Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toxic89

Schüler

  • »Toxic89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:37

Diebstahlversuch meines i40

Hallo liebe Hyundai-Gemeinde, kennt sich jemand bei euch mit Glasschäden in der Windschutzscheibe aus?
Bei meinem Hyundai wurde laut Angabe von Polizei versucht einzubrechen, dabei wurde wie man es aus Filmen kennt höchstwahrscheinlich mit einem Glasschneider versucht die Windschutzscheibe aufzuschneiden (warum auch immer die Windschutzscheibe?) nun habe ich einen abendbrotteller großen kreisförmigen Kratzer im Sichtfeld auf der Fahrerseite, nicht sehr tief (Täter IST wahrscheinlich gestört worden) nun meine Frage, muss ich solche oberflächigen Kratzer (man bleibt mit Fingernagel drin hängen) nun reparieren bzw. Die Frontscheibe wechseln lassen??

Danke schon mal im Voraus

Toxic89


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:40

Besser wechseln lassen, sollte doch sicherlich über Versicherung möglich sein?!?

Beim TÜV wäre der Kratzer definitiv relevant, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis daraus ein größerer Schaden wird...

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:40

Da solche Kratzer bei Sonnenschein schnell blenden wäre mein Tipp: falls möglich von der Teilkasko ersetzen lassen. Oder übernimmt die nur "natürliche" Schäden an der Scheibe?

Toxic89

Schüler

  • »Toxic89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:43

Laut, Versicherung werden Glasschäden jeglicher Art mit SB von der Teilkasko übernommen, dem Polizisten ist der Kratzer erst gar net aufgefallen, man sieht ihn nur im bestimmten Winkel, beim fahren selbst stört er nicht, mir geht es eher darum ob ich evtl. Probleme durch Frost, Bewegungen und Schläge mal mit der Scheibe bekomme

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:52

Du bekommst ganz sicher Probleme. Und sei es nur, daß der "Kratzer" die Wischergummis zerschneidet. Also: Wechseln lassen.

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:54

Reparaturen im Sichtfeld sind ohnehin nicht erlaubt und kein seriöser Scheibeninstandsetzer wird dir eine Instandsetzung anbieten. :dudu: Da wirst du wohl leider um einen Austausch der Frontscheibe nicht umhin kommen. :(

Black Pearl

unregistriert

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:04

Beitrag von Trias666

:!: :super:

Toxic89

Schüler

  • »Toxic89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:24

Danke für die Tipps, da werd ich wohl in de Tasche greifen müssen, mich kotzen solche Typen einfach nur an, die sich an fremdem Eigentum vergreifen,

Danke

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:39

Nicht, dass es das besser macht, aber es ist ja auch bescheuert, durch die Frontscheibe einbrechen zu wollen. :mauer: Das ist doch durch das Verbundglas das Dämlichste, was ich je gehört habe. 8o Wie unterbelichtet ist denn der Dieb gewesen? Was will er denn auch mit einem Auto, wo ein Loch in der Frontscheibe ist? Vor allem, was wollte er damit bezwecken? So würde er ja noch nicht mal eine Tür auf bekommen! :auweia:

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:53

Einbruchsversuch?

Für einen Geschädigten ist die Frage irrelevant, ob es ein Einbruchsversuch (mit dem Ziel der Ausraubung des Kfz) oder "nur" Vandalismus war. Ich würde auch auf jeden Fall die Scheibe wechseln.

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:04

Das steht natürlich außer Frage, dass es für den Geschädigten egal ist, warum das Fahrzeug beschädigt wurde, da man immer zumindest auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. :( Das zeigt aber mal wieder, mit was für behinderten Idioten man andauernd rechnen muss. :mauer:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 863

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:19

Dabei handelt es sich nicht um einen Einbruchsversuch - ich habe schon viele Autos mit Diebstahlschäden gesehen, aber noch nie einen, wo man durch die Frontscheibe reinwollte!

Ich würde die Scheibe auf jeden Fall tauschen lassen!!

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:03

Ich gehe auch mal davon aus, dass hier einer einfach nur was beschädigen wollte. :(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:11

Aber wieso dann so kompliziert? Wenn jemand was kaputt machen will haut er nen Stein rein und gut. (Also eher schlecht.) Man nimmt doch dafür keinen Glasschneider...

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:15

Wahrscheinlich wird man den wahren Grund nicht rausbekommen. Aber trotzdem ist es ärgerlich, dass das Fahrzeug wegen solchen Schwachsinns beschädigt wird. :mauer:

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:27

Behinderte Idioten

Lieber Freund,

nur der Ausdruck Idioten ist korrekt. Kriminelle, Besoffene und Vandalisten als behindert zu bezeichnen, diskriminiert, aber Du hast das ganz gewiss nicht so gemeint.

Gruß von der ansteigenden Ostsee

Horst

Beiträge: 726

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:31

Natürlich wollte ich damit niemanden abwerten, welcher eine Behinderung hat. :aufgeb:

jolli

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Vorname: jolli

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:19

Vielleicht war es auch neidvoller Nachbar den du mal die Meinung gesagt hast!! :love:
MfG

Toxic89

Schüler

  • »Toxic89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:46

Das ist ja der springende Punkt, warum über die frontscheibe? Jedoch sagt selbst der Polizist, das dies nicht natürlich ins Glas gekommen ist, bzw er sich selber nicht erklären kann, warum da!
Und ich denke wenn jemand mir damit weh tuen will hätte er mir den Lack zerkratzt!

Naja gut egal was vom Täter die Absicht wahr, werden wir nie erfahren! Ich kann es nur weiterhin beobachten und hoffen das es nicht wiederpassiert

Ähnliche Themen