Beiträge von Dreamer

    Ich habe meinen i30 Kombi Facelift bei HVT bestellt. Alle Fragen wurden gut und schnell beantwortet. Im Kaufvertrag wird auch erwähnt, dass man 60 Monate Garantie bei einem Hyundai Neufahrzeug hat, diese wird beim tschechischen Hyundai Händler aktiviert, der die Übergabeinspektion macht. Es sind also wenn man das Auto bekommt schon ein paar Wochen Garantie rum. Ich habe gegenüber HVT die 2-jährige Gewährleistung, es ist ein Vertrag nach deutschem Recht. Ich musste HVT eine Vollmacht geben, dass sie in meinem Namen das Auto kaufen dürfen, sie treten also als Vermittler auf und ich musste eine Verpflichtungserklärung unterzeichnen, dass ich das Auto privat nutze und nicht weiter verkaufe. Wenn doch muss ich 10%Vertragsstrafe an Hyundai zahlen...


    Klingt für mich alles plausibel und schlüssig und mit der Garantie sollte auch ohne Probleme klappen, HVT ist ein großer Importeur und die wissen was sie machen, verkaufen sehr viel Hyundai/KIA. Wenn es da Probleme mit den 5/7 Jahren Garantie gäbe, würde dort keiner mehr kaufen.

    Ich schaue mich bereits nach Winterfelgen um. Ich habe welche gefunden in 6,5*16 ET45 und Reifen sollen 205/55R16 drauf. Das sollte alles passen, 15 Zoll geht nicht wegen elektronischer Handbremse?
    Problem ist das Facelift ist so neu steht in noch keinem Gutachten/abe. Ich habe bisher nichtmal Schlüsselnummern gefunden.
    Könnte das Mal Probleme geben wenn im Gutachten nur das Vorfacelift steht?

    Mein EU Import ist so knapp kalkuliert der Händler verdient so wenig das alles extra kostet zb montierte Kennzeichenhalter 4€, Fuß matten 29€. Die Preise gehen aber ich besorg mir das lieber selbst. Wollte nur wissen was vom Werk aus alles dabei ist.

    Naja weiß ja jeder das die Werkstätten ihr Öl vergolden. bei VW 25€ brutto für 1 Liter 5W30. Dafür bekommt man 5 Liter Markenöl.
    Sind die Ölpreise bei Hyundai noch nicht so schlimm?

    Wie sind eure Händler so drauf, akzeptieren die selbstmitgebrachtes Öl im Original verschlossenen 5L Kanister und gibts damit keine Probleme bei der Garantie?!

    Sehr gut, das System hat mein jetziger auch und reicht aus. Kostet nichts extra und ist auch sicher. Als ich mal einen Nagel im Reifen hatte, meldete es sich rechtzeitig bei 1,5 bar.


    Die Frage passt hier zwar nicht ganz, aber kann ich die Radschrauben der original Alufelgen für Zubehör Stahlfelgen nutzen?

    Hat das Facelift/die i30 von 2019/20 aktives oder passives RDKS? Will mir schonmal Winterreifen besorgen, online findet man verschiedene Angaben zum i30, einige Jahre sind aktiv, andere passiv.


    /edit Ceed: Frage ins passende Thema verschoben, bitte einfach mal die letzten Beiträge lesen.

    Mein Facelift EU-Import Kombi 1.5 T-GDI 48V DCT hat eine Lieferzeit von 16-24 Wochen. Ich kann schon froh sein, wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme, sonst muss ich wieder 19% MwSt zahlen...

    Hier mal ein paar Bilder vom örtlichen Händler, da es ja bisher wenige Bilder vom Facelift gibt. Weiß sieht schon sehr gut aus. Im CZ Konfigurator kostet er umgerechnet 22200€. Da ist der Händler mit 20461 schon sehr günstig. Wahnsinn, was Hyundai Deutschland daran noch verdient...

    Ja, ich muss dem Händler einen Auftrag erteilen und eine Vollmacht geben, dass er in meinem Namen das Auto importieren darf, kann aber sein, daß es eine Tages- oder Kurzzeitzulassung bekommt.
    Das sollte doch bei der Garantie OK sein, ich sollte so die 5 Jahre Garantie in Deutschland bekommen!?


    Händler ist übrigens HVT Automobile.

    i30 Kombi Prime 1.5 T-GDi DCT 48V in Polar White. Im deutschen Konfigurator 32061€! Überführung kommt knapp 900€ bei meinem Händler.


    EU Import aus CZ hat die gleiche Ausstattung, nur der Tacho hat nicht das 7 Zoll Display sondern nur das 4,2 Zoll Farbdisplay wie im Vorfacelift! Navi 10,25 Zoll, Assistenten etc alles das gleiche.

    Mein jetziger hat Handschaltung und die ist nach 90 tkm schon etwas "ausgeleiert", die Kupplung rupft manchmal und die ersten Gänge gehen knorpelig rein. Beim EU Import kostet DCT auch nur 1400€ und man hat mit DCT Abstandstempomat bis zum Sillstand und Stau Stop and go.


    Der Preis ist für ein EU Import mit der Ausstattung ok? Für 77€ entfernen die noch die Transportsicherungen, waschen und polieren mal drüber. Sollte man das machen lassen oder kann man die Folien schnell selbst abmachen, sind bei weiß hässliche Klebereste am Lack etc die die rausmachen?!

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mir das i30 Facelift sehr gut gefällt. Genauer habe ich einen i30 Kombi 1.5 T-GDi DCT Prime in weiß als EU-Import für 20461€ ins Auge gefasst. Der Händler vor Ort wollte mit Überführung 32900€ mit Rabatt 27900€ und da würden sie nur 1500€ verdienen.


    Ich habe die Ausstattung verglichen und sie ist bis auf ein Detail genau wie die deutsche Prime. Der i30 kommt aus CZ und hat nur die Instrumententafel SUPERVISION, während beim deutschen das 7" Display verbaut ist. Das gibts beim CZ nur zusammen mit Lederpaket für 1330€ Aufpreis, was ich aber nicht möchte.


    Was meint ihr, kann man aufgrund des Preises auf das 7" Display verzichten?!


    Wie ist der Zuspruch allgemein zu dieser Motor-Getriebe Kombination? Ich weiß den gibt es so noch nicht, aber ist ja halbwegs mit dem 1.4 T-GDI DCT vergleichbar nur Verbrauch sollte etwas besser sein und der Durchzug.


    Und noch allgemein zur Karosserie Variante: das Steilheck ist mir zu klein, ich schwanke noch zwischen Fastback und Kombi, der kostet 400€ mehr und hätte das wesentlich besser Platzangebot. Ich brauche nur selten den Platz, aber wenn doch mal würde ich mich beim Fastback ärgern wegen Ladekante etc?! Falls mal ein Fahrrad in den Kofferraum muss oder ähnliches.