Hier kannst du spielen. BBS Konfigurator
Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)
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- Typ PD
- prrinz
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Und bei point-s.de kannst Du mit ganz vielen Felgen experimentieren!
Aus persönlicher Erfahrung würde ich 18 Zoll nehmen. Mehr Komfort, völlig ausreichend. Hätte ich bei meinem N wählen können, hätte ich 18 Zoll genommen.
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Ich brauche keine Felgenkonfigurater wollte Bilder nix weiter.
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Schon mal die Links geöffnet? Dort kannst du dein Auto, Farbe und Fahrzeughöhe und eben verschiedene Felgen wählen.
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Ja aber da sehe ich trotzdem nicht wie es Original aussehen tut.
Oder kann mir einer die Frage beantworten, wie viel tiefer der Fastback N im Gegensatz zum normalen Fastback ist?
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Von der Bauhöhe ist der Fastback 26mm niedriger als der normale N. Die Bodenfreiheit ist aber identisch.
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Meinte nicht die Gesamthöhe sondern wie viel tiefer der Fastback N im Gegensatz zum normalen Fastback fahrwerkstechnisch tiefer ist. Von normalen i30 spreche ich nicht.
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Fastback N: 1419mm ..... Fastback normal: 1425mm - also 6mm Höhenunterschied. Merkt sicher keiner. Bodenfreiheit sind 3mm Unterschied. N = 132mm, Normaler Fastback 135mm.
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Danke für die genaue info. Gruß
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nicht vergessen: der N steht auf 19 zoll! Ist also dadurch schon "höher" als ein Fastback normal, die fahren ja auf 17 zoll oder?
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Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso der "N" 235/35 R19 fahren kann und der "normale" bei anscheinend gleicher Karosserie wenn 19" dann ohne weitere Auflagen/Tachoprüfungen nur 225/35 R19. Die Reifenauswahl ist da echt mau in 225.
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@kdm
Normaler Fastback 225/40 R18 und der Fastback N 235/35 R19 -
Jonas_i30
Beim Fastback 1.4 T-GDI ist im Gegensatz zum echten "N" bei Verwendung von 235/35 R19 nachzuweisen, dass der Tacho noch korrekt anzeigt, als Auflage. Das entfällt in den Gutachten beim N-Performance.Kann das i.d.R. jeder Reifenhändler messen, der TÜV oder wer würde das machen?
Ich würde halt wenn das zu kompliziert ist auf die 19" verzichten, 225 sind preislich in 18" attraktiver. Übrigens, welche Federn hast Du verbaut, Dein N-Line Hatchback sieht top aus!!!
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Danke, sind 30er Federn von ST.
Klar, preislich sind dann 18er mit 225er Bereifung etwas günstiger. Zudem mMn auch der beste Kompromiss zwischen etwas Restkomfort und Optik, deswegen bin ich ja auch bei 18 Zoll geblieben.
Eigentlich sollte der Nachweis doch mit ähnlichen Abrollumfang erbracht sein, oder? Würde da mal mit dem TÜV sprechen, bevor du "nur" deswegen auf 19 Zoll verzichtest.
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Meines Wissens hat nur der N-Line serienmäßig 18 Zoll. Und selbst da auch nur der 1.4 T-GDI, der 1.0 steht glaub ich auf 17ern.
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Genau, meines wissens nach is das auch so. 16 Zoll gabs da glaub gar nicht ab Werk. Ich fahre aber 16er im Winter und eben die 18er im Sommer.
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Der N-line hat vorne ja größere Scheiben, da passen 16 Zoll eh nicht, wenn ich mich nicht täusche.
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N-Line gibt es nur mit 1.4 T-GDI, ich hab mittlerweile gefunden, dass Du ST Federn verbaut hast. Waren Dir die H&R zu tief?
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