Zubehör

  • Guzzi-Jorg

    Vielleicht ging das nicht ganz eindeutig hervor aus meiner Anfrage. Ich suche die Einstiegsleisten vom i30 N für die hinteren Türen. Für vorn gibt es die ja, wie man gesehen hat. Jetzt wäre noch interessant, ob es diese eben auch für die hinteren Türen gibt.


    Trotzdem Danke für den Link.

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Guzzi-Jorg

    Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang bzw. deine Aussage nicht.


    Meine Frage: Sind die Einstiegsleisten beim i30 N hinten ebenso mit einem N-Zeichen versehen wie die vorderen, oder sind diese einfach aus schwarzem Plastik so wie beim i30 N-Line? Wenn ja, dann wäre noch eine Teilenummer super.


    Danke.

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Nun für den i30 gibt es in der Tat einige schöne Einstiegsleisten im Zubehör, auch im originalen gibt es ja welche vorn und hinten in Edelstahloptik (bei denen ich jetzt noch überlege, ob sie zu meinem roten Renner passen oder nicht.


    Aber auf deine Frage bezogen, auch mir hat man hier im Forum als auch beim Händler gesagt, es gäbe für den N die Einstiegsleisten Alu mit N Emblem und Plastikrand nur für vorn. Hinten wären es beim N angeblich die ganz normalen Plastikeinstiegsleisten wie auch beim Standardmodell. Wahrscheinlich haben hintere Passagiere im N eh nix zu suchen oder wenn, dann Holzklasse-Feeling :D


    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, ich kenne das eigentlich bei keinem Sportmodell, dass man hinten nicht auch spezielle Leisten anbietet. Ich habe aber offen gesagt noch nie einen N begutachten können incl. Blick in die hintere Reihe. Vielleicht kann einer der N-Treiber ja hier mal was dazu schreiben. Denn Aussagen von Hyundai Partnern sind wie A-Lö*** jeder hat ein eigenes! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Rubberrabbit

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Ich habe mal bei Hyundai Austria diesbezüglich angefragt. Ich lasse euch die Information zukommen, falls ich etwas aussagekräftiges erhalte. Ich hoffe auch, dass sich noch ein N-Fahrer diesbezüglich meldet. :)

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • kdm1993

    Hab deine Antwort gelesen ;-)


    Stefani30 und ich schreiben die ganze Zeit über ORIGINAL Eintiegsleisten vom i30 N für hinten. Auch Rubberrabbit hat diesbezüglich schon Kommentar geschrieben. Sie sind nicht bestellbar! Wenn du nun der Meinung bist du wirst sie finden und ich dann selbst suchen soll kann ich das nur belächeln denn ich sowie andere haben die Hausaufgaben gemacht. Ergo; viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Der -N- hat hinten die ganz normalen, einfachen schwarzen verbaut, mehr nicht. Zumindest ist es bei mir so. Es stört mich aber auch nicht;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Harry69

    Ich muss die nicht mehr suchen, da ich sie schon mal bestellt habe.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • So habe gerade meine N-Einstiegsleisten abgeholt und auch gleich eingebaut. Sehen super aus. Seitens Hyundai Austria habe ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Harry69 Danke nochmals für die Teilenummern. Passen wie angegossen. :)


    LG

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Ist das die komplette Leiste und wird die alte demontiert oder die neue über die alte geklebt?


    Für den normalen i30 gibt es Aluleisten, die auf die alten geklebt werden. Die sehen in echt aber nicht so toll aus und sind sehr kratzempfindlich. Meine bestellten kamen schon zerkratzt an und gingen zurück.

  • JazzLikeX

    Hier muss ich dich leider korrigieren. Das Bild täuscht. Meiner hat die Farbe Dark Knight. :)


    Dreamer

    Also die "alten" Leisten hebelt man mit einem Kunststoffkeil ab. Wenn man einen genaueren Blick darauf wirft, sind drei ganz kleine Ausnehmungen in Schraubenziehergröße vorhanden. Da bin ich einfach mit dem Plastikkeil rein und habe diese nach oben gedrückt. Geht etwas strenger, ist aber kein Hexenwerk. Dann kommen die neuen Leisten und werden eingeclipst. Hier sollte man darauf achten, dass die vorgesehenen Clips schön in der Öffnung sitzen und dann mit ein paar kräftigen Handschläge von oben reinclipsen. Fertig. Es handelt sich um komplette Leisten. Da muss nichts geklebt werden oder dergleichen. Wie es jedoch bzgl. Kratzfestigkeit aussieht, kann ich noch nichts dazu sagen. Sehen aber auf jeden Fall super aus und sind sehr hochwertig verarbeitet.

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Dreamer

    Ähm...also wenn du die originalen meinst, für 99 Euro im kompletten Alu Look, die werden nicht drüber geklebt. Ich habe die Anbauanleitung hier als PDF, die originalen werden ausgehebelt, die neuen als Ersatz eingeklipst. Das sind vollwertige Leisten wie auch die hier in der N Version.


    Ich bin noch am überlegen, ob ich die schönen N Leisten hier einbaue oder die silbernen. Vorteil wäre, die Leisten wären dann auch hinten zu finden, aber ob das eben zum roten i30 mit schwarzen Spiegeln passt...und wie empfindlich die Dinger sind, dass weiß ich noch nicht einzuschätzen.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!