Sooo,
habe mal ein paar Bilder geschossen von meinen Bremssätteln. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Beiträge von mr.i30style
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Habe auch einen weissen i30. Hinter meinen schwarzen Alurädern siehst du rote Sättel. Habe den Lack von Foliatec genommen und das liess sich sehr gut verarbeiten!
Nimm die Farbe, die dir gefällt, Trend hin oder her! Trends kommen und GEHEN.
mMn sieht man Schwarz nicht wirklich, auch Carbon-Grau fällt nicht auf. Hatte auch mit einem Gift-Grün gerangelt. Aber da die Sitz-Innenflächen Schwarz/Rot sind, habe ich die Sättel eben auch in rot lackiert. Fällt auch gut auf! -
Hi,
ich fahre 195/65R15 im Winter auf Stahl.
Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht. Bin mit dem 1.4er Benziner auf Falken Eurowinter HS439 gefahren. Mit meinem jetzigen Diesler fahre ich Firestone Winterhawk EVO2 und bin begeistert, welchen Grip ich auf flockigen sowie auf festgedrückten Schnee hatte. Nasshaftung War ebenso klasse wie die Abrollgeräusche und der Abrollkomfort. Den Reifen kann ich wärmstens empfehlen.
Bei Hankook kann ich nur vom Ventus V12 EVO sprechen. -
Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich für 5 Jahre Inspektionen als Gutscheine habe.
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R.I.P. i30
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Dieses "knacken" hatte ich auch mal...
Je nachdem wo ich um die Kurve gefahren bin, legte ich mich mit rein und habe meinen linken Fuss etwas fester auf die Ablage gedrückt. Diese hatte dann geknackt. Ich dachte zuerst, dass das die Lenkung war, aber ohne das Abstützen des Fusses ist es natürlich weg.
Sachen gibt's manchmal...
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Ich meinte mit Hyundai natürlich den Händler...
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Für über 700 Schleifen nen Tempomat nachrüsten würde ich ni im Leben machen. Das bekommst du doch mit dem geringeren Verbrauch auf langen Strecken mit dem Tempomat nie mehr raus...
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Meine waren ab Werk mit 2.2 gefüllt. Habe aber auf 2.4 aufgefüllt, da weniger Verschleiss und Verbrauch.
Würde mal bei Hyundai anrufen und fragen, weshalb nicht abgelassen wurde... Mal freundlich drauf hinweisen, dann geschieht das viell. weniger Leuten. -
Na dann bin ich froh, dass ich diese Insp.Gutscheine habe...
314,- finde ich für die erste ziemlich happig! -
Hatte als ich meine Bremssättel lackiert habe einen hydr. Wagenheber benutzt und auch ganz normal an den vergesehenen Punkten druntergesetzt.
An einem Punkt ist mir blöderweise dieses dünne Blech (Falz), welches durch die Führung des Wagenhebertellers läuft umgeknickt/verbogen. Kann da was arges geschehen (Rost, etc.)? -
Sehr schöner Wagen.
Freut zu lesen, dass man so zufrieden ist. Kann ich fast alles wiedergeben. Regensensor bräuchte ich nicht, aber mit meiner 20th Edition mit Jubi-Paket bin ich ebenfalls voll und ganz zufrieden! -
Zitat
Original von dgeaDer 90PS Diesel ist WOW - für mich zählt ab jetzt nur noch Nm und nicht mehr PS/KW
Kann ich voll und ganz bestätigen!
Kräftiger Durchzug, man ist niemals untermotorisiert oder hat dieses Gefühl. Auch im oberen Drehzahlbereich zieht er gut an. Würde keinen stärkeren Motor nehmen.Der i20 ist auch ein feines Auto, aber kostentechnisch hat er sich nicht gross vom i30 entfernt; wie die Preise jetzt sind, weiss ich nicht... Finde das Platzangebot im i30 aber schon grundsätzlich grosszügiger! Kommt viell. drauf an, ob du Family hast oder was du generell mit dem Wagen anstellst.
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Habe leider nur eine mit dem BEnziner machen können, das waren 183,-.
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Wer keine Insp.-Gutscheine hat, der sollte zumindest Öl oder Scheibenreiniger selbst nachfüllen und bemerken, dass das nicht gewechselt werden braucht. So liesse sich zumindest etwas sparen. Das lässt sich Hyundai gut bezahlen...
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Kommt auf die ET an und ob schon was am Auto gemacht wurde (Tieferlegung). Normalerweise nicht. Frag mal beim Händler an, welche Daten die 18" Felgen aus dem Zubehör von Hyundai haben (ET usw.), dann weisst du, dass du sie so fahren darfst. Musst dann natürlich nur noch eine Felge finden, die diese Daten aufweist und die gleiche Bereifung fahren und eben auch das Rad dann mögen, welches du dir rausgepickt hast...
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WOW, das ist mal ne saftige Rechnung...!
Sind das alle Wartungen, die du aufgelistet hast? -
Fahre auch mit 47er Einpresstiefe.
Und auf die ET kommt's ahuptsächlich an: Stehen die Räder aus den Radkästeen heraus oder eher gesagt: Ragen die Räder über die Fzg.-Breite raus, gibt's keine Eintragung!
Da muss man auch ins jew. Gutachten der Räder schauen, welche Auflagen drinstehen.Welche Räder sind's denn, die du fahren willst und welche Motorisierung hat deiner?
Bedenke, dass ggf. der Tacho angeglichen werden muss. Ob's bei 18" der Fall ist, weiss ich nicht. 17" macht diesbezüglich keine Probleme und ist komfort-technisch ebenfalls i.O.! 18"er wirken da schon härter. Je grösser und breiter die Felgen/Reifen, umso mehr Spritverbrauch und Rollwiderstand. Die 225er machen bei meinen 90 Diesel-PS (235nM) nichts aus. Mit meinen 195er Winterräder bin ich nicht schneller.
Beim Benziner kann ich nur vom 1.4l 109PS sprechen. Die 16" auf 205er liessen sich sehr gut fahren. Auch hier zu 195er kein Unterschied.... -
Ich habe einen "alten" i30 aus der Ed.20 mit Jubi-Paket, ich abe diese Funktion auch. Jede Linie mit Lichtautomatik hat dieso Funktion doch, nicht?
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Hi Leute,
habe heute den Tag damit verbracht, meine Bremssättel in "Rosso-Rot" zu pinseln.
Passt meiner Meinung nach sehr gut zu meinem i30 in Weiß. Rote Sättel haben sicherlich viele, aber zeitlos ist's trotzdem! Tolle Akzentfarbe zu den schwarzen Felgen und im Innenraum sind die Mittelpolster ebenfalls rot unter dem schwarzen Stoffgitter.
Der Lack von Foliatec hat sich gut verarbeiten lassen und in 2 Schichten habe ich ein deckendes Ergebnis hinbekommen - und ich hasse Pinselarbeiten!Doof war nur, dass ich noch keinen Drehmomentschlüssel habe, habe sie mit dem Werksschlüssel fest angezogen und dann wird's an der Tanke, schnell mit Drehmoment angezogen...