Aktivkohle Innenraumfilter für Facelift

  • Ich bin auf der suche nach einem Aktivkohle Innenraumfilter für mein Facelift. Serie ist wohl ein normaler Verbaut, weil Gerüche ins Auto kommen.

    Für den Facelift direkt gibt es noch fast keine Angebote. Sind die vom Vor Facelift identisch? Da gibt es viele günstige Angebote. zb:

    https://www.ebay.de/itm/FILTRO…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Der sollte doch auch bei meinem Facelift passen?!

  • Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird der auch beim FL passen!

    Ansonsten schaue doch mal auf der Mann Filter HP nach..., der ist stets sehr genau...

  • Ich habe mir diesen bestellt: Link

    Der soll laut passen: hier


    Ich habe ihn heute eingebaut, von Länge und Breite passt er perfekt. Der Original Filter ist aber ein paar mm höher. Der neue kann also theoretisch etwas nach oben und unten "wackeln", wenn da Luft durch geht. Ist das problematisch? Die Teilenummern passen aber, ist der richtige. Kann aber auch sein, dass er mit dem Verschluss fest genug sitzt und sich nicht bewegen kann.

  • Ich habe auch den Aktivkohlefilter von MANN CUK 24 013 eingebaut. Spiel (nach oben und unten) hat der auch - ist akustisch aber kein Problem.

  • Wenn ich mir für die KBA-Nr. "1349 AFP" die angebotenen Innenraumfilter bei "Kfz-Teile24" anschaue, gibt es wohl 2 Größen/ Höhen für den Filter, 20-21mm und 28-29mm. Daher wohl das angesprochene Spiel... vielleicht vorher mal den "alten" messen, Drankommen ist ja leicht.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Richtig, der passt zwar im i30 PDE, ist aber eigentlich zu niedrig. Hatte den auch bestellt und eingebaut. Probleme macht er keine, klappert auch nicht. Von daher alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!