Beiträge von Dreamer

    Wenn das DCT nach 20k ruckeln sollte etc ist das Garantie und Hyundai behebt das. DCT verschleißt zwar auch aber nicht so wie eine manuelle Kupplung, DCT sollte lange halten. Wenn nicht repariert Hyundai.

    Bei mir ist es so das im Eco Modus selbst bei Vollgas die Räder nicht durchdrehen, bei Normal manchmal bei Vollgas Start und bei Sport ab 3/4 Vollgas beim Losfahren. Reifen 225/45R17 Michelin Primacy 4.

    Aber hey, 160PS, 253NM und der Elektro boost beim beschleunigen. Das mit Vorderradantrieb, da ist es klar das die Räder durchdrehen, normale Physik.

    Im Eco oder normal Modus? Eco lässt die Gänge gern schleifen und schaltet langsamer. Ich hatte zB schon das Phänomen, dass ich angefahren bin, das DCT hat in den 2. Gang geschaltet, ich bin leicht vom Gas und wieder aufs Gas und da hat das DCT die Kupplung schleifen lassen und es gab erst mal nicht viel Vortrieb.


    Aber sonst reagiert bei mir der Motor immer sehr schnell wenn er ausgeht durch Start Stop oder die Segelfunktion, der springt sofort wieder an, ohne dass es spürbar wäre.

    Ich habe auch mal einen Test gesehen von einem xceed mildhybrid Diesel, bei dem ging segeln bergab und der Tester hat sich ganz schön aufgeregt weil das Auto 10-15 kmh zu schnell war nach einiger Zeit!

    Da hat hyundai das wohl erkannt und verbessert, das sowas nicht passiert. Ich bin gestern wieder bergige strecke gefahren, bei der Schubabschaltung verbrennt er nicht und hat zumindest in meinem Fall konstant die Geschw. gehalten!

    Bei bergab geht doch ohne Segelmodus die Schubabschaltung an, also wird da auch kein Benzin verbraucht, die Verbrauchsanzeige zeigt 0 an! Das ist selbst mit DCT bei mir so!

    Der Segelmodus ist bei mir bei gerader Strecke oder leicht bergab. Ich kann manchmal 1 km segeln!

    Mein i30 ist mein erster Neuwagen und bisher klappert Garnichts.

    Selbst wenn es langsam anfängt, bei den Straßen kein Wunder.

    Ich muss jeden Tag Kopfsteinpflaster fahren und wundere mich schon das sich da noch nichts gelockert hat und klappert.

    Davor Octavia 5E war bei Kauf 3 Jahre, hat im Innenraum geklappert.

    Davor 5er E60 das war der schlimmste klappermann, da hat es mich auch am meisten genervt, man geht ja bei Premium davon aus das sowas nicht vorkommt.

    Von der Konstruktion her, also Verarbeitung innen, außen, Unterboden ist der i30 besser als meine Vorgänger Autos.

    Klar kann was kaputt gehen, bei der Technik und den Komplexen Sachen kein Wunder. Überall wo Menschen arbeiten ist nichts perfekt.

    Ich habe in der Produktion gearbeitet, da wo Menschen arbeiten kommt es drauf an Wer es macht, ob man einen schlechten Tag hat etc.

    Dafür gibts ja 5 Jahre Garantie. Mein Hyundai Händler ist da Top und kümmert sich, da kann man aber auch pech haben und einen nicht so motivierten erwischen...

    So wie du dich hier im letzten Jahr hier gegeben hast wirst du mit keiner Marke glücklich, außer du baust dir dein Auto komplett selbst zusammen.

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