Amazon - der Mann Innenraumfilter mit Aktivkohle ist gerade bei Amazon sehr günstig, nur 8,30€! Passt im i20, i30 einfach die Bezeichnung suchen bei Mann!
Beiträge von Dreamer
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i20 GB Facelift, 1. Inspektion. Aber mit Hauptuntersuchung da der Wagen eine Tageszulassung war und 2 Jahre beim Händler stand.
Insgesamt 331€ brutto, davon waren 111€ für die Hu+Au, der Rest kleine Inspektion mit Ölwechsel.
Für den Pollenfilter mit Wechsel wollten sie 60€ Extra, das habe ich abgelehnt, kann man in 5 min selbst wechseln und Aktivkohle Filter kosten 15€.
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Klar, dass ein deutscher Händler abwertend über einen EU-Import redet. Er hat ja nichts daran verdient.
Ich habe bei meinem im Vergleich zum deutschen Modell 12000€ Listenpreis und 7000€ Angebot Händler vor Ort gespart. Und habe von Hyundai Deutschland die Bestätigung schriftlich, dass ich 5 Jahre Garantie habe! Ausstattung war exakt wie deutsches Prime Modell ohne Unterschiede. Der Händler vor Ort freut sich trotzdem wenn ich komme, er verdient ja jedes Jahr mit der Inspektion an mir.
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Ich hatte die Alu leisten für knapp 100€ schon Inder Hand! Laut Anleitung werden die alten gelöst.
Es ist aber so das die neuen mit 3M auf die Alten geklebt werden!
Ich war für den Preis enttäuscht und habe sie zurück gegeben. Waren die original Nachrüst Leisten von Hyundai für den i30 PD.
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Ist das die komplette Leiste und wird die alte demontiert oder die neue über die alte geklebt?
Für den normalen i30 gibt es Aluleisten, die auf die alten geklebt werden. Die sehen in echt aber nicht so toll aus und sind sehr kratzempfindlich. Meine bestellten kamen schon zerkratzt an und gingen zurück.
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Im Kia Forum wurde geschrieben, dass für das Gen5W nächste Woche ein Update kommt, weil dort viele die Fehler gemeldet haben.
Das Update soll aktuell auch gar nicht downloadbar sein. Haben sie wegen den Bugs sicher raus genommen.
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Auf hyundai.cz kann man alle i30 Modelle konfigurieren, nicht wie im deutschen. Und da ist keinerlei Unterschied beim MY22 ersichtlich. Hyundai wird das Facelift so lassen wie es ist, ohne Änderungen einzubauen. Ich finde es nur schade, dass es im Ceed Facelift den Abstandstempomat gibt, der seine Geschwindigkeit nach Verkehrsschildern einstellt, wie zB. im i20. Das würde softwareseitig sicher im i30 gehen, weil die Hardware vorhanden ist.
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Das hatten wir schon mit dem Problem Schleichi, einfach das Gen5W für ein anderes Modell laden wie i20, Bayon etc. Die Software ist bei allen gleich.
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Ja im Tacho Verkehrszeichen aus! Dann wird im Navi wieder korrekt angezeigt und auch im Tacho! So war es bei mir schon vor dem Update.
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Ja in den Einstellungen den Punkt Geschwindigkeit im Tacho anzeigen auf aus stellen und Navi Geschwindigkeit anzeigen auf an
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Der i20 hat erst 4000km runter und von Werk aus 5W30 drin. Ich finde 0er Öle besser für Verbrauch, Kaltstart...
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Da steht 5W30, das ist aber auch von 2018. Ist das 0W20 zu dünn für den "einfachen" Motor?
Alle Ölhersteller geben für den i20 als optimales Öl das 0W20 an und alternativ 5W20, 0W30, 5W30.
ich finde ein 0W halt besser im Winter und bei Kaltstart, habe nur bedenken wegen dem 20 hinten, das es zu dünn ist, aber im Hochsommer dauervollast fahre ich eh nicht mit dem i20.
in meinem i30 darf nur das 0W20 rein wegen Segelmodus, start&stop.
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Bei meinem i20 GB 1.2L Benziner mit 84 PS steht die erste Inspektion an. Die Werkstatt will 5W30 einfüllen. Laut diversen Öl Ratgebern ist mittlerweile 0W20 optimal für den Motor und die Empfehlung?!
Was haltet ihr davon 5W30, 0W30 oder 0W20!?
In der Werkstatt kostet das Öl alles das gleiche, 20€ pro Liter... Für das Geld wird es denen egal sein was sie einfüllen, verdienen genug an jeder Sorte.
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Aber nur i30N Facelift mit Gen5Wide! Beim vor Facelift waren unterschiedliche Navis verbaut!
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Kannst auch für anderes Modell laden und im i30 installieren. ClassGen5Wide sind die Dateien bei allen Modellen gleich!
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Bei meinem Facelift gehen die vorn von allein an wenn man langsam an ein Hindernis fährt.
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Ich habe jetzt 6100 km runter und seit 500 km klappert das Armaturenbrett vorn links bei der Lüftungsdüse.
Wenn ich da leicht gegen drücke, ist es weg. Es klappert aber nur auf Kopfsteinpflaster und ist sicher auch dadurch entstanden, weil ich leider jeden Tag in meiner Straße über sowas fahren muss...
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Der i30 heist woanders Elantra GT ab 2017/18! Der normale Elantra ist ein ganz anderes Modell.