Beiträge von jolli

    In dem 2. Angebot sind sie eben noch am Üben!!!! Da dauert es eben etwas länger.
    Man muss die Sache ja auch mal von dem Standpunkt der Hyundai-Werkstatt sehen, da die Autos nicht so oft defekt gehen und damit wenig Geld rein kommt müssen die Mechatroniker ja auch mal mit Kohle der Kunden bezahlt werden. :stop:
    MfG

    Im Winter sind dort auch minus Grade wie im Freien. Der Geruch ist schon ein Problem bei der Sache, aber Kälte ist auch nicht schön. Lieber Erstunken als Erfroren. :?:

    Der Handychip wird sich ja im Ausland auch anmelden. Dann sollte es dort auch gehen wenn Guthaben auf dem Konto ist. Nur wird evtl. erst nach Deutschland angefragt wo dein Empfänger sich befindet. Webasto weiß bestimmt mehr dazu.
    Grüße

    Darüber ist mir nichts bekannt, gelüftet werden die Häuser ja sowieso. Nur an Tankstellen darf man sie nicht einschalten, wenn das auch bei einer Zuheizer Variante ohne meinen Einfluss in einer kalt Start Phase passiert.
    MfG

    Damit kann man sie auch im Parkhaus oder Tiefgarage starten, wo eben ein Handyempfang möglich ist. Meine normale FB reicht meist nicht dort hin und man kommt am kalten Wagen an.
    MfG

    Keine Sorge damit gehabt. Meine beiden StH haben schon manchmal nicht gestartet. Nur habe ich erst im letzten Jahr davon die Info bekommen, dass bei ca. 1/4 Tankfüllung der Saugstab nicht mehr in den Tank reicht. Wenn er wieder genügend Benzin hatte ist sie wieder wie immer angelaufen. Das Externe Modul der StH überprüft immer, ob die Akkukapazität reicht, den Motor noch zu starten. Wenn man einen nur kleinen Akku verbaut bekommen hat, kann es dann sein, dass bei großer Kälte die StH nicht gestartet wird. Das hat den Vorteil, dass der Motor noch anspringt und man nicht im warmen Wagen auf den ADAC zur Starthilfe warten muss. Ist mir schon passiert! :!:
    MfG

    Man merkt auch, dass der 1.7er bei Kälte am Anfang recht unwillig ist.
    Ich hatte noch keinen Diesel, immer nur Benziner mit StH. Zur Zeit ist meine zur Reparatur zum Hersteller, da merkte ich auch wie lange es dauert bis richtig Wärme kommt. bei 8°C ging es aber noch. ;)
    MfG

    Man sollte überprüfen lassen, ob die Luft von draußen kommt und nicht aus dem Fußraum. Denn die kalte Luft von draußen wird durch die Erwärmung getrocknet. Das Gebläse darf auch nicht auf "autom" stehen, sondern muss einen hohen ständigen Luftstrom vorweisen, nur so wird alles langsam getrocknet. Den nur feuchte warme Luft setzt sich an den kalten Scheiben an, weil sie dort kondensiert.!
    Es ist alles in einer Taupunkt Tabelle abzulesen.
    Ein StH ins schon geil, wenn man draußen parken muss. :super:
    MfG

    Früher hatte ich den Wagen im Winter mit offenen Türen in die Sonne gestellt, dann trockenen die Polster mit der Zeit auch aus und die Scheiben beschlagen nicht mehr von innen. Salz (als Entfeuchter) ist die einfachere Wahl oder man hat eine geheizte Garage!! :super:
    Nach einer langen Fernfahrt mit viel Luftbewegung im Innenraum trocknen die Polster aber langsam auch.
    Natürlich sollte die Umluftklappe zu sein, sonst wird das nichts mit trockener Luft von außen. :dudu:
    MfG

    Das Beschlagen der Scheiben kommt immer davon, wenn zu viel Feuchtigkeit sich in den Polstern befindet. Bei einer Erwärmung wird sie dann freigesetzt und setzt sich an den kalten Stellen im Wagen (Fenster) an. Man kann den Innenraum also nur mit viel trockener Luft endfeuchten. Dazu muss das Gebläse auf einer höhere Stufe (3-5) lange blasen, damit alles trocken wird.
    Eine StH ist dazu immer die beste Wahl, vor allem wenn man öfters Kurzstrecken fährt.
    Das verbaute Überwachungs- und Startmodul prüft auch immer ob der Akku genügend Reserven für einen Kaltstart des Motors noch hat. Bei sehr großer Kälte z.B. -15°C kann es auch mal vorkommen das die StH wegen schwachem Akku nicht gestartet wird!! Wenn der Wagen aber dann gestartet wurde geht auch die StH wieder. (Habe 15 Jahre Erfahrung mit den StH). Es liegt also viel an der Akkukapazität!
    MfG

    Wenn im Wagen eine hohe Luftfeuchtigkeit längere Zeit ist, nehmen die Sitze davon viel auf. Wenn jetzt die Scheiben kalt sind, kondensiert daran die Feuchtigkeit.
    Abhilfe geht nur mit viel heizen und Luftaustausch durch Fenster oder Tür leicht öffnen. Mit Salz aufstellen kann man die Feuchtigkeit auch binden.
    MfG

    Danke für die Info.
    Die anderen Marken geben schon lange immer einen 2 Jahresrhythmus oder 30 Tkm als Serviceintervall heraus. Nach 2 Jahren kann sich das Öl eben schon leicht verändern, darum die 2 Jahre. In 5 Jahren komme ich auf ca. 30 Tkm, da werden die Türen durch die Werkstätten öfter geöfnet als durch mich. Vielleicht gehen Kia & Hyundai auch auf solch einen Rythmus nur gibt es dann weniger zu tun in den Werkstätten!!
    MfG

    Da ich mir evt. auch einen i40 zulegen möchte lese ich hier seit längerem im Forum.
    Mein Problem ist bei Hyundai, das man alle Jahre einmal zum Service muss. Als Rentner komme ich nur auf 5000 bis 8000 km im Jahr. Bei den meisten anderen Marken sind 2 - 4 Jahre oder 30 Tkm im Angebot.
    Wird so etwas bei Hyundai auch kommen? Wenn man relativ wenig km fährt im Jahr, wollte ich den Wagen nicht überpflegen lassen und auch Kosten sparen. :dudu:
    MfG

    Auf einer ganz glatten Fahrbahn sollte er auch gerade fahren. Bei Spurrillen oder geneigter Piste nach rechts zieht er dann z.B. nach rechts. Luftdruck sollte auch gleich sein.
    Wenn dann etwas schief zieht kann man das doch dem Händler vorführen!!
    MfG

    Ich glaube die Werkstätten haben wenig zu tun, da die Autos nicht kaputt gehen. Damit die Arbeitslöhne reinkommen, muss der seltene Kunde auch mal etwas auf den Tisch legen!! Oder?? :kuss:
    MfG

    Hallo, ich starte meine Standheizung und 10-20min später dann den Motor, so hat man nie Probleme mit beschlagenen Scheiben. Es ist eben etwas teurer, um einen guten Blick durch die Scheiben zu haben und auch sicherer.
    MfG

    Habt ihr nicht mal an Ganzjahrresreifen gedacht. Da hat man auch im Winter eine rostfreie Felge und spart Kohle ohne ende!! :evil:
    Ein Wagen in der Größe muss man sich leisten können, oder einen i30 nehmen.
    Grüße