Beiträge von robby64

    Das sah echt schlimm aus. Hat sogar den Motorschutz angesengt. Hab das alles abgekratzt. Reichlich mit WD40, Silikonspray und Haushaltsl geflutet. Bin 400 km herumgefahren, so drei Tage. Habe mir aus einer Grillreinigerbürste, zwei Reinigungsbürsten gebaut (dank Corona), heute alles zerlegt, gereinigt. Die Dichtscheibe mit Sandpapier abgezogen und alles wieder zusammengebaut. Mit etwas über 21 Nm (erschien mir etwas wenig) angezogen. Siehe da... Alles dicht. Nun bin ich gespannt, ob dies den Gestank im Auto verursacht hat. :)

    .... ich stell mir grad eine Bettkiste in der Terracan rein. So isses dann ein Minicamper. Da dachte ich mir so, schau doch mal unter die Matte.. gesagt getan. Klitschnass. Es tropfte an der C Säule in Höhe der Rücklichter rein. Aber es kam von ganz oben. Hatte einen Haariss in der Karosseriedichtmasse oben rechts kurz unterm Dach... da lief die Suppe richtig rein. Also raus mit dem Mist, das teerzeugs abgekratzt und ein paar Tage trockenen lassen. Dann Rostumwandler drauf, isoliert mit Teerzeug Antidröhnmatte und dann ein neuer Teppich. Der alte stank schon... :( aber nu.. alles schick...

    Alle diese Symptome hatte ich auch.

    Als erstes hatte ich mir von Icarsoft für ca. 150 euro das Auslesegerät gekauft. Dann EINE gebrauchte Einspritzdüse vom Schwedenelch (Bucht) , vom gleichen FZG.

    Diese Düse hab ich zerlegt, komplett. Dann eine gebrauchte defekte Hochdruckpumpe, die hab ich auch zerlegt. Dann alle Düsen raus und auch alle zerlegt (inklusive Piezos, gereinigt und wieder zusammengebaut. Hab ne Woche nach Benzin gestunken. Dann ne gebrauchte Hochdruckpumpe aus der Bucht, nen neues Dosierventil noch dazu. Die ganze Tankgeschichte geklärt (Luftproblem).

    Alles zusammengebaut. Funzt! Der geht wie die Sau. Viel besser als mein zweiter. Es gibt doch dazu Videos hier im Forum. Hab noch nen Fehler, nen Wackelkontakt am Motorstecker. Den pinne ich demnächst aus und mache den neu. Diagnose sagte. Zylinder zwei offen.. War aber nur der Stecker.

    Mein Tipp .... schau Dir den Raildruck beim Starten an! Selbst wenn mein zweiter Terri paar Monate steht... problemloses anspringen.


    ...übrigens tauchten -alle- die Probleme nach dem KD wechsel auf.... und es haben sich bergeweise Werkstätten darüber den Kopf zerbrochen. Deswegen hab ich den günstig bekommen :o) ...

    Doch den Fehler hab ich gefunden. ABS Sensor vorne rechts, sagte das Auslesegerät, war es denn auch. War eine heftige Fummelei , aber ging. War ein Kabelbruch am Eingang des Sensors. Hab ihn dann ausgebohrt und auch ein neues Gewinde geschnitten, nachdem die Schraube weggebrochen ist. Seitdem ist Ruh... :freu:

    Hallo Bernd,


    Fehler nicht gefunden. Auslesegerät Delphi geht definitiv nicht, prüft kein ABS.


    ICARSOFT kr2 geht. Meldet Radsensor vorn rechts offen. Hab geschaut, nichts zu sehen. Habe gerade einen neuen Radsensor gekauft, mach ich dann kommende Woche rein.. Melde mich dann wieder... Danke :winke:

    Tachschön alle, irgendwie hab ich Abgase im Fahrgastraum. Es schein über die Lüftung vorn zu kommen. Auch im Motorraum riecht es. Hatte erst die AGR Leitung in verdacht . Aber hab sie mir heut angesehen. Nichts. Auch unten nichts zu sehen. Kobex rohr auch in Ordnung. Hab keine Idee mehr .... Habt ihr eine. Ist auch nicht sonderlich leise ... :rolleyes:

    ist zwar schon eine Weile her ... aber... Die Bremsleitung liegt oben auf dem Rahmen im Tankbereich. TÜV Mensch fragen (ermessensfrage) :prost: , ob er bei einer Kupferlegierung der Bremsleitung, mitgeht. Das lässt sich leichter mit der Hand biegen. Ist ein Mordsgefummel, aber geht, ohne Achse (völlig sinnlos), geschweige denn Tank ausbauen. Ich habs schon so gemacht. :rolleyes:

    also. vielleicht sind das zwei verschiedene Sachen. Ich gehe mal vom terracan aus. Zylinder 2.. hat ich auch.. Wackel oder ziehe mal am Kabel. Kontaktschwierigkeiten warens bei mir. Klappern , Ticken nach KD wechsel... Ich such auch noch. Ich hab mal gehört das jemand meinte die Laufbuchsen können locker werden. Kenn ich aus dem LKW Bereich. Und ja es hört sich nach einem Hydro an.... erste Verzweiflungstat. Dickeres Oel rein.


    oder hast du es gefunden?


    ....wo sich mir noch ein Fragezeichen aufbaut. Injektoren fest? ....???? bei einem Terracan????? die haben doch soooooo viel Luft ringsherum? Oder sind die Düsen verschweisst? HÄH? ich verstehs gerade nich.

    ja .. doppelte Ansaugung, im vorderen Bereich eine und dann die Ansaugung im Tankgeber, das Rohr sah genauso bescheiden aus wie der Tankgeber. Das ist der dritte Anschluss am Tankgeber. hab sogar den Dieselfilter zerpflückt, die Späne schaffen es sogar durch den Filter....zwar nur einzelne, aber das reicht um die Pumpe ausser Gefecht zu setzen..


    https://youtu.be/LFWjso2ELa8