläge machen aber ich denke die würden das Auto nur verteuern.

    Tja, die Frage hatte ich auch schon gestellt und weder du noch ich bekommen wohl eine Antwort die zufrieden stellt. Was solls, dass Auto macht auch ohne Sprachsteuerung Spass.
    Schönes Wochenende :)

    Hab den Wagen noch nie live so gesehen. Meiner ist nun gut eine Woche alt und jeder hat mich auf schwarz getrimmt was ich bereits jetzt bei dem Wetter ein wenig bereue aber was ich sicher nicht bereue ist der Umstieg von i30cw auf ix35. Einfach nur ein tolles Auto wenn dann die Freisprechanlage auch noch ein wenig besser wäre dann wäre das Auto sogar perfekt.
    Dann wünsch ich uns mal alles Glück das er lange hält :)

    Also mein Freundlicher hat sowas wohl noch nie gehabt und gesehen. War so zu erwarten, wird sich nun aber drum kümmern laut seiner Aussage.
    Wollte aber hier anmerken das es wohl gut war, das ich genau alles was hier stand, ihm gezeigt hatte und er plötzlich verdutzt schaute, das es wohl doch so einige betrifft und er somit nicht sagen kann das ich ein Depp bin, grins. :freu:

    Alles schön und gut und ich fahre auch heute zum Händler. Aber mal ganz blöde gefragt. Passiert das mit der nächsten, wenn neu, nicht auch wieder? Hier muss doch generell irgendwas faul sein, oder? :(

    Hallo Leute,


    stimmt auffallend. Mein Wagen ist heute genau 1 Woche alt und hat 750 km runter und die Heckklappe wurde ca. 7-9x betätigt. Heute morgen sehe ich beim einparken das gleiche Bild wie bei IX-35-2014. Kann man die Kamera eigentlich neu verbauen? Ich werde heute Abend mal zum Händler fahren und berichten was er so meint. So ein Schitt wenn man :unentschlossen: nach einer Woche schon ein Problem mit dem Wagen hat.

    Hallo Leute,


    Nach dem I30cw als LPG Fahrzeug hab ich nun seit 3 Tagen den IX35 und ich muss sagen, Hammer Auto. Es stimmt in meinen Augen nur die Freisprechanlage nicht. Zum einen versteht er nur die einfachsten Befehle. Bei Name und Anrufen hat es schon seine Probleme. Des weiteren klagt mein Gegenüber immer über Geräusche beim Telefonieren, also läuft das nicht so wirklich gut, oder ist das normal? Hatte noch nie eine Freisprechanlage.


    Ansonsten nice Weekend :D

    Hallo Leute,
    Zunächst mal ein Hallo in die Runde da ich neu bin.
    Bisher bin ich den i30cw als Gasfahrzeug gefahren. Pünktlich mit Beginn der neuen StVO bzw. Des neuen Punktekataloges habe ich nun den IX35 mit Freisprechanlage. Im übrigen das erste mal das ich so etwas habe. Ich liebe das Auto bereits jetzt nach 3 Tagen und gefahrenen 650 km. Jedoch einen stößt mir auf! Ich finde die Sprachsteuerung ist für den Müll? Oder mache ich was falsch und wenn ich telefoniere meint mein Gegenüber, dass doch sehr viele Nebengeräusche zu hören sind. Im Klartext er versteht mich kaum. Habe alles zu, Lüftung aus und habe die Geschwindigkeit gedrosselt. Was kann man noch tun?