Beiträge von prrinz

    ipconfig
    Das sehe ich auch so. Die Warnungen funktionierten vorher weit weniger nervig und effektiv genug. Warum das jetzt weit vor dem Blitzer schon Blongt und auch oft nach dem Blitzer noch, das kapier ich nicht.

    Hallo!
    Hat jemand die Teilenummer für die Kupplung eines 2017er i30 1.6crdi (PDE) mit Schaltgetriebe? ich konnte noch nicht rausfinden, ob das eine andere Kupplung ist als beim Vorgänger (GD).
    Anders gefragt: Würde eine Kupplung für den (GD) auch beim (PD) passen?

    Marderbiss wurde vorerst als Verursacher ausgeschlossen, weil es keine Hinweise auf einen Marder im Motorraum gibt.
    Die Lambdasonde wird demnächst getauscht. Ich bin gespannt und melde mich, sollte das Problem weiterhin bestehen.

    J-2 Coupe
    Nein musst nicht raten, nur lesen. ;) Triff mal die Annahme, dass das was zu meinem Wagen in meiner Signatur steht, stimmt.
    Kurzum: Es geht um einen 1.6 CRDi.


    MikeFranks
    Sporadisch, ich kann also noch keinen Zusammenhang zur Motortemperatur erkennen, direkt nach dem starten ist das Problem erstmal weg. Und nein, ich habe keine außergewöhnlichen Kontrolleuchte. Was außer der MKL wäre denn zu erwarten?


    Ceed
    Echt jetzt?! Wenn die Hyundai Werksatt keinen Fehler auslesen kann, dann geht das mit nem OBD Dongle und ner Handy Software?! Das muss ich mir kaufen, danke für den Tipp.

    Hi!
    Mein Wagen fällt seit einigen Tagen sporadisch in den Notlauf, limitiert die Drehzal bis maximal 3000 U/min, ohne MKL. Esrt nach einem Neustart des Wagens ist das Problem vorerst weg. In der Fachwerkstatt konnten die keinen Fehler auslesen, obwohl der Fehler bei Ankunft noch bestand und ich den Motor laufen ließ. Die Fachwerkstatt gibt sich genauso ratlos wie ich, kann das sein?


    Darum wende ich mich an euch, kennt jemand das Problem? Und noch wichtiger, hat jemand Lösungsvorschläge?

    Ich denke auch, dass man sich des Gefahrenpotentials der hohen Geschwindigkeit erst bei solchen Manövern bewusst wird. Bei >200 werden unsere Autos schon „leicht“ und liegen einfach nicht mehr satt auf der Straße. Und bei solchen Geschwindigkeiten sollte man keinesfalls hektische Lenkbewegungen machen, schon gar nicht wenn man eine Notbresung macht. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden kann das aber trotzdem Sinn machen. Nur glaub ich gerne, dass man sich dann schnell zwei Fahrspuren weiter befindet. Hauptsache das ESP und ABS verhindern schleudern und die Geschwindigkeit wird abgebaut.
    Ein Bekannter meinte sein A5 wird ab 220 auch „leicht“, ginge wohl aber 240 km/h. Da bin ich froh, dass bei meinem i30 PDE bei ca. 210 km/h Schluss ist.


    Hat der Notbremsassistent bei deiner Notbremsung mitausgelöst? Wenn ja, dann läuft das Programm „maximale Verzögerung“. Da bleibt nicht mehr viel Seitenhalt auf den Reifenfür irgendwelche Lenkeingaben.

    Habe letztens bemerkt, dass mein Kühlerlüfter. ach dem Abstellen noch ein wenig nachgelaufen ist. Es waren etwa 24 Grad Außentemperatur und ich war weder lange im Stau, noch mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs. Das kann ja lustif werden beim nächsten Italienurlaub im Sommer, wenn der Wagen so schnell „ins schwitzen“ gerät. Ist euch das (beim Diesel) auch schon aufgefallen?

    Ich persönlich halte generell nichts von Panoramadächern. Zusatzkosten und potentielles Dichtheitsrisiko, potentielle Geräuschquellen, etc... Und worür das alles?! Ich kann den Panos generell gar nichts abgewinnen. Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise zu Panoramdächern. Mit konkreter Erfahrung dazu kann ich aber nicht dienen.

    According various answers to similar questions:
    Mist/Fog inside is considered "normal". Only If you see water drops inside the lamps, it is considered an issue.


    Beschlagene Lampen sind meines Erachtens kein Problem, Wassertropfen hingegen schon.