Hahahahaha
Ach sooooooooooooo
Ich schaue gleich mal nach; jetzt bin ich gespannt, wie's bei meinen Felgen ist!
Hahahahaha
Ach sooooooooooooo
Ich schaue gleich mal nach; jetzt bin ich gespannt, wie's bei meinen Felgen ist!
Bei mir sitzt das Ventil zwischen Löcher und Felgenrand; so in der "Fuge".
Zum Thema Stahlfelgen:
Woran erkenne ich denn, ob es eine "koreanische" oder "tschechische" Felge ist?
Wegen der Hyundai-Radblende, die mich interessieren würde...
Es geht um eine Stahlfelge mit ET47.
Wenn sie gekauft wird, kann sie einfach montiert werden, ohne beim TÜV vorgeführt zu werden, richtig? (Alles ohne Eintragung)
In der EWG Übereinstimmungsbescheinigung steht für 195/65R15 91H: 5,5J 15" ET47 / ET44
Heisst das, dass die niedrigste ET 44 und die höchste ET47 ist, die gefahren werden darf und eben alle dazwischen?
Was in der EWG drin steht, muss nicht mehr eingetragen werden/ABE vorhanden sein, oder?
Hallo,
würde gerne mal wissen, ob es verschiedene Einpresstiefen bei Stahlfelgen gäbe, die gefahren/gekauft werden können.
Es geht um 5,5J mit 195/65R15T Bereifung.
Fzg. ist ein '11er i30 FDH Facelift
Welche kann man fahren, ohne was eintragen zu müssen? Oder muss da nie was eingetragen werden?
Hallöchen,
letzte Woche hat mir der freundliche einen neuen Handbremshebel eingebaut.
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit rückwärts ausgeparkt habe, habe ich (ich meine hinten rechts) eine Art Schleifgeräusch gehört (wie, als ob das Eis von der Bremsscheibe "gewischt" wird beim Bremsen), nur dass ich nicht gebremst habe und auch kein Eis da war...
Grade auf einem Hügel an der roten Ampel liess ich ihn einen halben Meter rückwärts rollen, zog die Handbremse und hatte das Gefühl, als ob nur rechts hinten die Handbremse wirkte.
Die handbremse wirkt nur auf die Hinterachse, richtig?
Danke schon mal im Voraus!
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Gibt es irgendwo das Blinker-Glas für die im Spiegel integrierten Blinker? Also nicht das Modul und die Kabel, sondern wirklich nur das Glas. Habe einen Sternchenförmigen Sprung da drin und will nicht unbedingt 130,- für die unnötige Elektrik ausgeben...
Was sagt denn beispielsweise...: Der Händler dazu?
Ich habe heute mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es sich für mich nicht lohnen würde, da ich keine Kurzstrecken fahre. Nach dem Update würde der DPF sich wohl öfters freibrennen, was natürlich den Verbrauch steigert. Da meiner hauptsächlich auf der BAB bewegt wird, wäre es kontraproduktiv, meinte er.
Da nach dem Neuwagenkauf bei der Itzehoer Versicherung mein Zweijahres-Vertrag (55,- monatl., keine Höherstufung) zu diesem Jahresende ausläuft, wechsele ich auch.
So wie's aussieht wird's die Provinzial. Mein Vater ist dort schon Ewigkeiten versichert und für mich wird's günstiger; starte bei SF2.
Preislich bleibt's auch noch im Rahmen.
Richtig!
Habe auch Aftermarket-Radzierblenden und die halten ganz prima auf den Stahlfelgen... Dumm ist eben nur, dass die Muttern so über die Maßen teuer sind.
Japp: Es gibt keine Alternative...
Kleiner Tipp: Die Alu-Muttern sollte man nicht auf Stahlfelgen verwenden!
oliwei
Genauso sehe ich das auch!
Beim i30 habe ich nie was negatives gehört. Eher in anderer Richtung...
Es geht um die Leute, die jap. Autos meiden, aber bei Fast&Furious den Mund nicht mehr zu bekommen...
ZitatOriginal von Womanizer20man gut einparken. Service von Hyundai: Kein Kommentar, bin nach der ersten Rechnung zur freien Werkstatt gewechselt. Ich kaufe mir aber keinen Hyundai mehr, musste (zu) viel Spott ertragen (Reiskocher,-schüssel,...). Wer 40 ist und Familie hat, den wirds wohl nicht stören... bis nächstes Jahr (150.000).
Ist ja nur die Garantie, die flöten geht, was?
Es gibt natürlich Leute die aus Zucker sind. Wirklich tolles "Argument". Am liebsten sind einem die, die einen Mitsubishi EVO fahren. Dann ist's natürlich was anderes... oh mann.....
Wollte mir für den Winter Alus kaufen und bin bei der Speedline Marmora in 15" hängengeblieben...
Meine Winterreifen sind auf Stahlfelge 195/65 R15 91T. Diese würde ich dann gerne auf diese Alufelgen ziehen lassen. Die Alus sind 6.5J. Passt das überhaupt?
ZitatOriginal von polterkarre
[quote]Original von oliwei
Somit macht es schon Sinn die Schrauben nochmal zu lockern und dann mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.
Der ist 88-107
Ganz genau.
Steht übrigens genau so in der Bedienungsanleitung...
Habe meine Winter(stahl)räder auch mit 100 Newtonmeter festgezogen. Und das reicht völlig! Die Leute ziehen sie lieber viel, viel zu fest als ein klitze-kleines bisschen zu locker an.
100NM für Stahl- und Aluminiumfelgen sind beim i30 genau richtig und man macht nix verkehrt. 50km später noch einmal nachziehen bzw. -kontrolieren und gut ist!
ZitatOriginal von ix20HB
Diese Dellen sind mir bei unseren Sommerreifen (Erstausrüstung, Conti PremiumContact 2e) auch aufgefallen. Scheint also normal zu sein.
Das ist keineswegs normal...!!!
Dellen (ich denke, du meinst eher Beulen) hatte ich auch bei meinen Falken Winterreifen. Tags darauf beim Reifenhändler vorbeigebracht und mir wurde - wie schon gedacht - nahegelegt möglichst nicht mehr damit zu fahren!
Da ich Frau und 2 Kinder habe, die öfters mitfahren (viel LS & BAB), habe ich direkt einen neuen Satz Reifen gekauft... so oder so, egal, wo man fährt.
Vielleicht ist es ja - wie bei meinen Falkenreifen - auch ein Produktionsfehler!? Ein Fehler ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.
Habe mal recherchiert: Mit einer 5,5er Breite kannst du sie fahren. Zu 6J kann ich dir nichts verlässliches sagen; frage morgen mal deinen Händler zur Sicherheit.