Beiträge von Dreamer

    Vielleicht nach der Laufleistung im inneren etwas verkokt wegen Direkteinspritzer.

    Ich tanke immer E10 bei Aral und Aral wirbt damit das in jedem Kraftstoff reinigende Aditive sind!

    Andere wie VAG haben auch Probleme mit verkokten Motoren bei Benzindirekteinspritzung, die spritzen ja fast so hoch wie Diesel ein.

    Tankt man viel Sprit im Ausland oder ohne viel Aditive, fahrt viel Kurzstrecke kann sowas auch kommen.

    Da hilft wie beim Diesel erstmal nur guter Sprit und lange Autobahn bei hohem Tempo der eine Motorinnenreinigung mit Nußschalen.

    Hyundai schreibt ja selbst: 6.-8. Jahr Neuwagenanschlussgarantie, Komplettgarantie, für das 9.-12. Jahr gibt es dann nur noch eine Baugrupppengarantie:


    https://www.ahaf.de/anschlussgarantie

    https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/


    Komisch ist nur, dass bei AHAF die Garantie zb 640€ kostet, vor paar Monaten sagte mir mein Händler 620€. Entweder die machen es wie mit dem Öl, dass sie die Preise frei gestalten können und draufschlagen oder die Summe ist gestiegen. Aber um die 200€ im Jahr für eine Komplettgarantie, die bis 100 tkm alles übernimmt, ist spottbillig. Ich habe mal für nen Gebrauchten für 12 Monate Baugruppengarantie 500€ bezahlt.

    Die Garantie geht auf einen neuen Käufer über. Ich überlege die später abzuschließen und den Wagen wenn er 7 ist mit noch 1 Jahr Garantie zu verkaufen.

    Und die Garantie dekt alles ab wie die Werksgarantie, unter 100k übernimmt die 100%.

    JazzLikeX

    Deine Rechnung ist top, habe über 30€ mehr bezahlt, weil die fürs Öl 22€ nehmen. Mit deinem Betrag wäre ich glücklicher...


    Mit dem Update habe ich auch gemerkt, was du so beschrieben hast! Mir wurde ein Protokoll gezeigt, dass das Update erfolgreich war, das konnte ich nicht behalten. Es wurde Firmware 456 aufgespielt, vorher war es irgendwas mit 2XX. Die haben sich da bei mir komisch und geben nichts raus. Weist du ob du das gleiche bekommen hast?


    Stefani30

    https://www.amazon.de/Liqui-Mo…y%2Caps%2C103&sr=8-5&th=1

    Das passt, gute Marke, guter Preis

    https://www.liqui-moly.com/de/…9f0f8d0527a5dfcbd90a5a2d/

    0W20 ist wegen der Emissionen und dem Hybridmotor, der während der Fahrt ausgeht.

    Ich merke von dem Update nichts, vielleicht dass der Segelmodus öfter an geht, wenn es wärmer ist und Batterie voll ist.

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    Mit DCT ist der Sportmodus in der Stadt nervig, weil er bis 60 den 3. Gang hält. Klar ist geil beim Beschleunigen aber sonst unpraktisch. Macht man den Tempomat im Sport bei 50 an, schaltet er in den 5./6. Gang.

    Ich habe nichts dagegen das Öl beim Händler zu bezahlen.

    Nur sollte der Händler seine Arbeit dafür auch vernünftig machen und nicht davon ausgehen das man als Kunde wegen jedem Ding nachfragt. Hätte ich nicht nachgefragt wäre das Update (Navi und Motor) nicht gemacht wurden, ich hätte die mir nach einer Inspektion zustehende 12 Monate Mobiliätsgarantie nicht und das Auto wäre nicht gewaschen wurden(die haben eine Waschanlage auf dem Hof und da läuft alle 5 Min ein Auto durch...)

    Zuhause habe ich festgestellt das ein Mechaniker meine Plastikzange für Radschraubenabdeckungen zerbrochen hat als er diese abgezogen hat um die Räder zu kontrollieren. In einer Mulde waren sogar die Reste von dem Teil.

    Ich habe angerufen und der Händler meinte die Mechaniker nehmen ihre eigenen aber ich könnte mir eine neue holen...

    Hätten die auch gleich ins Auto packen können. in 5 Monaten hätte ich das Teil gesucht und mich gewundert wo es hin ist...


    Wären all die Mängel nicht aufgetreten hätte ich mich über die Rechnung kein bisschen beschwert und sie gerne bezahlt- aber so? Warum diese schlechte Leistung noch Honorieren.

    Entweder bringe ich das Öl nächstes Jahr mit oder ich gehe zu einem anderen Hyundai Händler, der ist aber 30km entfernt.

    Und ja ich gehe nur zu Hyundai solange ich Garantie habe wegen so Sachen wie Motorupdates-das kann kein Boschdienst.