Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2013, 20:17

Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Moin!

Suche gerade nach einem neuen Geschäftswagen mit viel PS und Autogas.

Habe mich eigentlich schon in den 300C SRT8 verliebt, aber bei mobile.de ist ein sehr gutes Angebot mit MwSt. ausweisbar drin. Und privat bin schon mal Japaner Fan: Subaru Impreza GT 555 @280PS & Daihatsu Copen. Meine Schwester fährt den Santa Fee 2.7l auf Autogas und ist sehr zufrieden... die Koreaner sind mir also nicht unsymphatisch, zumal ich täglich geschäftlich mit denen zu tun habe.

Jetzt ist die Frage: Wie hoch ist das VMax beim 4,6l Genisis @379PS und wie hoch nach VMax Entsperrung?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Genisis auch um einiges leichter, als der 300C...

Zur Info: Beim 300C gibt es ein seriöses Angebot: 430 PS -> 460 PS / VMax Entsperrung -> bis 310 km/h Vmax

An die 300 sollte der Genisis also auf jeden Fall kommen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rotschild« (25. Januar 2013, 20:27)



Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 22:16

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Wäre ein echter Exot... Aus welchem Land würde der dann importiert werden?!?

Mal in US die Specs angesehen, da ist er mit 240km/h angegeben....

Steelworker

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

Auto: Grandeur

Vorname: Emil

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 10:25

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Wo kann man in Deutschland länger als 5 Minuten 310 km/h fahren? Da schaffe ich schon die 237, die meiner laufen soll, eher selten. Mit über 400 PS und entsprechender Manipulation am Steuergerät ist diese Geschwindigkeit sicherlich technisch gesehen kein Problem, praktisch jedoch äußerst selten zu nutzen. Ich begreife nicht, wie man durch eine Gasanlage sparen möchte, im Gegenzug aber unbedingt über 300 fahren will.

Servus Emil.

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 10:52

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Zitat

Original von Steelworker
Wo kann man in Deutschland länger als 5 Minuten 310 km/h fahren? Ich begreife nicht, wie man durch eine Gasanlage sparen möchte.

Tagsüber schon mal gar nicht evtl. nachts wenn man fast alleine ist. Gas ist bie Hyundai sowieso eine Sache für sich, kann sein, dass sich der Gasvorteil schnell ins Gegenteil entwickelt, aber viele haben in der Hinsicht noch sehr viel Optimismus. Die neuen Hyundais sind auf jeden Fall alle nicht gasfest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlyschwarz« (26. Januar 2013, 10:52)


1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2013, 08:12

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Wieviel die Genesis-Limo in D ohne Begrenzung bringt, weiß wahrscheinlich niemand. Das Modell gibt es offiziell ja hier gar nicht. Die Modelle, die bei Mobile drin stehen sind Importe. Da müßteste eher ein US-Forum befragen.

Ich glaube allerdings nicht, dass er die 300 reißt. Aber ich schließe mich den anderen mal an. Warum muss er unbedingt 300 fahren? :watt:

Steelworker

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

Auto: Grandeur

Vorname: Emil

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2013, 10:49

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Specs of Hyundai Genesis 5.0 R-Spec, model year 2013, version for North America U.S. with 4-door sedan body type, RWD (rear- wheel drive) and automatic 8-speed gearbox (with SHIFTRONIC manual shift mode). Basic www.automobile-catalog.com specs and characteristics: petrol (gasoline) engine of 5038 cm3 / 307.9 cui displacement with advertised power 320 kW / 429 hp / 435 PS ( SAE net ) / 6400 and 510 Nm / 376 lb-ft / 5000 of torque. Dimensions: this model outside length is 4985 mm / 196.3 in, it’s 1890 mm / 74.4 in wide and has wheelbase of 2935 mm / 115.6 in. The officially claimed value of a drag coefficient Cd = 0.27 . Standard wheels were fitted with the tires size: (check standard and alternative tire sizes). Reference vehicle weights are: official base curb weight 1835 kg / 4045 lbs . How fast is that car ? Performance: top speed 303 km/h (188 mph) (theoretical); accelerations 0- 60 mph 4.6 s; 0- 100 km/h 4.8 s (a-c simulation); 1/4 mile drag time (402 m) 13.1 s (a-c simulation). Fuel consumption and mileage: official: 16/25 mpg (U.S.), 14.7/9.4 l/100km, 19.2/30 mpg (imp.), 6.8/10.6 km/l EPA ratings, average estimated by a-c: 17.3 l/100km / 16.4 mpg (imp.) / 13.6 mpg (U.S.) / 5.8 km/l, average estimated combined driving range of this car is 423 km / 262 miles. To view table with this car complete performance data and technical specifications (including final drive and gear ratios, powertrain description, inside and outside dimensions, acceleration graphs etc.) and more photos, or to compare up to 5 cars side-by-side - click one of the the buttons below:

Diese Angaben sind einem nordamerikanischen Prospekt entnommen. Die berechnete Vmax sind 303 Km/h ohne el. Begrenzer. 150 mph= 241 km/h mit gesetzlicher Begrenzung.
Servus Emil.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2013, 18:46

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Ich denke mal, daß das wichtigste an der 300km/h Höchstgeschwindigkeit die gedrucke 300 im Fahrzeugschein ist!
Eignet sich herrlich dazu, um am Stammtisch protzigen Eindruck zu machen. Naja, wers mag........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (28. Januar 2013, 18:47)


peter2010

Spaßbombe

Beiträge: 473

Wohnort: früher D, jetzt BY

Beruf: Bau/Industriekaufmann

Auto: Sonata III EF 2,5

Hyundaiclub: nee

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2013, 23:16

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Hey Rotschild

Erst mal schon zu blö- den Namen richtig zu schreiben. Da fehlt ein h (wie Hirni)

Hab gerade mal mit Rockefeller telefoniert und der sagte, das du mit so ner Karre garnicht erst zum Bilderberger Treffen kommen sollst !

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 23:25

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Was isn mit Dir los? Denn schreib doch einfach gar nichts bevor Du solch einen hirnlosen Mist von Dir gibst und Dich selbst deklassierst. Immer wieder erfrischend in diesem Forum.

@ Steelworker
Das sind nur theoretische Angaben. Steht ja auch dabei. 0-100 in 4,8? Mmh, ich weiß nich. Klar, der hat ordentlich Drehmoment, aber auch heftig Gewicht.

peter2010

Spaßbombe

Beiträge: 473

Wohnort: früher D, jetzt BY

Beruf: Bau/Industriekaufmann

Auto: Sonata III EF 2,5

Hyundaiclub: nee

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:36

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

@Rotschild

..Suche gerade nach einem neuen Geschäftswagen

Sag uns doch mal was für einen Geschäftswagen du derzeit fährst ?

.. die Koreaner sind mir also nicht unsymphatisch, zumal ich täglich geschäftlich mit denen zu tun habe.

Bei so einer connection kann dir dort keiner die Fragen beantworten ?

Na ich denk mir mein Teil, o. k. so 1220 Moppi ?

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:19

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Japp. :P So fühlt sich ein Fragesteller auch ernst genommen finde ich. ;)

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:03

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Hi, ich schnalls ehrlich gesagt auch nicht... 300, wofür???

Beim Moped verstehe ich das, das fährt man 2 mal im Jahr an die 300 und dann ist aber auch gut.

Um ehrlich zu sein hasse ich eh diese ganzen A6 Avant´s und E-Klassen die dich mit 240 von der Bahn blasen!

Ich persönlich bin für ein VMAX auf Autobahnen von 120km/h außer von 22-02 Uhr (da können dann die ganzen Gestörten sich zerballern! :teach: während die normalen daheim im Bett liegen =)) und rigurosere Strafen für Tempoverstöße!

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:19

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Ach und nochwas zum Nachdenken:

Die erfolgreichen Geschäftsmänner (also die die wirklich erfolgreich sind) fahren alleine wegen dem Prestige Porsche Panamera S, Audi A8 oder BMW M oder Mercedes AMG und sicherlich NICHT Hyundai :D

PS: ich möchte nicht gegen Hyundai schießen, aber es ist nunmal so :rolleyes:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:34

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Zitat

Original von oliwei
Ich persönlich bin für ein VMAX auf Autobahnen von 120km/h außer von 22-02 Uhr ....und rigurosere Strafen für Tempoverstöße!

Lieber oliwei,
du bist mir bisher immer sehr symphatisch gewesen, und ich habe deine Beiträge stets gerne gelesen, und mich auch immer gefreut, wenn du auf meine Posts reagiert hast.
Aber noch weitere Vorschläge deinerseits bezüglich Tempolimit, und ich schließe dich nicht mehr in mein Nachtgebet ein!
Außerdem wirst du für eine Woche von der Nachtischllste gestrichen!! :grrr:
Überlegs dir lieber nochmal......
Tief erschüttert und enttäuscht grüßt dich
dein (noch) allerbester Freund :kuss:
Jacky ;)

i30_2012

Hippeland X-Press

Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Auto: i50 CRDi blue - 165 PS aus 2,7 Litern Hubraum und 7 Zylindern ((eigentlich ja i30 CRDi blue (90 PS) FDH und i20 CRDi blue (75 PS) GB))

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:13

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Zitat

Original von oliwei
... das fährt man 2 mal im Jahr an die 300 und dann ist aber auch gut.
...


:denk:

Das kleinste Missgeschick oder das verirrte Häschen, das vor's Mopped hüpft - und man macht das nur einmal im Leben...

Jeder wie er mag...

Dummerweise geht sowas nicht immer nur für den Rennfahrer schlecht aus und gehört deswegen für mich ausschließlich auf die Rennpiste

Vielleicht hat der TO genau das ja auch vor :denk:
Wobei es für diesen Zweck sicher besser geeignete Autos gibt

16

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:43

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Hallo Leute,

ich denke Tempolimit in Deutschland ist :dudu:kein Thema :dudu: es sei den man ist mit einem Fahrzeug unterwegs was max 45 fährt und man auch mal auf die AB möchte.

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:50

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Lieber J-2,

leider kann ich in diesem Fall keine Rücksicht auf dein Nachtgebet nehmen :stop:

Meine Meinung steht insofern fest das ich für ein Tempolimit bin weil ich mittlerweile ernsthafte Bauchschmerzen habe wenn ich einen LKW überhole... Bei meinem mittlerweile ehr ruhigen und zurückhaltenden Fahrstil (man wird ja nicht junger, ich geh stark auf die 27 zu :D) habe ich regelrecht Angst wenn die Deppen auf ner Zweispurigen AB mit 250 an mir vorbeigrätschen...

@i30_2012: das man mit dem Zweirad immer gefährlicher lebt is mir klar, und das es eine Maschine die 300 schafft nicht besser macht weiss auch jedes Kind... Aber das bin nunmal ich, hin und wieder brauch ich das für meinen Adrenalinspiegel... Und wenn´s mich erwischt kann ich es auch nicht ändern... Ich glaube eh das der da oben nen Plan hat wann und wo ich fällig bin ;)

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:27

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Jo Man(n),

dann bleib doch rechts, da kann dein Beifahrer auch besser Blumen pflücken :freu:

Gruß Homer

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:25

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Mach ich ja auch, bin immer schön auf dem rechten Streifen... Nur in und wieder muss man nunmal "die großen Jungs" stören um zu überholen :D

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:27

RE: Hyundai Genesis 4,6l Limousine VMax?

Hallo Oliwei,

das sollte nur ein Spaß sein!

Gruß Homer

Ähnliche Themen